@Minibell bitte berichten wie Hund, Mutter, Kind, Kinderwagen, im Auto Platz finden
Also Hund, Mutter, Kind, Kinderwagen?....nicht so ganz.
1. Hund = Kleinspitz, schön mini, leider so mini das ich nicht bedacht habe, das er sich beim herausspringen aus dem Mokka verletzen kann und hinein gar nicht erst kommt bzw. nur mit 2 Sätzen die aber auch nicht gut sind (hatte bereits 2 Bauchoperationen)- beim MINI passt das alles wieder wunderbar vom Verhältnis
2. Mutter = auch diese passt besser in den MINI, da nur 1,50 groß und nun jedes Mal Hüpfer bzw. reinziehen in den Mokka und heraus hüpfen, zudem überstrecken oder permanentes aussteigen von mir beim Kofferraum KLappe schließen, wenn ich sie abhole und absetze. Die Klappe ist übrigens auch für meine 1,60 (lt. Ausweis 1,63 ) grenzwertig und irgendwie kam ich im Autohaus besser dran.
Mutter passt somit besser in den MINI und meinte neulich schon beim einsteigen und wegrutschen auf Schnee-Untergrund, es würde Zeit werden das ich wieder ein anderes Auto bekomme (das sagte sie sonst erst nach 3 Jahren frühestens!!)
3. Kind Kind ist bald 12 Jahre alt und eine "Grand Dame" die sich gerne von Mama im Mokka abholen ließ und nach dem Abschluss des Kaufvertrages nur meinte, es wäre gut das es doch ein Mini und kein Adam oder Corsa wieder geworden wäre, weil nach dem Mokka wieder so etwas ginge ja gar nicht. Daraufhin sagte ich, MINI ist aber auch deutlich kleiner wieder um mich dann belehren zu lassen, "Mama, aber das ist MINI"...okay, passt also
Kind sitzt meist vorn, nur wenn wir mit Oma losfahren dann halt kurz mal hinten bzw. 5 Türen wegen dem Hund und wegen mancher Freundin vom Kind die mal mitfahren mittags. Das ist einfach um Längen praktischer.
4. Kinderwagen? Habe ich nie erwähnt, brauchen wir nicht mehr
Aber 5. !! Rollator von Mom, der nun leider hin und wieder doch mit muss.
Den habe ich und das ist so ziemlich der einzige Pluspunkt des Mokkas nun absolut ohne Probleme die verg. Monate reinlegen können und da hoffe ich das es mit Umlegen der Rücksitze im Mini da keine größeren Probs geben wird.
Meist fährt die Tochter nicht mit, wenn ich mit Mom und Rollator los bin und wenn hoffe ich noch auf die geteilte Rücksitzbank und Hund muss dann näher zum Kind rutschen
Aber das sind seltene Situationen und manchmal ist dann auch unser 2. Auto schon daheim und ich nehme dann den VW Kombi.
So, alles ge-bzw. erklärt