Beiträge von brummi

Bei TFL habe ich mir die Rückleuchten mit reincodiert, was genaugenommen nicht zulässig ist.

Doch, ist mittlerweile zulässig, ich habe nachgefragt und eine umfangreiche Antwort vom Bundesverkejrsministerium bekommen, dass es doch zulässig sei. Ich suche das mal raus, falls ich es noch habe

Ich finde diese beiden "A" und "0" Stellungen auch etwas "bescheuert" - zumal beim Tagfahrlicht die Rückleuchten nicht angehen. Wenn es eben noch nicht dunkel/düster genug ist, fährt man also hinten fast unsichtbar. Kann man aber wohl codieren, dass Rückleuchten immer angehen. Finde ich sehr empfehlenswert.
    Und dass das Kurvenlicht und/oder Fernlichtassistent nur funktionieren, wenn auf "A" steht, muss man - abgesehen von evtl. EU-Quatsch - nicht verstehen.

@brummi : Ihr habt dann wohl echt Anwendungsbeispiele, die häufiger vorkommen und mit den aktuellen dt. Beispielen nicht vereinbar sind, ohne dass ihr Kompromisse macht (dazu gehört dann auch das öftere Nachladen).

Dann ist das für mich völlig okay ... mit der Ausnahme, dass ich Euch abspreche, dass es VIELE sind, die genau so denken.

DAS habe ich nie behauptet; ich spreche ausdrücklich von meiner Meinung und meinem Einsatzgebiet.

Warum muss immer wieder auf die Beschleunigung abgezielt werden? Ist doch im realen Leben völlig Banane, ob einer 2,9 oder 3,5 oder 8,9 Sekunden von 0-100 braucht.

Ich dachte, es geht um Vor-/Nachteile von E-Autos und dazu gehört in meinen Augen die Beschleunigung nur, wenn überhaupt, sekundär.
    Ich selbst bin auch gerade so in der "Lernphase", wenn es um E-Technik geht und der einzige Grund, warum wir uns (noch) kein E-Auto zugelegt haben, ist ehrlich gesagt die Reichweite.

Ich fahre erstens gerne schnell (wo es geht) und habe keine Lust darauf, meine Route ggfls. anhand vorhandener Ladesäulen zu planen. Zwischenstopps auf unseren längeren Fahrten (500-900 km) legen wir ein, ja. Aber lediglich zum Fahrerwechsel und/oder pinkeln. Ansonsten fahren wir durch. Und das funzt mit unserem Diesel sehr gut.

Und solche Fahrten kommen bei uns häufiger vor (Rentnerdasein sei Dank ;) und der MINI ist mir dazu zu klein und auf Langstrecke auch nicht komfortabel genug.

Als 2. Wagen käme derzeit sehr wohl ein E-Auto infrage, auch wenn sich diese derzeit noch nicht stellt - Leasing des MINI läuft noch 2 Jahre.

Bis dahin denke ich, wird sich auch an der Reichweite der Akkus einiges nach oben entwickeln, aber, wie gesagt, ich möchte nicht mit max. 120km/h durch die Gegend "gurken" sondern es auch mal "fliegen lassen", ohne dann immer den Verbrauch im Auge haben zu müssen, "wo ist die nächste E-Tanke"

Schaun wir mal - auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema

Geh zu einem Folierer, die machen Dir die Dinger genau so, wie du sie haben willst. Habe ich so gemacht, nachdem die gekauften schlechte Qualität hatten. Ich hatte die Adresse direkt von MINI FRA bekommen, da die das auch nicht selbst machen.

Ja, wenn man es richtig macht - nicht zu nahe/nicht zu weit weg.

Bei Vogelkot etc. hilft in meinen Augen am besten, das Ganze mal 1-2 Minuten m itz nem feuchten Haushaltstuch einweichen und danach vorsichtig abwischen.

Luca, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber: geh´zu einem Fachmann, denn was Du selbst sagst, so gaaaaanz ohne Ahnung ;)

Da kann man ganz schnell auch was endgültig versauen - wenn der Lackspezialist in Deiner Nähe eioner der fairen Sorte ist, wird er Dir sagen, wie und was zu tun ist.