Beiträge von Innocent
-
-
-
Auch BMW/Mini muss jede Menge E-Autos in den Markt drücken.
Wer mit der geringen Reichweite klar kommt, sollte zugreifen.Dabei darf man die "Zahlen" in den Preislisten nicht ernst nehmen. Auch Mini muss sich dem Markt stellen.
Kaufen würde ich ein E-Auto niemals, maximal drei bis vier Jahre leasen.Interessant wird die Nachfolgegeneration. Hoffentlich kommt ein "E-Mini-Minor", wohl aus der Kooperation mit Great Wall aus China.
Dann werde ich gerne auch privat zum Mini-Fahrer. -
MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in Deutschland
Damit steht der Händler in der Gewährleistungspflicht (nicht der Hersteller wie im Falle einer Garantie).
Was des Werk in der Angelegenheit entscheidet, kann dir (rechtlich gesehen) egal sein.ZitatIm Zeitraum eine vollständige Beweislastumkehr, zu Gunsten des Kunden
Das kommt dir ebenfalls entgegen.
-
Ok.
Gibt Mini eine Garantie oder noch immer eine Gewährleistung mit Beweislastumkehr für 24 Monate? -
-
Grund für eine Beanstandung??
Alles, was eine Wertminderung darstellen könnte, würde ich reklamieren.
Kannst ja mal ein Foto reinstellen.
-
Nur 18 Autos werden insgesamt von dem Hersteller in der Festhalle gezeigt. Mehr (...)“
Da stehen ja bei einem durchschnittlichen MB-Vertragshändler in HH mehr Neufahrzeuge, von der Niederlassung am Friedrich-Ebert-Damm ganz zu schweigen. Zur IAA werde ich nicht kommen - lieber ein ausgedehnter Bummel an der Automeile in HH.
Emotionen sind wichtig: Produkte, Emotionen, Menschen, Profite. Dass letztere schrumpfen, erkennt man schon beim Verzicht auf gedruckte Preislisten & Prospekte. Nur noch eine Frage der Zeit, bis Virtual-Reality das Blech im Showroom überflüssig macht.
-
Ein Dank an Oli @Chucky101 und Markus @admin
+1
Dank auch an die Moderatoren, @Pastis und @[headcrash] .
-
Den R60 S all4 den ich hatte wurde in Graz gebaut! Und trotzdem war es ein super Mini
Darum geht es mir gar nicht. Vermutlich ist es alles andere als ein Nachteil, wenn der Mini aus Graz kommt.
Gefühlsmäßig ist MINI für mich ein britischer Autobauer, auch wenn ich es natürlich besser weiß.
Sollten die Werke in GB aufgegeben werden müssten, fände ich das sehr schade. Gleiches gilt im Fall von Jaguar Land Rover.