1 Jahr Jimmy
weiterhin viel Spaß Euch beiden
1 Jahr Jimmy
weiterhin viel Spaß Euch beiden
@hermigua - versuchs mal mit Wiedergabelisten - dann musst Du auch nicht Albumtitel usw. mühselig anpassen
Wo geht die Jubiläumsausfahrt hin?
die wird wohl ausfallen - ich brauch den Flitzer am Wochenende nicht so oft, da bin ich meist zu oder mitm unterwegs
heute vor einem Jahr war ich die Einzige im ÖPNV mit einem Grinsen im Gesicht am frühen Morgen, denn ein Coop wartete in der NL auf mich
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und antworte daher auf Deinen letzten Post:
Ich rechtfertige mich nicht, warum ich ein Auto besitze und dieses auch gern fahre. Aber: tatsächlich fände ich es manchmal auch sinnvoll auf den ÖPNV umzusteigen. Bei Analyse von Kosten / Zeit usw. verliert meist der ÖPNV in allen Punkten.
Und ja, wahrscheinlich bin ich dann nach jahrelangem Autobesitz auch zu egoistisch / bequem o.ä. und fahre dann mit dem Auto statt den für mich unbequemeren und teureren Weg zu gehen.
Den "Trend" zu mehr Bewegung, sei es nun durch fußläufiges Einkaufen oder mit dem (E-)Fahrrad finde ich durchaus positiv. Die meisten von uns bewegen sich einfach zu wenig.
Das "Philosophien" über alternative Fortbewegung hat daher meiner Meinung nach nichts mit "grüner Progaganda" zu tun sondern eher auch mit gesteigerten Bewusstsein für die eigene Gesundheit und derer unserer Mitmenschen.
Nur mal am Rande um aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: von der Einführung eines Tempolimits halte ich gar nichts.
stimmt so nicht, Antje. Es gelten zwar Sonderrechte für Radfahrer (z.B. nebeneinander fahren), aber Vorfahrtsregeln gelten unverändert wie auf anderen Straßen auch:https://www.bussgeldkatalog.de/fahrradstrasse/
ah.. sorry, mein Fehler!
Ja, extremer Einzelfall, gebe ich zu.
das sehe ich gar nicht als Einzelfall - oder ich bin auch so ein Sonderling
Weg zur Arbeit mit dem Auto: ca. 20 Minuten
Weg zur Arbeit mit den ÖPNV: 15 Minuten Fußweg, S-Bahn 10 Minuten, 1x umsteigen mit mind. 15 Minuten Wartezeit, U-Bahn 10 Minuten, 10 Minuten Fußweg --> macht im besten Fall 1 Stunde, meist wohl etwas mehr
Kürzlich bin ich das erste Mal durch eine "Fahrradstraße" gefahren. Ich wusste bisher nicht, dass es das gibt
so geht es leider den meisten - kreuzgefährlich, falls man sich als Radler drauf verlässt, dass der motorisiert betriebene Verkehrsteilnehmer auch die ständige Vorfahrtsregelung für die Radler beachtet
Ui... Glückwunsch! Ich habs ja irgendwie geahnt, so aktiv wie Du in den SE-Themen warst...
Dann haben wir ja noch 4 -7 Monate Zeit für ein Treffen - Liam würde ich schon gern noch kennenlernen...
oh nein - wie ärgerlich!