Beiträge von ye4rone

    So, kleines update. Das Rücklicht funktioniert wieder. Das LED Rücklicht bekommt Kontakt über die Blinkereinheit. Da sind 2 Kontaktstifte, einer davon war verbogen und hatte somit keinen Kontakt. Wenn man die Blinker Einheit abzieht um eine Blinkerlampe zu wechseln, muss man also bei reinstecken der Einheit vorsichtig schauen das diese 2 Kontaktstifte auch genau in die dazugehörige Buchse eingeführt sind.


    Hier mal ein Bild von diesen Kontaktstiften.


    IMG_0723.jpg


    Der Blinker gibt übrigens immer noch eine Fehlermeldung für hinten rechts, obwohl alle Blinker rechts funktionieren.

    Hallo, mein Clubman kostet mich gerade Nerven.


    Das bekannte Problem mit dem Bremslicht hat meiner auch, rechtes Bremslicht streikt manchmal, ausbauen, Kontakte reinigen und dann geht es wieder 2-3 Monate gut.


    Jetzt streikt das komplette rechte Rücklicht. Fehlermeldung im Cockpit lautet „Blinklicht rechts ohne Funktion“. Der Blinker funktioniert aber, allerdings ist der Intervall schneller beim blinken rechts (als wäre eine Blinkerlampe ausgefallen). Wenn man den Warnblinker einschaltet, blinken alle Blinkerlampen im richtigen Intervall.


    Alle anderen Lampen funktionieren, nur das rechte Rücklicht bleibt aus.


    Hab Rücklicht und Bremslicht ausgebaut, das Bremslichtgehäuse hatte Wasser im Gehäuse. Habe es getrocknet, mit Silikon alle Ritzen abgedichtet und neue Leuchtmittel verbaut. Trotzdem bleibt das rechte Rücklicht aus und weiterhin Fehlermeldung rechter Blinker. Ich werde wahnsinnig.


    Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder eine Idee? LED im Rücklicht hinüber?


    IMG_0707.jpeg

    Hallo,


    durch Jobwechsel werde ich wahrscheinlich auf einen Firmenwagen wechseln, daher möchte ich meinen Felgensatz vorher abgeben.


    Es handelt sich um Borbet BLX Felgen in der Dimension 8,5 x 19 ET 45 (konkav).

    Reifen sind 235/35 19 Vredestein Quatrac Pro (Ganzjahresreifen).

    2 Reifen DOT 0420 ca. 5-6 mm Profil

    2 Reifen DOT 0322 ca. 8mm Profil (neuwertig, wurden vor paar Wochen aufgezogen weil ich einen platten Reifen hatte).

    RDKS Sensoren sind natürlich verbaut.


    Die Kombi passt ohne Bearbeitung auf Mini Clubman SD (190 PS Bj. 2016) bei Tieferlegung ca. 30mm, also keine Probleme mit größeren Bremsen.

    Allerdings war aufgrund der 235er Reifen eine Einzalabnahme notwendig (im Gutachten von Borbet stehen nur 225er).

    Mit Vergleichsgutachten aber problemlos eingetragen bekommen (Gutachten anderer Felgen, bei denen die Reifen aufgeführt sind).


    Die Felgen und Reifen sind in guten Zustand, minimal hartnäckiger Bremsstaub aber keine Bordsteinschrammen, ausser 1 Felge hat direkt an der KBA Prägung eine kleine Macke (siehe Bild).

    Ist beim aufziehen der neuen Reifen passiert, aber der Reifenhändler sagt er weiß nix davon.


    Ich würde die Felgen verkaufen (Preis Verhandlungssache) oder aber auch tauschen gegen 19 oder 18 Zoll originale Mini Felgen (z.B. Star Spoke) oder Drittanbieter,

    mindestens 18 Zoll und mit Sommer- oder Ganzjahrereifen. Vielleicht hat jemand ja noch einen gut erhaltenen Satz in der Garage und will auf 19 Zoll wechseln.


    Die JCW Grip Spoke 520 habe ich noch in der Garage mit Winterreifen, daher lieber was anderes wenn es Mini Original Felgen sind.


    KBA Nummer lautet 49548, die Felgen passen auch auf andere BMW z.B. den 2er Active/Gran Tourer, X1, X2..


    Standort ist Kreis Borken also Grenze Ruhrgebiet.


    Grüße

    Thorsten


    Die Einzelaufnahme IMG_0087 Groß.jpegIMG_0089 Groß.jpegIMG_0091 Groß.jpegIMG_0093 Groß.jpegIMG_0098 Groß.jpgIMG_0085 Groß.jpegIMG_0090 Groß.jpegIMG_0092 Groß.jpegmini-f56-forum.de/attachment/210475/zeigen jeweils 1 der Felgen bzgl. Zustand.

    Hallo,


    ich fahre auf meinem F54 SD 8,5 x 19 et 45 mit 235/35/19. Abnahme musste beim TÜV erfolgen da Einzelabnahme. Sind eingetragen ohne irgendwelche Nachbearbeitung. KW Street Comfort mit ca 30mm Tieferlegung. Bei Beladung und langen Bodenwellen schleift es hinten ein bisschen wenn er voll einfedert.


    Deine gewünschte Kombi hat 6 mm mehr Platz an der Aussenkante, das sollte eigentlich passen.

    @Logan5 Danke für Deine Anregungen aber ausser der Superturismo ist da nichts für mich bei. Wenn die Federn drin sind und ich noch keine andere Alternative habe,
    kriegst Du wohl ne PN :D


    Die Sparco Pro Corsa gibts ja nicht in 19, oder? :huh:


    Heute erstes mal eine längere Strecke gefahren und wieder gemerkt wie gewöhnungsbedürftig die RFT sind, und nein, ich will mich nicht daran gewöhnen..


    Btw. weiß jemand was das für eine Felge ist? Der VW Tiguan hat ja auch 5 x 112 (mit einer anderen Nabenbohrung, ich weiß..)


    Unbenannt.JPG

    @Logan5 die Assetto ist eine Top Felge was Preis/Leistung angeht, und wenn ich einen F55/56/57 hätte wäre das in 18 meine Felge.


    Gibt es zwar nur in schwarz oder bronze, aber notfalls könnte man die ja pulvern lassen. Da mein F54 Thunder grey mit schwarzem Dach ist
    möchte ich gerne als Kontrast silberne Felgen haben.


    Die Podio und DRS sind vom Grundkonzept 5-Speichen Felgen (auch wenn es Doppelspeichen sind) und damit nicht mein Geschmack.


    Hatte gestern noch die RH WM Flowforming gefunden welche für den F54 mit Gutachten sind in 8,5 x 19 et 53.
    Leider nur mit Reifenbreite 215 und 225 im Gutachten, und da gibt es ja keine Ganzjahresreifen (außer ATLAS und ähnliche Reifenmarken,
    zu denen ich kein Vertrauen habe, gerade bei Ganzjahresreifen) Mal abgesehen vom Gewicht das pro Felge mit 13,2 kg angegeben ist.


    Optisch würden mir die allerdings sehr gut gefallen. Vielleicht fahre ich die Tage mal beim TÜV vorbei und frage ob ich die als Einzelabnahme
    mit Vergleichsgutachten einer anderen Felge eingetragen bekomme. 235/35 ist ja grundsätzlich zulässig auf dem F54, und es gibt auch Felgen
    welche die Reifengröße mit im Gutachten haben.


    rh wm.JPG