Natürlich steigt ab Tempo 130 der Kraftstoffverbrauch, und der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid an, aber doch eher marginal, und bestenfalls im einstelligen Prozentbereich.
Geschwindigkeitsbeschränkungen halte ich für gerechtfertigt, wenn zB.der Verkehr dichter wird, geregelt durch variable Anzeigen, gibt es ja bereits auf vielen Strecken. Ansonsten bin ich eher der Tempo-Limit Gegner, denn ich würde gerne selbst bestimmen, wann ich wie schnell auf der AB fahre, es wird doch schon heute insgesamt kaum schneller als 130 km/h gefahren, eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat daher mMn. kaum messbare Effekte für das Klima.
Es wird auch Auswirkungen auf die Automobilindustrie haben, von daher hoffe ich auf großen Druck der Autolobby.
Beiträge von Edmund
-
-
-
Umso besser für einen guten Sattler, der den Bezug dann fachmännisch beziehen kann
-
Lass es vom Fachmann machen, wenn es nur die Seiten-Wange ist, solltest du mit ca.150€ dabei sein.
Hatte die linke Seite vom Fahrersitz (SLC) nach vier Jahren neu beziehen lassen, und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sorry aber, Schonbezüge sind für mich ein No-Go!
-
@Minifriend
Da wirst du diese Nacht kein Auge zu bekommen
Viel Spaß mit deinem neuen Renner & Bilder wollen wir sehen -
Also in Nordrhein-Westfalen, Hessen, und Rheinland-Pfalz, sind/werden DAB Radio- Sender noch ausgestrahlt/sind zu empfangen! Fast ohne Aussetzer, ca.10 bis 20 Sender. Wie lange noch
-
Bensberg, immer wieder Schauer
supersportsclassic -
Shopping in Köln
-
Glaube nicht, dass allzuviele in meinem Fred landen...
Ist ja keine Anzeige sondern ein Austausch über Für und WiderSag das nicht Du brauchst den Rad-Satz nicht zwingend, also weg damit. Wohne auf einer Anhöhe von ca.250m Höhe, über gut tausend Meter geht es mit bis zu 15 % Steigung bergauf. Der Winter hier im Bergischen Land kann Autofahrern das Leben schon erschweren, und der ÖPNV ist auch nicht immer erste Wahl. Bin gespannt wie sich der Mini im Winter fahren lässt
Grüße, Jochen -
Aktuell an der JET, 51427 Bergisch Gladbach, Kölner Straße.79