Beiträge von F56Driver

    Moin, ich denke hier passt das am besten hin.
    Will demnächst Reifen wechseln und hab mir zur Sicherheit auch mal Unterstellböcke gekauft.
    Wo würdet ihr die unterstellen? (Wollte bei newtis gucken, aber die Seite ist ja dicht gemacht worden)


    Der Wagenheber kommt natürlich an den jeweiligen Aufnahmepunkt, aber der Unterstellbock - einfach daneben?

    Ach so alles klar, gar nicht drüber nachgedacht aber klingt einleuchtend.
    Wie das klingt, keine Ahnung. Hatte es nur zufällig gesehen und dachte stell ich für @Flash56 mal rein.

    Hauptsächlich beim Fahren.Zum Beispiel bei der Auffahrt auf die Schnellstrasse bei mir daheim in einer Rechts-Links-Kurve knallt er immer 2 bis 3 Mal wenn ich zwischen den Kurven kurz Gas gebe.
    Ansonsten bei Drehzahlen über 3.000 U/min knallt er immer, wenn ich kurz Gas gebe. Nur beim Runterschalten eher weniger.


    Am WE, wenn ich dran denke und die Zeit finde, versuche ich mal ein Video zu machen und das bei YT hochzuladen....

    Das klingt doch sehr gut :)
    Ein Video wäre natürlich mal ganz nice!

    Wie gesagt, mal 2 bis 3 Stunden am Stück mit Volldampf über die Autobahn scheuchen.
    Damit der ganze Auspuff mal richtig auf Temperatur kommt und sich das Innenleben "einbrennen" kann.
    Bei mir kam das auch erst um die 8.000 Km, vorher auch gar nichts, grad mal ein ganz maues "Piff" hinten raus.

    Knallt deiner denn nur im Stand oder auch schön beim ausm Gas gehen / runterschalten?

    Die Kollegen von HG scheinen sich Zeit zu lassen. Erst hieß es auf Nachfrage spätestens im August und dann angeblich sogar auch gleich für den Works (was ich absolut nicht glaube, aber gut) und jetzt haben wir bald Oktober und da steht immer noch „coming soon“ :)
    Finde das nicht gerade optimal, dass man so früh die potenziellen Kunden heiß macht und dann kommt doch lange Zeit nix :(
    Aber vielleicht sind ja bei der Zulassung auch entgegen den Erwartungen Probleme aufgetreten.. weiß man ja nie

    Ja, ich will es auch auf jeden Fall beheben lassen, aber naja bisher ist es sehr zäh :)


    Darauf müsste ich mal achten. Bei uns im Norden (SH), wo ich unterwegs bin, sind kurvige Straßen allerdings Mangelware. Was könnte es denn bedeuten?


    Was mir aber aufgefallen ist: wenn man bspw aus einer Nebenstraße auf eine Landstraße fährt (also ausm stand quasi ne Kurve fährt) und man zügig losfährt und dann 1 in die 2 schaltet, dann funktioniert das immer perfekt ohne irgendwelche Symptome. Wenn ich auf gerader Strecke so losfahre, ist das vom Gefühl und Gehör meist sehr unschön :(


    edit 1:
    Könnte das evtl. bei wandernder Kurbelwelle sein, dass sich diese in Kurven durch Fliehkräfte einfach nicht so bewegen kann und deswegen gibts da keine/kaum Symptome. Weil, wo ich gerade so drüber nachdenke, auch wenn ich die Kurve ausm Kreisel fahre (meist Gang 2->3), dann geht’s meist auch sehr gut.


    edit 2:
    Würde natürlich auch dazu passen, dass die Symptome steigen/ doller werden, je höher man dreht.

    Moin,


    über die Monate hinweg hat es sich auf jeden Fall noch deutlich verschlimmert.
    Veränderung, außer dass es mittlerweile bei allen Gängen / Gangwechseln auftritt, gibt es eigentlich nicht. Und bei höheren Geschwindigkeiten sind erhebliche Vibrationen beim Schalten im Pedal und auch im Schaltknauf. Zwar gibts auch gute Tage, wo alles wie normal ist, aber die sind eher nicht so häufig.
    Ich war auch schon bei nem Bekannten, der ausschließlich Mini macht und er meinte auch, dass das definitiv nicht normal sei. Er hat zudem festgestellt, dass wenn man in der Last ist und das Kupplungspedal minimal tritt (sodass sie aber nicht trennt), spürt man da ein heftiges „Schlagen“ im Pedal - gefühlt wie ne Unwucht.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bei dir vielleicht von selbst „behebt“ und einfach wieder verschwindet oder dass es einfach was anderes ist, was vielleicht schon bekannt ist.


    Liebe Grüße
    Christian