Warum muss immer wieder auf die Beschleunigung abgezielt werden? Ist doch im realen Leben völlig Banane, ob einer 2,9 oder 3,5 oder 8,9 Sekunden von 0-100 braucht.
Ich dachte, es geht um Vor-/Nachteile von E-Autos und dazu gehört in meinen Augen die Beschleunigung nur, wenn überhaupt, sekundär.
Ich selbst bin auch gerade so in der "Lernphase", wenn es um E-Technik geht und der einzige Grund, warum wir uns (noch) kein E-Auto zugelegt haben, ist ehrlich gesagt die Reichweite.
Ich fahre erstens gerne schnell (wo es geht) und habe keine Lust darauf, meine Route ggfls. anhand vorhandener Ladesäulen zu planen. Zwischenstopps auf unseren längeren Fahrten (500-900 km) legen wir ein, ja. Aber lediglich zum Fahrerwechsel und/oder pinkeln. Ansonsten fahren wir durch. Und das funzt mit unserem Diesel sehr gut.
Und solche Fahrten kommen bei uns häufiger vor (Rentnerdasein sei Dank und der MINI ist mir dazu zu klein und auf Langstrecke auch nicht komfortabel genug.
Als 2. Wagen käme derzeit sehr wohl ein E-Auto infrage, auch wenn sich diese derzeit noch nicht stellt - Leasing des MINI läuft noch 2 Jahre.
Bis dahin denke ich, wird sich auch an der Reichweite der Akkus einiges nach oben entwickeln, aber, wie gesagt, ich möchte nicht mit max. 120km/h durch die Gegend "gurken" sondern es auch mal "fliegen lassen", ohne dann immer den Verbrauch im Auge haben zu müssen, "wo ist die nächste E-Tanke"
Schaun wir mal - auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema