Basierend auf den wertvollen Informationen in diesem Thread habe ich SCC Spurplatten VA 12mm und HA 15mm für meinen F57 JCW mit Serienfahrwerk und Serienfelgen "Cup Spoke 2-tone" verbaut. War heute bei der Dekra zur Abnahme und wurde abgelehnt !
Der Prüfer hat auf Punkt 244 und 246 vom Teilegutachten verwiesen:
"244 )
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau
von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die
gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.
246 )
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft
befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des
Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass
die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung
des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben
genannten Bereich abgedeckt sein."
Sehe ich das richtig, dass die Kotflügelverbreiterung vom JCW nicht ausreicht? Oder sollte ich es bei einem anderen Prüfer nochmal versuchen? Hat jemand einen Tip im Raum Münchner Osten bzw. östlich von München?
Bin im Moment echt down
Viele Grüße
Andreas