@Klappergestell ich war in der NL am Petuelring.
Aber mein Pfeifen war nur nach der Autobahnfahrt, manchmal auch erst am nächsten Morgen. Bis ca 60 Km/h... danach war es nicht mehr zu hören, weil das Fahrtgeräusch dann lauter war
Beiträge von Konematik
-
-
So, ich habe gestern mein neues Getriebe und komplett neue Software bekommen. Jetzt sollte alles weg sein - ich werde berichten.
Es betrifft nur Getriebe beim Mini Cooper S bis Produktionsdatum 11/2014, aber Dezember 2015 war die Änderung im Getriebe schon in Serie.Dabei Handelt es sich um ein Problem mit der Anlaufscheibe vom 4. Gang, welche das Geräusch verursacht. Das kommt wohl aus einem Zusammenspiel von Toleranzen und Oberflächenbeschaffenheit zustande.
-
So um das Thema zu Schließen, es war wirklich das Getriebe - habe jetzt ein neues Drin
-
Klingt ja sehr gut
-
Das war eigentlich noch nie der Fall.
habe auch immer den selben Schlüssel dabei. -
Also das war nicht das gewöhnliche pfeifen, das kommt wenn man den Mini mal etwas Tritt Das kenne ich gut
es war so laut dass sich alle Fußgänger umgedreht haben -
Hi,
habe das große Navi drin.
leider vergisst es immer die Belegung der Schnellwahltasten. Also nicht dass es sie vergisst, sondern es hat auch immer mal wieder eine alte Belegung drin.
Letztens hat sich sogar die Belegung während eines kurzen Tankstops geändert.echt nervig wenn man plötzlich jemanden anruft anstatt die Navigation zu starten.
und manchmal hängt es sich einfach auf und sagt dann garnichts mehr (sehr praktisch in einer Fremden Stadt)
ist so das ein bekanntes Problem?
-
Servus,
weiss jemand ob es möglich ist die Auspuffklappe beim S dauerhaft auf zu codieren oder so?
gätte ihn gerne lauter und es wäre ja cool wenn die immer offen ist oder so.weil die ja auch im Sport Modus sehr leise ist.
bin um Tips sehr dankbar
-
Hallo Zusammen,
habe einen Cooper S, gebaut Ende 11/2014, mit jetzt 10tkm.
Bin jetzt am Wochenende 1500 Kilometer gefahren. Das meiste davon sogar sehr dezent, war viel mit 130 etc.jetzt heute eingestiegen und losgefahren und wenn ich über 3000 Umdrehungen kam, kam ein schrilles Pfeifgeräusch aus dem Motorraum.
Klang so wie ein defektes Überdruckventil oder sowas.
Sobald ich wieder untertourig und gemäßigt fahre geht es wieder weg.hatte das schonmal jemand?
hatte heute 3 Fahrten (kurz) und bei 2 davon war das Geräusch da....
was könnte das sein?Bin Besorgt
-
@Cooper 997 hat alles geklappt mit dem Einbau?
Warte gespannt auf den nächsten Erfahrungsbericht! Ich schätze er
fährt seit gestern ununterbrochen durchwas man aber durchaus nachvollziehen könnte