Beiträge von Natas

    Faustformel hin, Faustformel her.
    Nur weill es einige Leute anscheinend hinnehmen, dass irgendwas an einem Wagen nach 100 tkm oder 4 Jahren kaputt gehen kann und der Hersteller dann fein raus ist, handelt es sich noch lange nicht um ein "Gesetz" oder etwas was man dann so einfach hinnehmen muss.
    Bei vielen Verschleißteilen kann man schon davon ausgehen, dass diese einem gewissen Alterungsprozess unterliegen und somit kann man sich einige Sachen erklären.
    Aber die Motorhaubenentriegelung?
    Come on, es ist doch nicht so, dass die Motorhaube vor jede Fahrtantritt geöffnet wurde. Ich habe die Motorhaube seit ca. 3 tkm gar nicht mehr geöffnet. Ist ja auch teilweise wegen der elektr. Ölmessung, Wischwassermessung usw. nicht mehr so oft nötig.
    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Motorhaube ca. 50 geöffnet oder gschlossen wurde, dann finde ich es schon traurig, dass diese Funktion auf einmal ausfällt.

    Ja, ich wäre auch lieber zu einer freien Werkstatt gefahren. Habe jedoch auf eine Kulanz, wenn auch nicht unbedingt 100%, gehofft.


    Naja, habe jetzt mal den Falll dem AutoBild Kummerkasten gemeldet und diese Woche geht noch ein Schreiben an die Marktüberwachung des KBA.
    Mal schauen, ob das Sicherheistfeature der "Aktiveb Motorhaube" dadurch beenträchtigt wird.

    Gestern die Absage von BMW/Mini bekommen.
    Wagen ist schon 5 Jahre alt und daher.. blablabla.


    Ich schaue mal, ob ich an anderen Stellen was bewegen kann.
    Hatte bisher noch kein Auto, bei dem die Motorhaubenentriegelung defekt war.


    Und Mini bewirbt dabei auch noch den aktiven Fußgängerschutz.

    Kulanzanfrage ist gestellt. Aber der Wagen ist 5 Jahre alt. Daher stehen die Chancen nicht so gut.
    Da es sich meiner Meinung nach aber um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, werde ich da mal hartnäckig bleiben. Kann ja nicht sein, dass nach 5 Jahren und 60t km so etwas kaputt geht. Ist ja nicht wirklich premiumlike. Wagen war immer bei BMW/Mini zur Wartung.