Und ich kriege keinen mehr.
guck mal hier bzw. nach Mini Bulldogge suchen - da wirds preiswerter
Und ich kriege keinen mehr.
guck mal hier bzw. nach Mini Bulldogge suchen - da wirds preiswerter
aja, ganz so einfach ist es mit einem Mini und Nachwuchs auch nicht. Als Anne schwanger wurde hatte sie noch einen R56. Damit ist es (fast) unmöglich, praktisch von A nach B zu kommen. Der Kinderwagen passt nur mit umgeklappter Rückbank ins Auto. Einkaufen kannst du dann aber vergessen. Selbst in meinem Clubman passt der Kinderwagen mehr Schlecht als Recht rein. Kann absolut verstehen, dass sich werdende Eltern nach Alternativen umschauen (müssen). Da Anne keine Kombis mag wurde es ein SUV.
ich wollte mit meinem Kommentar niemand persönlich angreifen - bitte nicht falsch verstehen!
Ziel war eher mein allgemeines Unverständnis zum Trend der immer größeren Autos zum Ausdruck zu bringen...
ich kenne auch eine Familie mit einem 9-Sitzer, die damit in den Camping-Urlaub fahren... wenn allerdings zwei Kombis vorm Haus stehen und nur alle paar Wochen mal der Kinderwagen mitfährt, frage ich mich schon, ob wirklich beide notwendig sind - vorallem wenn man sich dann noch über Parkplatzmangel beschwert
pragmatisch wäre: wir machen jetzt erstmal was damit wir bzw unsere nachfahren auf keinem wüstenplaneten leben müssen. sollte sich irgendwann rausstellen dass das nicht eingetreten ist, kann man immernoch jeden vorhandenen liter erdöl verbrennen. der umkehrschluss wird allerdings schwierig
da bin ich vollkommen bei Dir - nur ist meiner Meinung nach der Ansatz falsch
Kreuzfahrtdampfer blasen während der kompletten Liegezeit munter Schwerölabgase in die Luft, aber irgendwie interessiert das keinen - die Abgase der Kfz sind dagegen permanent am Pranger, was nun dazu führt, dass die Autohersteller nahezu sämtliche stadttaugliche Modelle einstampfen und ein SUV nach dem anderen auf den Markt gebracht wird
Es wird immer schwieriger eine vergleichbare Alternative zum kleinen MINI zu finden.
das sehe ich genauso - ich habe gut ein 3/4 Jahr nach einem Auto gesucht - überall werden die 3-Türer eingestellt...
gleichzeitig lässt sich beobachten, dass jeder meint, man bräuchte stets ein Auto mit Platz für einen 4-Wochen-Urlaub...
auf einmal haben Familien 2 Kombis, weil der Kinderwagen ja irgendwo hin muss... neuestes Beispiel: weil Nachwuchs kommt, muss der Familienfuhrpark von zwei Golf auf einen Golf verkleinert und einen Seat Taracco (da passt der MINI rein, wenn die Rückbank umgeklappt ist) erweitert werden... warum????
gleichzeitig werden wir verwundert angeschaut, dass wir für 2 Wochen mit dem MINI in den Urlaub fahren - ob man denn nichts mitnehmen wolle... mit ähnlichem Kofferraumvolumen ist man vor einigen Jahren noch als Familie in den Urlaub gefahren...
Das Fahren in den Städten soll so unattraktiv wie nur irgendwie möglich gemacht werden, so dass Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen.
da bin ich auch dafür - im Rhein-Main-Gebiet funktioniert das irgendwie nur nicht
aktuelles Beispiel: Frankfurter Buchmesse - Tagesticket enthält keinen ÖPNV
da ich im Umland wohne, müsste ich für ein ÖPNV-Tagesticket (günstigste Variante) 9,95 EUR bzw. zu zweit 16,60 EUR bezahlen - für den selben Preis kann ich bequem im Parkhaus für 5 bzw. 7 Stunden parken... das ist doch absurd!
Ich finde das Thema Tempolimit schwierig - in Realität kann man auch heute (u.a. aufgrund der Verkehrsdichte) schon oft nicht mehr als 130 km/h fahren.
Wenn die Autobahn allerdings leer ist, warum soll man dann nicht schneller fahren dürfen? Ich sehe das ganze Thema auch unter dem Faktor Zeit - eine Fahrt von F nach DD dauert derzeit ca. 4 h, mit Tempolimit wird das mindestens eine halbe Stunde mehr sein... (die Zugfahrt dauert übrigens noch länger und ist wesentlich teurer).
Persönlich kenne ich nur Befürworter des Tempolimits, die so gut wie nie Autobahn fahren. Wenn eine Autobahnfahrt ansteht, dann in der Freizeit am Wochenende oder in den Urlaub, wo man naturgemäß etwas entspannter ist (oder zumindest sein sollte).
Alle "regelmäßigen" Autobahnfahrer (die ich kenne) sind dagegen.
Gefährlich wird es auf der Autobahn in letzter Zeit meiner Ansicht nach immer bei Mittelspurblockierern oder Autofahrern, die einfach mal ohne Blick in den Rückspiegel rausziehen und idealerweise gleich noch abbremsen. So etwas wird auch kein Tempolimit verhindern.
Glückwunsch zur Bestellung!
aus eigener Erfahrung kann bestätigen, dass ein Thread nie zu früh - wenn dann eher zu spät - eröffnet werden kann
persönlich bin ich auch etwas skeptisch was die E-Mobilität angeht - ich hätte allerdings auch keine Möglichkeiten ein Auto zu Hause zu laden und wäre immer auf externe Quellen angewiesen
ja, frag mal nach - 2 Wochen ist schon etwas lang...
bei mir hat die Versicherung fast zwei Monate gebraucht, um den Vertrag mal aktiv zu stellen und Unterlagen zu generieren - keine Ahnung, was grad in der Bürokratie los ist
mal schauen - ins Auto würde ich ihn eher nicht setzen und zum Eintauben lassen, wäre er mir zu schade...
ui... ich hab den gleich mitbekommen... es hieß aber der würde normalerweise per Einschreiben zugestellt...
eure Bilder vom Coop machen mich ganz neidisch... ich find den ja auch ganz putzig...
4 Sommerreifen passen auch in den 3-Türer gut rein - die Abdeckung unter dem Ladeboden "versteckt"
alternativ haben da auch schon ein Rennrad mit Laufradtasche und Reisegepäck von 2 Personen reingepasst
soll nochmal einer behaupten der Kofferraum wäre klein