Beiträge von Innocent
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Ist bei anderen Fahrzeugen nicht anders: Lichthupe aktivieren, 30 Sekunden leuchtet es nach.
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was zugleich das Aus für die baugleichen Konzernmodelle Skoda Citigo und Seat Mii bedeuten würde.
Als Benziner sind die gar nicht mehr bestellbar. Verkaufen sich als E-Modelle anscheinend recht gut.
In der Hoffnung , das der nächste Fiat 500 bei kompakten Maßen & 3türig bleibt.
(Neuentwicklung soll 2020 kommen, denke Vorstellung Genf 2020)Auf den bin ich gespannt. Für Fiat ist die 500-Familie die Lebensversicherung, da werden sie sich Mühe geben (müssen).
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Aber wenn im Autoland D geschwindigkeitsbeschränkte Elektroautos in Zukunft stärker vertreten, wird sich das allgemeine Tempo ohnehin reduzieren.
Bin auch für ein Limit.
Es wird garantiert noch der Zeitpunkt kommen, an dem die E-Autoindustrie um ein Tempolimit betteln wird.
Bis dahin habe ich mir ein persönliches Tempolimit verordnet. Den Mehrverbrauch von 110 zu 120 zu 130 km/h usw. merkt nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel.
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Ihr seid verrückt
Word!
@Benutzername : Glückwunsch zum SE!
Ich gewöhne mich gerade erst an die Mini-Benzinerwelt.
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Frage, wenn ich das CO² jetzt bezahle, ist es dann weg?
Es landet als Steuer im Geldsäckel des Staates. Das reicht als Maßnahme.
Bleibt zu hoffen, dass mit dem Geld mal Vernünftiges geschieht: Erforschung und Förderung von Power-to-Fuel. Damit stünde der Verbrenner nicht mehr auf der Abschussliste.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass ein ganz bestimmter Autobauer der Politik längst den Floh vom Durchbruch des E-Autos ins Ohr gesetzt hat.
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Gibt jetzt Konkretes, wie es ab 2021 ausschauen könnte:
95 g werden die Bemessungsgrundlage sein, das ist länger bekannt.Neu ist:
Bei einem Ausstoß zwischen 95 und 115 g soll jedes zusätzliche g CO2 4 Euro kosten, bisher sind es 2 Euro.
Oberhalb von 115 g CO2 sind 5,50 Euro pro zusätzlichem g CO2 vorgesehen.Quelle:
-> https://www.nw.de/nachrichten/…chlag-auf-Kfz-Steuer.html -