Beiträge von zero

    Die "Fremd"-Sensoren könnten 90% günstiger sein, ich würde zum Original greifen.
    Auf die Rumprobiererei hätte ich keine Lust...

    die waren nicht günstig, habe für 4 Stück Sensoren 200 € bezahlt.
    Ich wollte hald bei den Kompletträdern vom Reifenheini alles am Stück, weil ich dachte das sei unkompliziert.

    Guten Abend,
    also ich fand das alles gar nicht so kompliziert da BMW bei den Scheinwerfern oben wie ne Art kleines Fenster hat wo man genau auf den Bügel sehen kann.
    Klar der Stecker geht schwer ab aber ich fand das Wechseln bei MINI echt easy.
    Gruß Sascha

    hätt´ich doch nen Clubman nehmen sollen :rolleyes:

    moin,


    komme eben vom Reifenhändler zurück ( da ist natürlich jetzt die Hölle los):
    die Sensoren wurden neu angelernt, das dauert nur 5 Minuten.


    Das Problem ist die passende Software für die Sensoren, damit das Steuergerät
    die "Sprache" versteht. Da mein Cooper S knapp 4 Wochen alt ist,
    hat dieser das neuste Steuergerät aber die Reifen-Sensorensoftware war zu alt,
    so konnte das RDC nicht messen.


    Speziell für meinen Cooper S hatte der Reifenhändler nun keine aktuelle Software,
    da hat er die Neuste vom Clubman genommen.


    Was soll ich sagen: es funzt !
    Nach ca. 5km Fahrt zeigt das RDC den Reifendruck an ( vorher Reset im Stand)


    PS:
    - Fahrgestellnummer bereithalten wegen der Sensorensoftware
    - Die Werte der Sommerräder "merkt sich" der MINI, kein wiederholtes Anlernen nötig.

    Die Frage ist halt, warum nicht das Original nehmen, das reibungslos funktioniert?
    Wo liegt der realistische Vorteil, bezogen auf den Gesamtaufwand?

    der realistische Vorteil, welchen ich bei Komplett-Winterrädern vom Reifenhändler im Preis sah,
    der schrumpft dahingehend, dass ich nun einen Mehraufwand habe, weil der MINI die Sensoren nicht erkennt <X


    Der MINI macht dann so richtig Stress durch seine hartnäckigen Fehlermeldungen...

    moin,


    doch der Stecker sitzt ziemlich fest auf der H4-Birne -
    man bekommt ihn aber ab, wenn man nach hinten daran wie bekloppt ziiiiieeeeht.


    Dann die 2. Hürde: den Bügel oben nach links schieben, wenn man von oben in die Öffnung schaut.
    Schlimm ist, später den Bügel wieder in die Arretierung zu fummeln, weil man sogut wie nicht dahin sieht
    und es sau-eng dort ist.
    Also alles eher Tastsache. Wenn das jemand jeden Tag macht, geht's wahrscheinlich ruckzuck.


    Grüße

    Jep, bevor ich das Auto in der Garage abstelle, schalte ich auch während der Fahrt etwa 5 Min vorher die Klimaanlage aus,
    damit durch den Lüfter die Feuchtigkeit im Innern der Anlage minimiert und so die "Modergefahr" verringert wird.
    Der Cooper R56 ist bald 9 und muffelt nicht.
    ( Cooper S ist bestellt ! :thumbsup: )