Stören tut es nicht. Die grüne LED am Gangwahlhebel nervt da mehr.
Die vordere Hälfte vom Schaumstoff wird vom Plastikring der Türverkleidung abgedeckt. den hinteren Teil sieht man nur, wenn man den Kopf auf das Lenkrad legt. Recht viel anders kann man das auch nicht machen, wenn man Reflexionen vermeiden will. Da alles schwarz ist da drin, stört mich das auch nicht.
Beiträge von Gack
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am Samstag auf die Schnelle das Dach gedämmt. Sorgt für einen deutlich präziseren Bass und weniger Fahrgeräusche
1. Lage STP Aero Bomb
2. Lage STP silverBestellbestätigung für die neuen Mitteltöner ist auch gekommen.
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hatten die Sub die original Stecker? Dann fehlt da drin die Brücke.
Hast du den Stecker abgezwickt, hast du die 2 dünnen Kabel vergessen mit rein zu klemmen. Das ist die Weiterleitung in die Tür. Einfach parallel zum Woofer anschließen -
Die Unersitzwoofer wurden getauscht gegen Audison
Laufen von 40-150Hzdie Verkleidung beim MT hab ich nicht zersägt. Nur das Gitter abgenommen. So kann man bei montierter Verkleidung den MT ausrichten. Alles andere wä Rätselraten.
kein Panik, Gitter kam wieder drauf..
Frontsystem ist ja eine 3-Wege Fron aus Audison Thesis HT, später mal Thesis MT und Prima untersitzbass
Im Kofferraum spielen 3 Hertz Subwoofer mit LP 36Hzbis auf die zersägten A-Säulenverkleidungen ist alles komplett rückrüstbar.
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Noch ein paar Kleinigkeiten:
- LiFePo Batteriepack
- Mitteltongitter aus Metall vom HK System
- Hertz Mille Mitteltöner ausgerichtet und gedreht um Auslöschungen um 1kHz entgegenzuwirken (in diese Aufnahmen passen dann auch mal 1:1 die Thesis Mitteltöner)
jetzt heißt es warten auf die Thesis Mitteltöner und die Helix P One als Bassendstufe für die 3 Hertz Mille ML2000 Subwoofer.
Dann kann man das Projekt, was die Hardware betrifft, erst mal so abschließen und vernünftige Fotos schießen.Alles bleibt alltagstauglich unter der Bodenplatte.
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Aktuell ist hinten verbaut:
Brax GX2400 für Hochton und Mittelton
Brax GX2000 für die Untersitzbässe
Hertz digital Mono für die Subwoofer (bis die Helix P one kommt)Umbau auf MOST Ausgang an der HU >> Helix SDMI Most zu digital Wandler >> Helix DSP Ultra high End DSP
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A-Säulen im Auto mit original Stoff bezogen
Im Kofferraum hat sich in der Zwischenzeit auch was getan
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Servus Gemeinde,
diesen Sommer musste kurzerhand ein neues Fahrzeug ins Haus und so ein Mini hat mir ja schon irgendwie immer gefallen.
Wir haben hier auch ein großes Mini Center direkt vor der Nase und da stand auch gleich ein passendes ModellClubman Cooper SD Automatik mit JCW Paket und wenig km.
Dass daraus wieder ein Hifi-Träger der Oberklasse gebaut wird, war von Anfang an klar und so ging es Stück für Stück los wenn irgendwo mal Freizeit war.
1. Step: Untersitzbässe umbauen auf Audison APBMW-S8 2 Ohm
2. HK A-Säulen mit Hochtöner eingebaut. Da war schon klar, dass das nur der Übergang ist damit ich überhaupt Hochton hab in der Karre und die bleiben dann zu Huase für den irgendwann mal Verkauf des Autos. Die originalen wurden dann dementsprechend umgebaut/gespachtelt.
3. Türdämmung und Mitteltoneinbau. Auch hier eine Übergangslösung der plug&play Audison BMW Mitteltöner. Die Audison Thesis Mitteltöner kommen erst noch auf den Markt
4. Es ging hinten gleich los mit dem Kofferraumausbau
5. A-Säulen Umbau auf richtige Hochtöner mit richtiger Ausrichtung -
So, MOST läuft.
Was bei der Codierung noch gefehlt hat war der Fahrzeugtyp. Jetzt steckt der Radio in einem F11
2 Dinge sind nicht mehr wie vorher:
1. AUX Buchse außer Funktion, aber das juckt mich nicht die Bohne. Mach mir ja nicht den Aufwand um die Kette volldigital zu gestalten und schieb dann 1V Lowlevel vorne rein. Ich denke es liegt daran, dass beim F11 der AUX über die Combox und somit auch über MOST läuft. Im Mini eben analog in die HU
2. Bei der PDC Darstellung ist die Grafik vom Auto verschwunden. Linien, Farben und Funktion geht, aber der Mini fehlt auf dem Bild. Kann ich damit leben.Ich hab sogar den erweiterten EQ und Surround-Sound Aktivierung. Da dies allerdings nur die HK Endstufe umsetzen kann, sind die Dinge außer Funktion. Evtl kann ich die Anzeige der beiden Dinge noch irgendwo auf "nicht aktiv" setzen.
Demnächst noch zur Bimmer-Manufaktur für die Carplay-Box welche auch ohne Touch läuft und fertig ist die Bude