Beiträge von Minibell

Eure Grand Dame ist mir sympathisch, die weiß was gut ist.

Und die hat auch schon gesehen das an der Schule 2 Schüler der Q2(12. Klasse) scheinbar MINIs fahren 8o Die stehen nämlich immer auf dem Parkplatz der Schule.
    Zwar einer der 1. Generation und ein One aus der 2. Generation, aber stimmt mich schon kurz nachdenklich
    das unsereiner erst die 4 vorne haben muss ;( um MINI zu fahren. Ein bißchen kostet der ja doch, auch gebraucht noch.

Nun darf ich sie erstmal davon abbringen, das sie in 5-6 Jahren natürlich auch mit einem MINI dort vorfahren wird :whistling:
    Mein 1. Wagen war ein ca. 16 Jahre alter Opel Kadett D und ähnliches wird "Madame" bekommen, es sei denn sie hat sich bis dahin einen MINI
    zusammen gespart, aber denke wohl eher nicht!

@Minibell bitte berichten wie Hund, Mutter, Kind, Kinderwagen, im Auto Platz finden :thumbsup:

:D

Also Hund, Mutter, Kind, Kinderwagen?....nicht so ganz.
    1. Hund = Kleinspitz, schön mini, leider so mini das ich nicht bedacht habe, das er sich beim herausspringen aus dem Mokka verletzen kann und hinein gar nicht erst kommt bzw. nur mit 2 Sätzen die aber auch nicht gut sind (hatte bereits 2 Bauchoperationen)- beim MINI passt das alles wieder wunderbar vom Verhältnis
    2. Mutter = auch diese passt besser in den MINI, da nur 1,50 groß und nun jedes Mal Hüpfer bzw. reinziehen in den Mokka und heraus hüpfen, zudem überstrecken oder permanentes aussteigen von mir beim Kofferraum KLappe schließen, wenn ich sie abhole und absetze. Die Klappe ist übrigens auch für meine 1,60 (lt. Ausweis 1,63 :P ) grenzwertig und irgendwie kam ich im Autohaus besser dran.
    Mutter passt somit besser in den MINI und meinte neulich schon beim einsteigen und wegrutschen auf Schnee-Untergrund, es würde Zeit werden das ich wieder ein anderes Auto bekomme (das sagte sie sonst erst nach 3 Jahren frühestens!!)
    3. Kind :evil::whistling::rolleyes::love: Kind ist bald 12 Jahre alt und eine "Grand Dame" die sich gerne von Mama im Mokka abholen ließ und nach dem Abschluss des Kaufvertrages nur meinte, es wäre gut das es doch ein Mini und kein Adam oder Corsa wieder geworden wäre, weil nach dem Mokka wieder so etwas ginge ja gar nicht. Daraufhin sagte ich, MINI ist aber auch deutlich kleiner wieder um mich dann belehren zu lassen, "Mama, aber das ist MINI"...okay, passt also :D
    Kind sitzt meist vorn, nur wenn wir mit Oma losfahren dann halt kurz mal hinten bzw. 5 Türen wegen dem Hund und wegen mancher Freundin vom Kind die mal mitfahren mittags. Das ist einfach um Längen praktischer.

4. Kinderwagen? Habe ich nie erwähnt, brauchen wir nicht mehr :P

Aber 5. !! Rollator von Mom, der nun leider hin und wieder doch mit muss.
    Den habe ich und das ist so ziemlich der einzige Pluspunkt des Mokkas nun absolut ohne Probleme die verg. Monate reinlegen können und da hoffe ich das es mit Umlegen der Rücksitze im Mini da keine größeren Probs geben wird.
    Meist fährt die Tochter nicht mit, wenn ich mit Mom und Rollator los bin und wenn hoffe ich noch auf die geteilte Rücksitzbank und Hund muss dann näher zum Kind rutschen 8)
    Aber das sind seltene Situationen und manchmal ist dann auch unser 2. Auto schon daheim und ich nehme dann den VW Kombi.

So, alles ge-bzw. erklärt ^^

Also wenn sich der MIni One bewährt, dann hätte ich gerne in 3 Jahren einen JCW :D
    Nein quatsch, aber spinnern darf man ja. Na ja wenn wir das Haus nicht mehr an den Hacken haben und noch diverse andere Sachen privat
    wegfallen würden, könnte ich mir einen JCW gut vorstellen.

Ehrlich geplant ist wenn ich es mir weiter finanziell erlauben kann, in 3 Jahren dann einen Cooper zu bestellen, Ausstattung dem One ähnlich, vielleicht dann noch 2-3 Extras mehr, je nachdem was es dann so gibt.
    Mein Traum war zwar mal ein Mini Cabrio bzw. überhaupt Cabrio fahren, aber 1. muss es nun bestimmt Mini bleiben wenn es ins Budget passt und 2. passt das privat noch so gar nicht (Hund, Mutter, Kind) und da macht einfach nur ein weiterer F55 Sinn.
    Aber 3 Jahre sind lang, 4 Jahre sollte der Mokka bleiben und blieb bis zu ersten Verkaufsangeboten einholen, ganze 3 Monate und wird mich nun nach 12 Monaten bereits wieder verlassen.

Ich denke und hoffe, der MINI wird passen, denn der hat mir echt soviel Freude bei den Probefahrten bereitet wie schon Urzeiten kein Auto mehr.
    Von daher halbwegs realistisch ist ein Cooper in 3 jahren, Farbe das hellblau oder wieder rot? Hm, White silver ist auch nett und am liiiiebsten die weißen Felgen, die mir aber zu putzintensiv sind, aber wohl gerne wieder was größeres wie 15, müssen aber auch keine 18er wie nun beim Mokka sein (finanztechnisch werden es beim One ja nun erstmal nur 15er Heli Spoke).

Ach ja..träumen ist schön, aber noch ist die kleine One Blazing Red Dame in meinen Träumen und soll erstmal bei mir ankommen :love:

Sooo.....wir haben Ende Januar und mein kleines rotes Bobbycar ist bestellt und in Produktion und es gibt kein Zurück mehr (soll es auch bloß nicht!) und die Ablösesumme passt ab 15.03. auch sehr genial mit dem Ankaufpreis :saint:

Ich bin zwar gerade im 1. Winter mit dem Mokka aber nein nein nein, das ist einfach nicht mein Auto und das wird es nicht! Sicher schon und auch im Schnee gut zu fahren, bzw. bei dem was wir bislang hatten, aber auch wenn ich die Frontscheibe freikratzen kann, ich wische den Kotflügel mit meiner Jacke mit, das Ding fährt sich irgendwie wie ein schwergängiger Trecker und meine kleine Mom meinte neulich auch nur, wird Zeit das du wieder ein anders Auto bekommst :D (sie ist noch kleiner wie ich und muss immer einen kleinen Hopser ins Auto rein und raus machen, zudem sich seeeehr strecken um an die Kofferraumklappe zu kommen).

Ich habe gestern mit der MINI Verkäuferin telefoniert und gehört, das es bei Anlieferung in der 11. KW bleibt.
    Ca. 1 Woche dauert die Aufbereitung und Zulassung. Mal ist der Brief eher da, mal kommt er 2-3 Tage nach Anlieferung.
    Sie hat den blazing red 3 Türer aus der Ausstellung mit schwarzem DAch verkauft sowie einen neuen ähnlichen 3 türer für die Ausstellung bestellt, aber meiner ist noch der einzige 5 Türer in rot bislang.
    Ich habe auch bislang hier im Kreis noch gar keinen 5 türer gesehen und bin mal gespannt, ob das zum Frühjahr hin mehr werden. Generell fahren aber hier auch nicht viele Minis herum.
    Lieber kauft man sich für das Geld hier eher "teure" Polos und Golf oder A-und B-Klassen. Ausserdem fahren nochmal doppelt soviele SUV´s herum wie noch vor einem Jahr und bin echt froh, wenn ich das Teil nun wieder abgeben darf.

Nach der Minifizierung weiß ich das nix über dieses Fahrgefühl beim Mini geht und ich doch noch keine 60 bin :P und so hoch sitzen muss und freue mich total, wenn die Kleine dann hoffentlich in ca. 8 Wochen bei mir ist :love:
    Dann wird wieder gaaaaanz viel Auto gefahren!! Hab schon überlegt, ob ich den Versicherungsvertrag wirklich bei 10000 km/jahr lasse 8o

Also gekauft bzw. unterzeichnet wurde im November mit der Vereinbarung Auslieferung im März 2015 weil dann das Altfahrzeug 1 Jahr alt ist und die Ablösesumme dem Ankaufpreis des Händlers entspricht.
    Bestellt werden sollte laut Händler ab 01.01.15 damit der Mini einen Produktionsstempel 2015 bekommt. In die Bestell-bzw. Verkaufszahlen des Händlers ging die BEstellung im November 2014, deswegen musste auch im November 2014 unterzeichnet werden.

Auslieferung war unverbindlich KW 10 lt. Auftragsbestätigung und nun bei einer 1. Anfrage wurde mir gesagt Anlieferung 11.KW.
    Da mir das nur von einer Vertretung gesagt wurde, da meine Verkäuferin krank ist, hatte ich durchgegeben das man versuchen möge eine Auslieferung zwischen dem 01.-10.03. hinzubekommen, da ich ihn gerne zum Geburtstag hätte.
    Die Überlegung mit April kam mir nun erst wegen dem winterlichen Zwischentief gerade :/ aber wenn dem Anfang März noch so ist, kann ich den Mini auch stehen lassen (bei mir dann) und nehme den Bus :saint:
    Werde also kommende Woche mal hören ob es Anfang März wird oder eher später und was so möglich ist bezüglich der Produktionswoche vorziehen.

Aufpassen mit den zeitlichen Spielereien, schau:
    Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

DAs hatte ich auch schon gesehen aber da meiner ja quasi 2. März Woche angeliefert werden soll, hoffe ich ist das kein Thema.
    Werde aber vorsichtshalber mal diese Woche nochmal nachfragen und wenn dem so ist, muss er halt noch etwas auf dem Hof stehen bleiben, sollte es noch winterliche Straßenverhältnisse dann haben. Die Produktionswoche deswegen verschieben bloß nicht, höchstens vorziehen damit eine Übergabe zwischen 01.-10.03. klappt wenn kein Winter ist bzw. Eis und Schnee :/
    Da ich ja erst den Winterreifensatz für den noch jetzigen kaufen musste, wollte ich den nächsten erst im nächsten Herbst kaufen ;)

Stimmt, schaut nicht schlecht aus. An unserer Eisschoki wäre es aber zuviel, deswegen haben wir nur etwas Folie verkleben lassen.

So eine Folie wie von Racefoxx oder gibt's die auch Original von Mini?
    Verstehe ich es richtig, das die Original Sidescuttles Blenden sind die mit Starkkleber aufgebracht werden müssen (vermutlich durch die Werkstatt noch?) und die somit auch kaum mehr jemals wieder herunter gehen werden?

Hat jemand Erfahrung mit den Sidescuttles Folien von Racefoxx??
    Hätte ja gerne die Black Junion Jack und wollte mir eigentlich später mal die Original Sidescuttles gönnen aber da der Wagen ja in 3 Jahren wieder gehen muss (and the next one is....... :love: ) wollte ich eigentlich nichts so "endgültig" verändern.

Da ich bei den Probefahrten kein HUD hatte, konnte ich nicht testen ob ich beim Fahren mit nach oben und wohl weit für andere nach vorne eingestelltem Sitz
    etwas sehen werde (Größe 160 cm) aber im Showroom fand ich das HUD so klasse, das ich es mit geordert habe.
    Nun bin ich mal gespannt, ob ich denn was sehen werde, wenn der Mini bei mir sein wird :whistling: ?!