Aktueller Stand nach weiteren geschlagenen 3 Wochen - MINI ist immernoch in der Entscheidungsfindung. Habe euch also nicht vergessen Könnte aber auch daran liegen, dass der freundliche angeblich sämtliche Mängel abgestellt hat - aber in Wirklichkeit garnichts getan hat. Vermute da entsteht aktuell zwischen Werkstatt und Kundenbetreuung ein Konflikt. Zumindest hoffe ich es, weil man fühlt sich leicht hintergangen.
Beiträge von dds3
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Werde sie gleich mal bestellen, da ja die runde JCW-Kappe oben nicht 100% passend verarbeitet sein soll und zudem aus Plastik ist, wohingegen deine aus Aluminium ist und top verarbeitet aussieht.
Liegt auch echt gut in der Hand! Minimaler Spalt ist zu sehen aber den hatte ich auch bei dem 3D-Druck. Bin gespannt wie langlebig der Lack ist.
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Die Updaten normalerweise nichts ohne dich vorher in Kenntnis zu setzten. Bei vielen Tunern zumindest bei meinem ist ein wiederaufspielen umsonst
Gruß
Bei der letzten Rückrufaktion hatte ich garkeine Wahl... muss ich mir noch überlegen ob’s mir das wert ist
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@dds3 ich würde Dir eh eine Softwareoptimierung/Stage 1 ans Herz legen und in einem Rutsch die Schubabschaltung mit programmieren lassen. Danach erkennst du Deinen Mini nicht wieder!
Gruß
Und beim nächsten Update beim Freundlichen hauts mir die Softwareoptimierung wieder runter oder?
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Das Knallen wurde aufgrund der geänderten Lautstärkeemissionsvorschriften seitens MINI etwas reduziert.
Ansonsten kommt es sehr drauf an in welchem Drehzahlbereich Du die bewegst. So unter 2000 kommt oft nur ein kleines Plopp und erst über 3000 hat man oft das Feuerwerk.
Wenn überhaupt, ist da mal ein Plopp zu hören - mehr aber auch nicht, egal in welchem Drehzahlbereich. Ich habs auch schon über die Schaltwippen probiert, in der Hoffnung dadurch etwas rauszukitzeln aber leider passiert da auch nichts. Dafür freu ich mich umso mehr, wenn er dann mal ein Plopp von sich gibt - kann man aber in der Woche an einer Hand abzählen...
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Nein ich denke nicht das dort etwas technisches verbaut ist vllt. hat Deiner irgend ein Softwareupdate drauf,dass er nicht mehr so knallt. Knallen tut der Mini eh nur im Sportmodus
Hmja tatsächlich war er mal bzgl. Rückrufaktion beim Freundlichen, mit diversen Softwareupdates. Jetzt wo du es sagst, hat es sich seitdem auch tatsächlich verschlechtert.
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Ok... verstehe ich - soweit.
Ich hab aber mal ein Video auf YouTube gesehen vom Cooper S LCI, da ploppt er ja bei jedem Gangwechsel - das macht meiner so gut wie garnicht. Auch im Stand wenn man das Gas betätigt blubbert er im Video ganz schön vor sich hin. Macht meiner auch nicht... in dem Video wars kein getunter Cooper sondern einer ab Werk.
Für mich liest sich das hier im Forum so, als wäre da was technisches verbaut was für das blubbern etc. mit verantwortlich wäre. Ich könnte zwar bei meinem freundlichen mal nachfragen aber der ist leider super inkompetent.
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Der Verkäufer heißt glaube ich Fun Fob. Da wollte ich auch schon bestellen
Richtig, ich hab’s von einer anderen Seite aber der Verkäufer ist der selbe
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Da hab ich auch mal eine Frage, in der Hoffnung ich bin hier richtig gelandet
Ich fahre einen Cooper S Bj:07/2018 mit DSG-Sportgetriebe.
Ich kenn mich mit diesen verbauten Auspuffanlagen von MINI absolut null aus und hoffe hier an ein paar Infos zu kommen.Wenn ich im MID Modus fahre, „ploppt“ der kleine eigentlich nie. Fahre ich im Sportmodus ploppt er ab und an, absolut unregelmäßig, sodass sich auch kein Muster erkennen lässt.
Ist das normal oder ist da was technisches verbaut was das ploppen eigentlich steuern sollte...? Und warum diese Unregelmäßigkeit...? Manchmal ploppt da beim Gangwechsel in der selben Fahrweise 10km lang garnichts, dann wiederum haut er einen nach dem anderen heraus. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären oder vielleicht ist was technisches defekt?
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Sieht ja echt gut aus Und? Woher kommt die jetzt?
Etsy - aus Singapur. Hatte zuerst bedenken aber alles gut gelaufen