Beiträge von Malar

Ich fand dazu mit der Suche und Googeln nix:

Ist es möglich den zentralen Lautsprecher einfach nachzurüsten? Beim Firmen BMW waren die Kabel bereits verlegt und der Lautsprecher konnte nur angeschlossen werden.

Die Abdeckung mit Gitter + Lautsprecher sind ja nur 40-50€

Hallo zusammen

Wir wollen uns neue Felgen für den F57 kaufen.
    Nun haben wir gebrauchte OZ Superturismo GT angeboten bekommen.
    Diese waren auf einem Audi A3 montiert, daher würden wir andere Zentrierringe benötigen.
    Weiss jemand welche Masse korrekt sind für den F57?

Würden diese passen?
    https://www.reifen-felgen.de/o…e-set-l-66.56-mm-z0011034

Felge hat 75mm Nabendurchmesser, der Mini gemäss Datenbank 66.6, diese Zentrierringe sind für Mini angegeben aber mit 66,56

Da bin ich voll bei Dir :0002:

Meine Beiträge sollten auch keine Kritik am Fahrverhalten anderer Forumsmitglieder sein. Allerdings ärgert mich eine staatliche Bevormundung wie sie aus der Schweiz geschildert worden ist, solange ich andere nicht mit "Donuts" oder privaten Rennen im öffentlichen Straßenverkehr belästige.

Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer und Anwohner sollten für uns alle selbstverständlich sein.

Keine Sorge, wenn ich dürfte wie ich wollte wäre (nach dem Einfahren ;) ) auch bei unserem Mini eine 8 oder 9 vorne.
    Es ist wie ihr geschrieben habt in keinem Verhältnis und verfehlt den Sinn jeglicher Verkehrskontrollen.

Jeden am Samstagabend rausziehen und auf Alkohol testen? Macht Sinn! Mobile Radarkontrollen in Schulgegenden, vor Kindergärten? Unbedingt!
    DB-Messung auf dem Gurnigel-Berg (Keine Bauernhäuser oder Felder in der Nähe, nur Asphalt und Granit) um 03:00 Uhr in der Nacht? Schikane.

Kuck mal hier. Habe ich mir auch schon überlegt.

Danke für den Link, sehr schade antwortet der werbetreibende Herr nur sehr einsilbig.
    Mir ist zum Beispiel nach wie vor unklar wie die Hochtöner im Mini verbaut werden sollen wenn vorher kein H&K System vorhanden war.

Hallo zusammen

Da unser F57 ein Lagerfahrzeug war und wir mit dem meisten zufrieden waren haben wir den so akzeptiert.
    Jedoch haben wir nur das "Visual Boost" Navi mit der entsprechenden Hi-Fi Komponenten.

Es sind zwar Subwoofer unter den Sitzen vorhanden, drücken tun diese jedoch nicht. (Was enttäuschend ist wenn ich an meinen ex-firmenwagen einen BMW 320d F31 mit Standard-Hifi denke, der dasselbe System hatte)

Ich habe nun gesucht und gesucht, jedoch nirgends auch nur einen Versuch gefunden das H&K oder Teile davon nachzurüsten.

Am interessantesten wären natürlich der Center und die Subwoofer.

Eine Lösung von externen Firmen möchten wir nicht da wir nicht an herangebastelte Verstärker im Kofferraum o.ä. stehen.

Das bekomme ich auch hin, aber 4,3 l ?( Nääää! 8o

Fällt einem bei diesem https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/ Bussenkatalog sehr einfach ;)
    Ausserdem mögen die Polizisten auch gerne jemanden für 350 CHF büssen weil die Drehzahl vor dem Schalten zu hoch war (Alles über 2'500 rpm) oder das Fahrzeug "optisch" zu flott unterwegs war.
    Da auch gerne mal Fahrzeuge die vollkommen Serie sind für eine Woche stillgelegt werden (Verdacht auf ALLES) und der Besitzer um die 1500 CHF insgesamt bezahlen darf, obwohl kein Mangel gefunden wurde, traut man sich gar nichts mehr.