das klingt logisch, kann mich aber nur wiederholen, bei demontage der klötze hing nichts fest und alles war super gängig. zudem sind die klötze nicht beschriftet was aussen, innen angeht und eine laufrichtung hatten die auch nicht. von daher sollten beide gleich sein. aber danke für den hinweis, das wäre die einzige möglichkeit warum es so war
Beiträge von der alex
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moinsen, du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe oder? wenn du meinen post meinst
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Keiner auch nur ansatzweise eine Idee
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Ich glaube von @rantanplan kam einmal der Hinweis, die Einstellung der Handbremse überprüfen zu lassen.
verstehe ich insofern nicht weil ja nur EIN klotz runter war, wenn diese ab und an mal hängen würde wären ja beide betroffen.
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es hängt NICHTS fest ! der kolben dreht einwandfrei, der klotz war nicht im sattel fest, die bremsscheibe ist nicht verfärbt ( hitze ), die schiebebolzen sind einwandfrei.
Sind denn die Gummiführungen leichtgängig? Also da, wo die Befestigungsschrauben durchgehen.
ähm ja...
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keiner irgendeine idee dazu ?
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hallo und guten tag,
ich habe einen cooper s clubman von 04.2013 der von der HA geräusche machte, also räder ab und nachsehen.
auf der fahrerseite ist ein klotz ( aussen ) auf eisen !
die bremse wurde vor ca. 10.000 km komplett mit ATE teilen erneuert.
wie kann es sein da nur der äussere klotz komplett runter ist aber die anderen drei absolut neuwertig und gleichmäßig ?
es hängt NICHTS fest ! der kolben dreht einwandfrei, der klotz war nicht im sattel fest, die bremsscheibe ist nicht verfärbt ( hitze ), die schiebebolzen sind einwandfrei.
ich kann mir das nicht erklären hat jemand vielleicht eine idee dazu ?
dankeBitte einmal verschieben, bin ausversehen im falschen Forum gelandet, danke