Soooo..ich danke erstmal noch für Links, Hinweise und Antworten!
Also die Probefahrt war suuuper, zwar leider nur Benzin für 30 km aber die haben wir uns aufgeteilt und nach Startschwierigkeiten hat mein Mann auch das Gaspedal gefunden, fuhr mir fast unbekannte Strecken und meinte er muss den WAgen mal testen und ja der geht gut, aber ganz so schnell wie sein 140 PS Turbo Passat wäre er nicht und das wäre aber auch okay Klar Mann muss ja noch den schnelleren Wagen haben
Er sitzt übrigens auch wie hier schon erwähnt wurde, ganz unten aber so ziemlich einzigartig nicht ganz hinten.
Klar passt keiner mehr hinter, nur der Hund auf die Rücksitzbank drauf aber das ist ja auch nur für den Notfall gedacht, bzw. ich bin ein paar Mal im Jahr mit seinem Auto unterwegs am WE und dann kann er den Mini nehmen oder nicht wenn er wohin möchte.
Nicht das mir das nun öfter vorkommen wird
Ja und lange Rede, kurz gemacht, ein Mini one in blazing red ist gekauft nachdem wir noch so einiges uns in den Ausstellungsfahrzeugen angesehen haben. Leider nicht alles (Mini Yours Fibre Alloy nur von der Wand sehen können) aber es ist ein rundum perfekter Service gewesen und eine sehr nette Verkäuferin.
Für unsere Tochter gab es Kakao und Käsebrötchen, für uns Kalt-sowie Warmgetränke oder auch Eis.
DAs Autohaus ist kein Jahr dort und somit ein Neubau und ist wirklich schick mit einem tollen Service.
Der Mokka war annähernd teuer und da haben wir es nicht so bequem und nett gehabt wie heute
Ausstattung stelle ich noch vor, Preislimit von 25000 euro ist eingehalten worden und der Rabatt müsste bei rund 17 % liegen, muss nochmal genau nachrechnen. Auf jeden Fall ein richtig guter Deal und nun heisst es nur noch warten bis Mitte / Ende März denn bis dahin halte ich den Mokka noch (sonst hätte es sich nicht gerechnet, von 1 Jahr Haltedauer mindestens beim Mokka bin ich immer ausgegangen). Der Mini wird wohl so bestellt das er einen der ersten Produktionsstempel 2015 bekommt und gegen 20.3 wird er dann zugelassen.
Ich bekomme sogar für 1-2 Tage einen anderen Mini damit ich mein schönes Kennzeichen vom Mokka übernehmen kann, da es im Kreis mittlerweile so etwas schickes kaum bis gar nicht mehr gibt.
Ach war doch ein wirklich schöner Tag heute der mit einem guten Essen geendet ist. Nun schaue ich mal wo ich die Konfi einstellen kann.