Beiträge von Andy04

Hallo,
    unter 15000 ist Kleinwagenkategorie.
    Ich habe selbst Erfahrungen mit Reimporten gemacht. Ich hatte 3 Stück, habe aber auch in Kauf genommen, dass Ausstattung fehlt, was auch eingetroffen ist.
    Unter anderem fehlende Sitzheizung, fehlende Servolenkung usw. Die Serienausstattung der Reimporte hat sich zu der deutschen Version stark unterschieden. Die Krönung war ein Händler, der dreimal im laufenden Vertrag den Preis erhöhte, sodass ich nach 5 Monaten Wartezeit vom Kaufvertrag zurückgetreten bin- Verschenkte 5 Monate gewartet. Jedes Auto hat über 6-8 Monate Lieferzeit gehabt. Fehlende bestellte Sonderausstattung war auch dabei. Dann war noch Händlerzulassung, obwohl mir zugesichert wurde, dass ich Erstbesitzer bin. Die Liste ist lang.
    Deswegen kauf ich nur noch beim deutschen Händler, besonders bei hochklassigen Fahrzeugen. Papier und Telefongespräche sind geduldig, da kriegt man alles versprochen, was man hören will.
    Gruß Andy04

Hallo,
    Ein Reimport aus Ungarn kann schon ein Risiko sein, besonders bei Fahrzeugen über der 40000€ Grenze. Da ist es dann wirklich ärgerlich, wenn dem bestellten Auto Ausstattungsmerkmale fehlen, die er sonst gehabt hätte. Reimporte lohnen sich meiner Meinung nach nur bei kostengünstigere Autos bis 15000€. Da ist es nicht so wichtig, ob eine Ausstattungsdetail fehlt oder nicht.
    Und wer weiß was man aus Ungarn dann geliefert bekommt.
    Gruß

Hallo,
    Die Autos, die von Händlern oder Leasingfirmen als Erstbesitz für 6 Monate im Fahrzeugbrief (Fahrzeug kann direkt übernommen werden) verkauft werden, haben im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer die Autovermietung Sixt stehen. Hatte damals auch bei einem Vermittler deswegen nachgefragt.
    Das Problem ist hierbei: Beim Weiterverkauf denkt der Käufer, es wär ein Leihwagen, in dem schon 100 Leute rumgegurkt sind.
    Dann lieber die 20% nehmen und selbst Erstbesitzer sein. Von Reimporten würd ich abraten. Wegen 3,4% lohnt sich der Aufwand nicht. Nachteile von Reimporten würde im Thread schon geschrieben.
    Gruß

Um auf das Thema Neuwagen-Reimport zurückzukommen:
    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Reimport nicht. Die 3-4%, die man mehr bekommt, wiegen die Nachteile, die das Auto mit sich bringt, nicht auf (Wiederverkauf, Garantieansprüche (dt. Mini-Händler nicht begeistert), fehlende Ausstattung, Preispolitik der Reimporthändler, teilweise höhere Preise wie vom Hersteller bei Sonderausstattung).
    Hier im Thread sind genug Vermittler, bei denen man einen deutschen Neuwagen auch günstig kaufen kann ohne die Nachteile.
    Gruß Andy