Beiträge von _MINI_

Wenn man die Klimaanlage oder Automatik nicht nutzt, dann hat man irgendwann ein Problem.

Lässt Du die Klima dauerhaft laufen? Also Sommer wie Winter?

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Klima natürlich regelmäßig laufen sollte, aber ein Dauerbetrieb nicht von Nöten ist.

Persönlich fahre ich im Sommer auch gern bei offenem Fenster (ich habe kein Cabrio) und bin - auch aufgrund Schnupfenanfälligkeit - nicht der größte Fan von Klima-Dauerbetrieb.

Hm... bisher hatte ich immer Bedenken wegen den Eigenschaften im Winter - über den Sommer hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... vom Reifenhändler hieß es letztens auch nur "im dritten Winter ist der dann evtl. nicht mehr ganz so toll"

Was ja noch einmal für den von mir bevorzugten (und von der NL empfohlenen) Michelin spricht, denn der soll ja auf Basis eines Sommerreifens entwickelt werden...

Dann wäre es ja fast schlauer die Sommerreifen noch bis Herbst zu fahren und dann erst auf die GJR zu wechseln - lieber etwas mehr abgefahren verkaufen als die GJR schon im Rest-Sommer zu sehr zu beanspruchen...

@jojo0301 bleibst Du bei Deiner Einschätzung zu den Ganzjahresreifen? Du fährst die auf dem S?

Ich möchte auf meinen Cooper auch gern die Michelin Cross Climate montieren lassen, werde aber irgendwie immer etwas schräg für angeschaut. Verstehe ich nicht so ganz, da das Rhein-Main-Gebiet nun wahrlich nicht für extreme Winter und Schneefälle bekannt ist..

Von der Fahrleistung werde ich wohl auch ähnlich wie Du liegen (ca. 10.000 km / Jahr)

Danke!