Beiträge von JoCoWo

    ...was ist den so schlimm an einer TÜV/Dekra Abnahme, Vorfahren etwas Geld legen und gut ists. Die Felgen bei @Logan5 im Shop haben alle eine ABE für den entsprechenden Mini.Vor allem bekommst du viel schönere Felgen und das noch zu einem besseren Preis.
    Schau mal bei @Logan5 im Shop vorbei da gibts alles was dein Herz begehrt und kannst alles an Fotos von Forum Minis begutachten.

    Sind wirklich schöne Felgen dabei. :love: Was mich bislang an einer geringeren ET immer gestört hat, sind die Umbauten am Fahrzeug, die laut Gutachten nötig sind (K1a, K1b, K2b, K4i etc). Ist das nach eurer Erfahrung nur Formsache und wird bei den auf der MINI ROCKS-Seite aufgelisteten Felgen ohne Umbauten vom TÜV durchgewunken? Möchte da nicht stehen und auf einmal muss ich Kotflügel ausstellen und Radhausinnenverkleidung beschneiden. :D


    (Auch das wurde bestimmt hier schon mehrfach beantwortet. Freue mich schon aufs Durchwurschteln heute Abend zuhause :saint: )

    Dir ist schon klar, dass es einen guten Grund gibt, warum der JCW in der ABE nicht auftaucht? :rolleyes: Nämlich, weil sie nicht passen! Mit ET54 bekommst du keine Aftermarket-Felge auf den JCW.
    Aber das wurde hier schon zig Mal geschrieben.

    Danke für die Antwort. Wollte jetzt keine 122 Seiten durchlesen, aber werde mir heute Abend mal die letzten 10-15 geben, sobald ich Zeit habe. ^^


    Gibt es irgendwo im Thread eine Auflistung an 17“ Felgen, welche für den F56 JCW passen? Weil ich glaube langsam, ohne Abnahme passen wirklich nur die Herstellerfelgen und dann werden es wohl die schwarzen JCW Track Spoke 501... :|

    Denke wie der vorletzte Poster ebenfalls über die Platin P70 für meinen F56 JCW nach.


    Nun ist der JCW (e1*2007/46*0371*20) nicht im Gutachten (klick) aufgeführt. Die schwächer motorisierten Varianten der gleichen Baureihe aber schon. Gleiches Problem habe ich übrigens mit den ATS Streetrallye.


    Da ich die Felgen in exakt den Maßen nehmen würde, wie meine bisherigen Original Mini Felgen sind (7x17 ET54 5x112), frage ich mich, wie schwierig eine Abnahme durch den TÜV wird? Wird das wirklich eine teure Einzelabnahme oder erleichtert die ABE das Ganze (und führt damit zu geringeren Kosten)?

    Servus,


    unser MINI F56 JCW braucht neue Bremsbeläge hinten. Nachdem MINI Frankfurt uns für den Austausch der vorderen Belege über 400 € in Rechnung gestellt hat, suchen wir für die hinteren nun nach einer freien Werkstatt.


    Kann jemand eine solche im Raum Frankfurt am Main empfehlen? Die Einzelteile (Bremsbeläge und Fühler) besorgen wir, oder? Gibt es auch diesbzgl Empfehlungen (Brembo, ATE, ...)?


    Viele Grüße
    JoCoWo

    Hab dann jetzt doch mal eine neue bestellt, nachdem mir die aus dem 3D-Drucker optisch nicht so getaugt hat. Schon besser 8)

    Der sieht echt gut aus! :thumbup: Und diese Woche bieten sie sogar 25% Rabatt an, womit man bei einem Preis von rund 25 € landet. Werde sie gleich mal bestellen, da ja die runde JCW-Kappe oben nicht 100% passend verarbeitet sein soll und zudem aus Plastik ist, wohingegen deine aus Aluminium ist und top verarbeitet aussieht. :thumbsup:


    Gerade bestellt... :D
    Nade.png

    Fand ich auch einen netten Gag. :D Hätte ich keinen JCW, wär das wohl meine Wahl geworden. Berichte dann mal von Passgenauigkeit und Lackierungsqualität, bei dem Foto sieht es so aus, als ob es überstehende Kanten gibt. :huh: Ausgefallenes Design aber auf jeden Fall, eben ganz Mini-like :)

    also ich finde die Kappe nicht so toll, ich habe sie und an einer Seite hält es nicht richtig.

    Hast du sie direkt aus dem Onlineshop bzw. vom Vertragshändler bezogen? Bei amazon und eBay gibt es viele Drittanbieter aus Asien, die das Ding für ein Drittel der UVP anbieten und ohne Originalverpackung, von daher denke ich da an billige Plagiate. Bin von MINI eigentlich Passgenauigkeit gewohnt. :huh:

    Das, was du schreibst, ist ja auch vorherrschende Meinung unter den Fahrern:


    R-Reihe spritziger, ehrlicher, rustikaler, oft spaßiger.
    F-Reihe ausgereifter, komfortabler, (technisch wie optisch) neuer, wertiger.


    Nach der Probefahrt im F56 JCW letzte Woche muss ich dir sagen, dass ich mich total in das Auto verliebt habe und es mir weder in der Stadt noch auf der Bahn weniger Spaß gemacht hat als der Vorgänger. :thumbsup: Die Beschleunigung auf der Gerade ist ja auch ganz objektiv besser. "Er ist mehr BMW", dieser oft gehörten Aussage schließe ich mich an. Größer, schwerer, geräumiger, luxuriöser. Weniger Go-Kart, mehr vollwertiges Auto.


    Es kommt daher ganz darauf an, was man sucht. Wenn man einen Drittwagen für den Spaß am Wochenende sucht, würde ich zum R56 greifen (oder, in meinem Fall, bleiben). :thumbup: Da wir ihn aber als Erstfahrzeug nutzen wollen und des Öfteren via Autobahn ans Ziel kommen, passt der F56 einfach besser zu uns. Dass dieser (als JCW) auf einmal keinen Spaß mehr macht, ist natürlich Unsinn. Gerade auf der Autobahn habe ich es genossen, bei Tempo 200 einen relativ ruhigen Untersatz zu haben, während beim R56 und Tempo 180 schon gut das Lenkrad festgehalten werden muss. Kurven bei dem Tempo sind eine besondere Herausforderung. Er ist nun einmal ein Stadt-Go-Kart, kein Gran Turismo.



    Also „dynamischer“ empfinde ich den F nicht, vielleicht auf der Bahn.


    Der F ist mit Sicherheit das bessere Auto in allen Belangen,
    aber es gibt halt auch eine emotionale Seite beim Kauf.


    Ich werde mal den JCW fahren, vielleicht kommt bei dem mehr „rüber“.

    Habe das Wort "besser" nach kurzer Überlegung oben vermieden, da es kein objektiv messbarer Begriff ist (im Gegensatz etwa zu "schneller" oder "neuer"), aber dieses Attribut hätte ich sonst in der Tat auch beim F56 hingeschrieben. Ich würde dir auch empfehlen, mal den JCW fahren. Wenn er dich nicht innerhalb von zehn Minuten hooked, lass es bleiben. Erzwungene Liebe ist schlechte Liebe. Allerdings darfst du auch nicht mit allzu hohen Erwartung da ran gehen. Er ist "besser" ( ;) ) als der R56, aber kein komplett anderes Auto.

    Weiß jemand, wo es dieses JCW-Schlüsselband gibt? Es ist einfach überall ausverkauft (Mini-Shop, Drittseiten etc) und nur noch auf Amazon und eBay von Asiaten aus Shenzhen mit mehreren Wochen Lieferzeit erhältlich (und sieht nicht Original aus, zB ist nie eine Original-Verpackung abgebildet etc).


    Die Schlüsselkappe ist noch erhältlich, bringt mir aber ohne das Band nichts (brauche die Kombi). ;(

    Also ich persönlich denke, dass zwischen „John Cooper Works kennen“ (die Marke) und „John Cooper Works erkennen“ (das Fahrzeug) doch ein Unterschied besteht. Andererseits spricht es ja für euch, dass das für euch eher zweitrangig ist. :)



    Ich meine auch, als ich vor ein paar Tagen geguckt habe. Jetzt finde ich aber nichts mehr auf der Homepage. Schreibe sie gleich mal an.

    Ha, gefunden! Wenn man einen Service-Termin buchen will, kann man die Service-Art spezifizieren, und da taucht der Union Jack-Wechselservice auf. 444 € inkl. allem. Sehr gut! I take it! :thumbup: