Beiträge von wolfi30
-
-
Jetzt muss ich mich auch hier einreihen. Grad mal die 10.000km geknackt und dann auf der Autobahn im Überholmanöver plötzlich Leistungsverlust und die Meldung „Antrieb“ Weiterfahrt möglich etc. Bin dann bei der nächsten Parkbucht raus und hab gespürt wie der Motor unruhig lief (ruckelte). Motor aus und mit dem Pannenservice von BMW telefoniert. Meinte ich soll mal wieder starten und losfahren und siehe da alles läuft wieder wie gehabt. Er konnte auch keinen Fehler „auslesen“. Er meinte noch ob es regnet solle mir keine Gedanken machen und nur bei einem erneuten Auftauchen zum Service-Partner fahren. Hab aber trotzdem zur Sicherheit einen Termin am Freitag. Hoffe bis dahin bleibt alles ruhig. Muss morgen wieder eine längere Strecke zurücklegen
Hoffe wir erfahren das Ergebnis der BMW Diagnose. Wenn man die ganzen Diagnosen hier so liest, klingt irgendwie nach Würfelspiel bei den Fachwerkstätten.
-
Danke,
wie fahren dann E-Autos bei 20 Grad Minus?
-
Hallo,
was ist Komponentenschutz, was wird da geschützt?
-
-
Vorhin rief der Serviceberater an und sagte, ich könne den Kleinen abholen. Zwei Zündkerzen waren kaputt. Weshalb, konnte er so nicht sagen. Sie hatten zwei Testfahrten gemacht, es wäre alles ok.
Eben habe ich dann meinen Kleinen abgeholt. Leider war gerade kein Ansprechpartner da, der mir hätte nähere Auskünfte geben können. Es interessiert mich schon, weshalb bei einem zwei Jahre alten Wagen, der hauptsächlich Langstrecke fährt und nicht ganz 23.000 km auf dem Buckel hat, plötzlich nach 360 km Fahrt zeitgleich zwei Zündkerzen ausfallen. Das ist sicher kein normaler Verschleiß...
Aber er fährt wieder, das ist erst einmal die Hauptsache!
Ganz schön forsch für ein Mitglied das seit 2019 2 Postings und insgesamt 3 gemacht hat. Spricht für Hilfsbereitschaft und so
Vielleicht war eine Charge Kerzen anfällig? Der Austausch der Kerzen scheint geholfen zu haben. Was für ein Problem hat dein Auto denn?Ich kann nicht helfen, ich suche eine Antwort genau zu dem Problem was in dem Thread steht, Antriebsleistung nicht verfügbar.
-
Wenn man sich ein wenig mit dem Thema Motormanagement und Applikationen beschäftigt, ist es erstaunlich zu sehen, dass ein BMW Triebwerk nach dem Ausfall von wichtigen Eingangsparametern oder Aktoren die Möglichkeit hat, mittels redundanter Drosselkappe unter Abschalten des Ladedrucks als normaler Sauger weiter zu fahren. Und das unter Einhaltung der Emissionswerte. Ich weiß, das war ein langer Satz, aber ich bin schlichtweg begeistert.
Und was willst Du uns damit sagen? das der Wagen noch jedem kleinen fehler stehenbleiben und abgeschleppt werden soll?
-
-
Habe heute zufällig festgestellt, dass ich mit meinem F56 ONE bei OMV nicht in die Waschanlage darf. Dort wird per Hinweis auf der Bedienungstafel geschrieben, dass Minis mit Heckspoiler nicht gewaschen werden dürfen. Ich weiß nicht ob der serienmäßige Spoiler unter diese Einschränkung fällt. Eine nähere Auflistung welche Modelle gibt es auch nicht. Der Betreiber der Tankstelle wusste es auch nicht und wollte keine Haftung übernehmen.
Gibt es da klare Hinweise welche Waschanlagen das betrifft, oder welche Modelle?
VG