Wenn ich mal wüsste wie ich die Version auslesen kann. Es ist ein F54 mit großem Navi aus 07.2017. Allerdings habe ich ihn schon so bekommen dass er Carplay nachträglich aktiviert hatte, bei der Probefahrt hatte er es noch nicht. Nur weiß ich nicht wie der Verkäufer das gemacht hat und mit welcher Version.
kann ich die irgendwo auslesen? Evtl. auch über Bimmer?
Beiträge von deBracy
-
-
Moin,
den Menüpunkt gibt es über Bimmer bei mir auch. Nur leider hat das setzen auf aktiv bei mir leider keinen Effekt. Das wird dann wohl an der i-Stufe liegen fürchte ich, oder hast Du noch eine Idee? -
Hi, das klingt nach unterschiedlichen Versionen der Tags. Der Mini kann am besten 2.3 lesen. Könnte es sein, dass Du zwar im 2.3 Tag richtige Daten aber in anderen Versionen etwas anderes stehen hast? Evtl. in 2.2 oder APE? Lösche mal alle Tags über mp3 Tag, dazu musst Du das in den Einstellungen explizit anhaken.
-
Die Schriftfarbe im Bordcomputer und HUD
-
Hallo zusammen,
nach langer Zeit des Wartens ist seit ca. 1 Woche, nach 12 Jahren seit dem letzten, nun wieder ein Mini bei mir eingezogen. Vom Entschluss wieder einen Mini zu kaufen, bis zur tatsächlichen Umsetzung ist über ein Jahr vergangen. In dieser Zeit habe ich immer mal still mitgelesen und habe nun auch den ganzen Thread zur Codierung durch.
Bevor ich aber nun einen Adapter (vgate OBD-21 iCar 2 mit iPhone) und die BimmerCode App kaufe wollte ich noch mal aktuelle Erfahrungen einholen und Wissen ob meine geplanten Codierungen mit Bimmer funktionieren.
Geplant habe ich folgendes:
Bordsteinautomatik Winkel ändern
HK auf F46
Reset Durchschnittsverbrauch
Start-Stopp Memory
zwei mal blinken beim Abschließen
Empfindlichkeit Licht-/Regensensor
Reifentemperatur anzeigen
Nachtdesign auf weißInsbesondere bei der Empfindlichkeit des Licht/Regensensors und bei der Verstellung des Winkels für die Bordsteinautomatik konnte ich aus dem Thread nicht erkennen, ob dies mit Bimmer geht (oder ich habs überlesen). Beim Nachtdesign scheint eine Änderung nicht möglich gem. vorheriger Seiten, wäre aber nicht schlimm.
Kann einer von Euch Erfahrenen mir vielleicht helfen und mir ggf. auch, sofern davon etwas im Expertmode passieren muss, sagen wo genau?
Wäre sehr dankbar, da ich keine eigenen Erfahrung beim Codieren habe.Ach ja, es ist ein F54 JCW 07.2017 in Rebelgreen.
Viele Grüße und vielen Dank aus HH
deBracy