Beiträge von _MINI_
-
-
Diethelm @Skipper mein Koffer soll in die Wanne rein, Abdeckung in die obere Position und dann der Rest obendrauf...
quasi übereinander statt wie von Dir beschrieben nebeneinander - der MINI Cabin Trolley ist für übereinander packen nicht geeignet, da 2 - 3 cm zu hoch (im liegenden Zustand)
-
falls mal wieder wer sucht: ich hab die eierlegende Wollmilchsau gefunden
-
Die westliche Welt ist schon sehr dekadent geworden.
Finde ich nicht - es gibt mittlerweile einfach ganz andere Möglichkeiten. Außerdem gilt doch nach wie vor der Grundsatz: Reisen bildet.
Manche Kulturen kann man nun einmal nur per Flugreise in einem angemessenen Zeitrahmen bereisen. Gerade aber das Bereisen anderer Länder und Kennenlernen anderer Kulturen hilft doch auch dabei zu Erkennen, dass es uns in D recht gut geht und das Gras nicht immer woanders grüner ist.
-
-
Statt eines grundsätzlichen Tempolimits in Deutschland wird eine Mautgebühr für Autobahnen eingeführt, welche sich in ihrer Höhe variabel der Region und dem dort aktuellen Verkehrsaufkommen anpasst
Persönlich fände ich solch eine Regelung eine Katastrophe.
Einmal aus finanzieller Sicht: Die Ballungsgebiete, in denen ohnehin schon ständig über steigende Lebenshaltungskosten (vorallem durch Wohnen) debattiert wird, wären wieder überproportional betroffen. Gerade in Rhein-Main gibt es leider oftmals keine rentablen (zeitlich als auch preislich) ÖPNV-Alternativen.
Aus Klimasicht: Der Verkehr wird dadurch ja nicht zwangsläufig weniger, sondern auch wieder nur verlagert. Bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Tirol, wo mittlerweile Landstraßen gesperrt werden damit die Leute wieder die mautpflichtige Autobahn nutzen.
-
Ah... wer weiterscrollt ist klar im Vorteil
hatte das bisher nur für's Cabrio gesehen
Danke für den Tipp -
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kofferersatz für meinen jahrelangen Begleiter aus dem schwedischen Möbelhaus.
Mein bisheriger Trolley kann sowohl als Handgepäck mit ins Flugzeug (was durchaus praktisch, aber nicht zwingend erforderlich ist) und noch viel wichtiger: er passt genau unter den doppelten Ladeboden. Letzteres wäre auch zwingend für den Ersatz.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
-
Ich fahre seit gut einer Woche meinen morgendlichen Arbeitsweg in MID (wie bisher auch schon) und meinen nachmittäglichen in GREEN.
Bisher hat mich immer "gestört", dass ich morgens (trotz Sitzheizung) recht spritsparend unterwegs war und nachmittags fast zwei Liter mehr im Durchschnitt verbraucht habe.Einerseits liegt es darin begründet, dass mein Hinweg eher bergab und der Heimweg eher bergauf führt; andererseits ist nachmittags oftmals auch etwas Stop&Go dabei. Im Berufschaos reicht mir daher auch die etwas geringere Gasannahme in GREEN, mit der Folge, dass ich nun nur noch einen knappen Liter mehr im Durchschnitt verbrauche als morgens.
Morgens bleibt es bis auf weiteres bei MID, denn a) brauche ich die volle Wärme der Sitzheizung und b) ist morgens noch nicht so viel los und dementsprechend auch etwas mehr Spritzigkeit angebracht.
-
"Die anderen fahren scheiße, nicht ich und deswegen brauchen wir kein Tempolimit".
Das maße ich mir überhaupt nicht an. Ich mache mit Sicherheit auch ausreichend Fehler im Straßenverkehr.
Meine Schilderung stammt ganz aktuell vom letzten Wochenende... gut 1000 km auf deutschen Autobahnen unterwegs - die waghalsigen Manöver passierten alle bei einer Geschwindigkeit von 100 - 120 km/h.
Deshalb stimme ich auch @sirdrivealot zu - der Diskussionsschwerpunkt ist komplett falsch gelegt.