Hab die Analge mit Klappe, falls noch Bedarf besteht...
Beiträge von Constantin
-
-
Gefüllt ist er mit offner Klappe ein bisschen "spritziger" ... Ist aber ein rein subjektive Gefühl, ob das am besseren Sound gegenüber der Serienanlage liegt oder ob der geringere Abgasgegendruck wirklich was bringt kann ich nicht sagen. Gemessen habe ich es nicht.
-
So jetzt sitzt der Pott da wo er hingehört. Wie von Herrn Schmidt erwähnt die Originalgummis passen...
IMG_3957.JPG -
So kurzer Zwischenbericht nach den ersten 500km in den bayrischen und österreichischen Alpen.
Bei geschlossener Klappe, v.a. im Mid und Green Mode schöner dumpfer (bassiger) Klang. Unter 2000 1/min bei Teillast hört sie sich richtig böse an. Wenn die Klappe offen ist, ist die Hölle los, im Sport Mode bei hohen Drehzahlen in Tunneln oder an Steilwänden wird's dann echt krass. So muss es sein!
Bin vollstens zufrieden
@Bravo: Steuerung erfolgt über eine kleine unscheinbare Fernbedienung. Das Kabel zum Steuergerät kommt unter dem Mob-Set im doppelten Kofferraumboden raus, wird versteckt hinter der Innenverkleidung verlegt und verschwindet dann mit samt dem Steuergerät hinter der kleinen Klappe rechts in der Kofferraum-Innenverkleidung. "Ab Werk" wird das Steuergerät in die 12V Steckdose im Kofferraum angesteckt. Gefällt mir persönlich nicht so gut, da die Steckdose ziemlich locker in der Halterung sitzt und ich Angst habe bei vollem Kofferraum den Stecker zu beschädigen. Hab den Stecker für die 12V Dose abgetrennt und die Kabel direkt mit Kabelschneidverbinderung auf die Leitungen der Dose gehängt. Damit sieht man im Kofferraum gar nichts mehr von dem Umbau. Das Steuergerät selber ist ungefähr so groß wie eine Maxi Zigarettenschachtel und schon mit Klebeband versehen, kann man einfach hinter der Klappe an die Verkleidung kleben, damit rappelt dann auch nichts hinten rum.
-
@Maxi-Tuner bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik an Euch! Ich bin top zufrieden mit der Anlage, das die Positionierung mein Problem ist, war mir vorher klar. Rauf werde ich die Endrohre noch kriegen, mit den gestern besprochenen Tipps.
-
Danke! Werds mit den Tipps von Herrn Schmidt probieren, wenn das nicht hilft -> Gigamot Gummis
-
-
So Tröte ist am Montag endlich gekommen. Gestern Abend verbaut... Montage ging Problemlos, hab nur noch ein kleines Thema mit den Gummis, der Pott hängt mir zu tief, aber das konnte ich mit Herrn Schmidt am Telefon klären, wird nachjustiert.
Klang konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da es schon rel. spät war. Kommt aber noch die Tage. Aber was ich in der TG ausprobieren konnte klingt echt klasse!@Soisse Der Termin zum Probehören bei dir hat sich erledigt, oder?
-
Hi,
Lieferung dauert 14AT, ich rechne mit der Anlage Anfang März. Muss dann noch schauen wann ich auf die Hebebühne bei meinem Kollegen kann. Klar können wir uns treffen, lass uns nochmal schreiben wenn das Ding montiert ist.
-
Hab mir heute eine Tetragon bestellt .
Allerdings werde ich sie selbst einbauen, da ich mir momentan keinen Tag rausschnitzen kann um die 400 km nach Gau-Algesheim zu fahren. Nach einem Telefonat mit Herrn Schmidt ist der Einbau kein Problem, Anleitung gibts auch dazu. Ich werde berichten.