Beiträge von Fitsbie

Wow Leute,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
    Donnerstag haben wir die Übergabe gehabt. Man konnte die Pearl schon beim Freundlichen in der Halle vor der Glastür sehen.
    Ich war direkt verliebt. Vor lauter "optischer" Begeisterung habe ich mich gar nicht mehr gebührend von meinem alten 3er verabschiedet.

Die Überführung ging sehr fix. Kurz noch eine rudimentäre Einführung bekommen und schon bin ich nach 20min aus der Halle gefahren.
    Dann die ersten Kilometer zur Tankstelle gefahren und mich ein wenig mit dem Interieur befasst.
    Ich habe bestimmt noch 5min im Fahrzeug gesessen, bevor ich dann endlich getankt habe. Toll!
    Dann 3 Stunden Autobahn. Ich wollte nicht direkt durchtreten, aber man merkt schon ganz gut, was unter der Haube steckt.
    Die Sportautomatik mit DSG ein Traum!
    Hin und wieder habe ich die Modi durchprobiert.
    Und ich muss sagen, dass mir gerade der Green Mode in der Stadt ziemlich gut gefällt. Locker zum cruisen. Ich bin eher der gemütliche Fahrer.
    Eines musste ich aber blöderweise feststellen: Als Android User schaue ich doch neidisch auf die Apple Carplay Optionen rüber. Und: mein Huawei p30 pro ist leider 8mm zu lang für den wireless snap-on adapter.

Naja, nichtsdestotrotz bin ich bisher sehr glücklich mit der Black Pearl! Optisch und technisch ganz nach meinem Geschmack. Nach der gestrigen Tour Richtung Garmisch fühle ich mich nur noch bestätigt. Ich freue mich schon auf die nächsten Touren und werde berichten!
    Danke nochmal für die tolle Aufnahme hier im Bord.

BG
    Christian

Hey,

danke schonmal für Euer Feedback!

bei Black Beauty muss ich direkt an das Pferd denken.
    Black Beast wäre schon eher etwas - wobei ich auch gerne das Überraschungsmoment mitnehme, wenn man von einem niedlichen Namen spricht und dann das Beast zu Gesicht bekommt :)

Mit meinem Nickname ist es so eine Sache - meine Freundin soll ja auch ihren Spaß daran haben :P

Hi zusammen,

ich bin Christian, junge fünfzehnundzwanzig Jahre und bekomme in einer Woche meinen ersten Mini! Ich muss sagen, ich bin sehr aufgeregt.
    Nach einigen (für mein empfinden leider sehr wenigen) Youtube Videos zum 3-Türer Cooper S nach Facelift steigt meine Aufregung noch umso mehr!

Aber kurz zur Historie:
    Ich fahre seit 4 Jahren einen 320d Touring und habe ihn mittlerweile auf 330Tkm runter. Bedingt durch Pendelei zu meinem letzten Arbeitgeber ist einiges angefallen.
    Leider auch viel Verschleiß und einige Reparaturen, die noch anstehen müssten.
    Da meine Freundin und ich einen Schritt in eine neue Stadt (münchen) mit neuen Jobs gewagt haben, hat sich auch das Streckenprofil geändert (unter der Woche Fahrrad, am Wochenende in die Berge :) ).
    Mit der Zeit kam die Überlegung: brauchen wir das Auto überhaupt noch? Erst wollte ich komplett auf ein Auto verzichten.
    Aber unsere gelegentlichen Trips in die Berge und spontane Ausflüge, die man mit Car-Sharing nicht flexibel gelöst bekommt, haben uns doch zu der Überzeugung gebracht, nicht auf das Auto verzichten zu können.
    Ich hätte meine alte Liebe den 320er auch gerne behalten. Aber die noch gültige Umweltprämie und ein tolles Leasingangebot eines Freundlichen auf lagernde Minis hat mich zum Umdenken bewogen.
    Eigentlich sollte es ein "familienfreundliches" Fahrzeug werden. Doch ein paar Mini-Fahrten im Car-Sharing haben uns schnell davon überzeugt, dass es für unsere Ansprüche von der Größe her auch reicht.
    Noch viel wichtiger: wir haben uns total in die Minis verliebt!

Nun ist es soweit, Donnerstag werden Autos getauscht :)
    Uns fehlt nur noch ein Name!

Ich habe leider noch keine Fotos, aber hier mal die Austattungsliste.
    Im Konfigurator nachgebaut scheint das ein ziemlich sportlicher Flitzer zu werden :)

Was haltet ihr davon? Welchen Namen würdet ihr ihm geben? :love:

BG
    Christian
    ext.PNGint.PNG