Dem kann ich nicht zustimmen
mein Mercedes C220CDI (erst vor 5 Wochen verkauft) war nur noch am rutschen
in den Kurven wenn es naß war, sogar beim moderaten Anfahren an der Ampel musste oft das ESP ran.
Die Reifen hatten noch 5-6mm.
Aus meiner Sicht waren die für einen flotten Fahrer unbrauchbar (schon im 4ten Winter) und gefährlich bei nasser Strasse.
Zusäztzlich musste Dunlop noch alle 4 neuen Reifen tauschen weil 2 einen Höhenschlag von ca. 5-6mm und
zwei einen Höhenschlag von 2-3mm hatten. Der C Klasse hat sich geschüttelt wie verückt und ich musste damals noch 2000km mit dem Geschüttle fahren, weil die Dunlop Leute erst prüfen mussten ... so was bei nem Premium Hersteller ... das darf doch nicht druch die Endkontrolle kommen.
(Das ist meine Sicht mit 40 Jahren Erfahrung mit mehr als 10 verschiedenen Autos und weit mehr als ner Mio gefahrenen Kilometern)