Hi
habe meinen Clubman S 02/2018 nac mehreren Anläufen beim MiNi Support jetzt vollständig im Connected Registrieren lassen.
Für Fahrzeuge vor 03/2018 kann man unter dem Reiter STORE
dann Teleservices Intelligenter Notruf und Map Update sehen.
Teleservices : Auto sendet Wartungsdaten an den Händler, falls erforderlich und der ruft Dich an
Intelligenter Notruf : elbsterklärend (kann man oben bei den Lampen aktivieren bei einem Unfall)
Map Upadte ist gut zu wissen wie lange es geht und man kann es auch verlängern.
Grüße Axel
Beiträge von soax61
-
-
Hallo Wissende,
welche Motorunterschiede MiNi F54 S zu Works
sind Euch bekann ?
Oder ist es nur eine Ladedruckanpassung und vielleicht ein Paar Änderungen beim Ansaug für den Luftfilter ?Wäre interessant für ein Chiptuning zu wissen.
Grüße aus Rüsselsheim
Axel -
Halllo MiNi Fans,
ich hatte 4 VWs (Golf + Passat) bis die Serie durch einen fast Motoschaden 3.800€ Reperatur gestoppt wurde defekte Ölpumpe
(hatte bisher noch nie gehört, dass solch ein Teil kaput geht ... hatte davor schon 6 Autos gefahren).
VW kam mit 0 Kulanz trotz https://www.autobild.de/artike…otor-2.0-tdi-4190237.htmlIch fahre jetzt meinen 2.ten MiNi einen Clubman S 18-Mon. alt (nach einem C220 CDI Mercdes) und werde Ihm kleine Dinge einfach verzeihen,
weil er halt anders ist und nicht so aussieht wie der Rest -> in Blech gepesste Lange Weile.
In 2-3 Jahren plane ich auf Hybrid zu wechseln, da ich die reinen Batterie Autos für zu teuer halte (Batterie schluckt zu viel vom Invest).
Ich hoffe in den nächsten 1-2 Jahren kommt nen Clubman mit Hybrid, denn ich würde auch gern noch mit 60 Jaheren MiNi fahren.
Grüße Axel
-
Hallo Rolf
DANKE für den Link - hat funktioniert und ich habe die Datei
UPD09042 geladen. -
Hi
habe es mit einem neuen Account andere Emai Adresse versucht - geht auch nicht ...
Da hat wohl BMW den Riegel vorgechoben.
Grüße aus Rüsselsheim -
Hallo Wissende
ich habe einen MiNi F54 S Bj 23.02.2018 (ich weiß der ist 8 Tage zu alt)
ich habe nur Probleme
1. von der BMW Datenbank für Updates wurde er zwar erkannt - es werden aber keine Updates zur Verfügung gestellt ...
-> wenden Sie sich an den MiNi Support oder den Hersteller (witzig ... wenn es nicht so traurig wäre hätte ich vielleicht gelacht)
-> Auskunft vom MiNi Support Updates nur vom MiNi Händler2. In die Connected Datenbank ist er jetzt gekommen nach 3 Anrufen beim Support ... aber er ist immer noch nicht richtig drin
er ist wohl ein Vorserien Wagen von BMW, den ich mit 15 Monaten gekauft habe.
Denn er hat wohl Steuergeräte, die erst ab dem 01.03.2018 unterstütz werden ...
... zwischen den Stühlen
kein Support in der App für Funktionen vor dem 01.03. wegen den zu neuen Steuergeräten
kein Support in der App für Funktionen nach dem dem 01.03. wegen Bj. 02.2019
ich habe mal eine Reklamation aufgemacht.
Oh Ha so etwas hätte ich nicht edrwartet von BMW - mein letzter Mercedes C-Klasse Bj. 2010 konnte alle Funktionen in der App anzeigen mit einem
Adapter, den Mercedes für 17€ verkauft hat .... und den hatte ich erst 2018 nachgerüstet .... und das hat bei nem 8 Jahre alten Auto funktioniert.
ABER ich musste ja wieder nen MiNi haben ... der ist zwar toll aber man muss so einiges einstecken können dafür, dass er anders ist.Grüße
Axel S aus Rüsselsheim -
Hi
Erste Änderungen nach 2 Wochen.
Grüße aus Rüsselsheim
Axel
0D3231DF-A63F-45CF-918D-4AAEF5D892DE.jpeg
65731953-8B04-4B60-85F1-D77B8234E6E1.jpeg -
Hi MiNi Fans
ich hab mich entschieden
1. Navi vom MiNi nutzen - also kein CarPlay
2. Kodierung Verkehrszeichenerkennung für 180€
3. Blitzer.de Pro - hatte ich sowieso schonDanke für Eure Antworten
Axel
-
Hi MiNi Fans,
beim F54 Bj 2018 ist für den Active Guard (Kollisionswarner) eine Kamera serienmäßig verbaut im InnenSpiegel.
Hat man das große NAVI (+ HUD) kann man einen Freischaltcode bei BMW kaufen für die Verkehrszeichenerkennung.
Dann kann sich sich folgendes anzeigen lassen:
Schilder im HUD
und im Tacho Geschindigkeit und Überholverbote
Grüße AxelEin Kodierer hat es mir Key und Programmierung für 180€ angeboten - ist das teuer oder günstig ?
-
Hallo MiNi Profis, (mein MiNi F54 Clubman S Bj 2018, Blazer RED)
bei Apple Car Play Navigation ist die Anzeige zu klein und nicht schnell genug zoombar.
Außerdem sind die Navi Apps zu unvollkommen in der Darstellung und / oder in der Reaktionszeit und stürzen auch noch ab ...
Ich habe meinen MiNi als Jahreswagen gekauft und der Vorbesitzer hat nur die Fahrwerksverstellung und die adaptive Geschwindigkeitsregelung
mit Abstandshalter nicht mit bestellt. (ich hab das große NAVI)
Ich hätte gern eine APP (Apple) welche die Geschwindigkeitbegrenzungen und Blitzer irgendwie angezeigt bekommt:
auf : 1ste Wahl HUD, 2.te Wahl MiNi Navi oder Tacho, 3.te Wahl das Handy ans Lenkrad mit einem HalterWelche Apple APPs setzt Ihr ein.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiter helfen könntet, damit ich mich vielleicht
freischwimmen kannGrüße aus Rüsselsheim
AxelAusstattung
Type LN71 Model Cooper S Market Europe Development Code F54 Chassis Clubman Steering left Doors 4 Engine B48M Displacement 2.00 l Power 141 kW Drivetrain Front-Wheel Drive Transmission automatic Color Blazing Red Ii Metallic - B83 Upholstery Stoff-/leder-cord/carbon Black - CXE1 Production Plant Born Production Date 2018-02-23 Standard Equipment
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad 2VG Performance Control Performance Control 481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer 4BR Interior Surfaces Grey Chequerd Interieur Oberfl.grey Chequerd 548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho 5AA Rear Fog Lamp Nebelschlussleuchte 851 Language Version German Sprachversion Deutsch
Options1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge 1CB Co2 Content Co2 Umfang 205 Automatic Transmission Automatic Getriebe 230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge 249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad 258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften 2EW 18"star Spoke W.runflat-tires 18"star Spoke M.runflat-bereifung 2VB Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige 302 Alarm System Alarmanlage 313 Exterior Mirror Package Aussenspiegelpaket 322 Comfort Access System Komfortzugang 383 Roof And Mirror Caps In Black Dach U. Spiegelkappen In Schwarz 402 Panorama Glass Roof Panorama Glasdach 413 Luggage Compartment Net Gepaeckraumtrennetz 420 Sun Protection Glazing Sonnenschutzverglasung 423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours 428 Warning Triangle Warndreieck 431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend 450 Height Adjustment F Front Passenger Seat Beifahrersitz Hoehenverstellung 465 Through-load System Durchladesystem 470 Child Seat Isofix Attachment Kindersitzbefestigung Isofix 473 Armrest, Front Armauflage Vorn 493 Storage Compartment Package Ablagenpaket 494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer 4AA Roof Lining Anthracite Dachhimmel Anthrazit 4NE Blow-by-heater Blow-by-heizer 4V9 Mini Excitement Pakage Mini Excitement Paket 4VA Mini Driving Modes Mini Driving Modes 508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc) 534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik 544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf. 563 Lights Package Lichtpaket 5A1 Led-fog Lights Led-nebelscheinwerfer 5A2 Led Headlights Led-scheinwerfer 5AV Active Guard Active Guard 5DP Park Assistant Parkassistent 609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional 6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf 6AD Mini Head Up Display Mini Head-up Display 6AE Teleservices Teleservices 6NM Mini Connected Mini Connected 6NT Mini Connected Xl Mini Connected Xl 6NW Telephony With Wireless Charging Telefonie Mit Wireless Charging 7L5 Wired Wired 7Y2 Chili Ii Chili Ii 801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung 879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur 8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate 8R9 Refrigerant Kaeltemittel 9AA External Skin Protection Aussenhautschutz 9BD Businesspackage Businesspackage