Einziges Problem, dass ich sehe, wäre eben, dass ein Diesel - also Kurzstrecke - nicht artgerecht gehalten wird. Da wäre aus meiner Sicht der Benziner sicherer (Verkokung etc)
Beiträge von brummi
-
-
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. 2 Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird
3) Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen 1.für diese Teile
a) eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder b) der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 oder § 21 genehmigt worden ist und die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung nicht von der Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht worden ist oder
2. für diese Teilea) eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrechtb)oder eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung (BGBl. 1965 II S. 857, 858), soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden, …….
In dem blau markierten sehe ich den Hinweis darauf, dass eine Erhöhung der Lautstärke nicht genehmigungsfähig ist; Die Abweichungs / Genehmigung bezieht sich mMn nur auf Unterstrich 2 = Gefährdung
-
Was sind denn die besten Bezugsquellen für die Kappen? MINI selbst; ebay oder Leebmann? UNd in dem Zusammenhang: welche würdet Ihr bei einem racinggreen F55 empfehlen (Farbe)? Wir sind im Moment (!) auf dem Chromtrip
-
Was ist eigentlich aus dem Tuningprojekt von @Anita geworden? Any news?
-
Ich gehe mal von mir aus: mir macht der MINI deutlich mehr Spass, wenn ich ihn zügig bewege (ebenso wie unser anderes Auto) Wir fahren ebenfalls fast 2.000km/Monat/Auto - zum Glück, ohne noch arbeiten zu müssen
Ich schaue auch ab und an mal, was an Verbräuchen möglich wäre, aber ganz ehrlich: das macht MIR keinen Spass.Können wir uns darauf einigen, dass ich hier von MIR ausgegangen bin - die zusätzlichen Liter/100km sind dann eben "Vergnmügungssteuer"
-
Mal ne Verständnisfrage: wollt Ihr eigentlich Spass am Auto(fahren) oder lediglich super niedrige Verbräuche? Ich nehms, wie es kommt; der Verbrauch ist mir ziemlich egal - ich weiss: Kraft kommt von Kraftstoff und wenn ich schnell(er) unterwegs sein will, dann kostet es eben Zuschlag.
-
So wie ich das sehe, kann das Teil ja nicht "warnen" (FindMate) sondern ist vielmehr eine Hilfe beim Suchen. Also nicht "du hast was vergessen" sondern "wo hab ich das nur". Leider finde ich das Teil viel zu gross um wirklich praktisch zu sein.
So stehts auch auf der MINI Site:
Der MINI „FindMate“ ist ein smartes Gadget zur Ortung persönlicher Gegenstände durch akustische Signale und funktioniert durch einen über Bluetooth verbundenen Sende-Empfänger. Der MINI FindMate kann genutzt werden, um ein zugeordnetes Objekt (z. B. das Mobiltelefon) innerhalb von 40 m Reichweite zu lokalisieren oder alternativ um Objekte zu finden, an denen der FindMate befestigt ist (z. B. Handtasche, Schlüssel). Der FindMate wird in einer Hülle aus gewachstem Canvas mit geprägtem MINI Wing Logo geliefert.
-
Heute bin ich im Peter @Pietsprock Style
nach Hause gefahren und tatsächlich steht da vorne eine 3.Wenn man auch fast 2 Std. für 163 km braucht .....