also hab mein oberes neben der motorbrücke Fahrtrichtung rechts kontrolliert sieht man deutlich das es gerissen ist
Beiträge von Simon H.
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Alles klar danke für die Info werd ich mal ansprechen. Hatte deiner beim anmachen auch manchmal einen harten Schlag was ja auch aufs Motorlager zurück zu früheren wäre und ich bei mehreren Autos mit dem Motor schon feststellen konnte.
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Werden wahrscheinlich die Lager sein die den Motor tragen und weil sie ausgeschlagen sind gibts das Geräusch hat aber eher weniger mit dem Motorlauf zutun.
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Bei mir ist ja auch nichts im Fehlerspeicher nach wie vor nicht wird immer schlimmer.
Lass dich nicht damit abfinden das es normal sei beim 3 Zylinder. -
Habe immer noch die Hoffnung das es nur eine Zündspule oder eine Zündkerze ist, das würde aber auch sofort im Fehlerspeicher stehen.
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Also Ultimate tanken hat bis jetzt auch nichts gebracht eher schlimmer geworden wie ich vorhin zu hören bekommen habe weil er einmal fast ausgegangen ist und man selber etwas Gas geben musste.
Das Dilemma seh ich eben auch mit dem privat Verkauf und sagen man habe das nicht gemerkt kann man auch fast nicht im Nachhinein. Aber die Drehzahl anheben bringt auch auf Dauer denke ich weniger was weil das Problem an sich bleibt ja bestehen. Bei mir wurde das Problem mit der Zeit immer stärker vermutlich wird es sich dann auch in Zukunft weiter in den Drehzahlbereich hoch ziehen.
Hab das Phänomen letztens 1 zu1 bei einem Vorführer 120i f20 erleben können mit b 48 Motor was eindeutig kein 3 Zylinder ist.
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So wie sich das anhört hab ich das selbe Problem. Nach den Kaltstart ist es am geringsten bis garnicht zu merken, wenn man paar Meter gefahren ist und an der Ampel steht ist es schlimmsten, so ein unregelmäßiges rucken bis schütteln mit zwischendrin rundem Lauf. Wenn er dann warm ist und man wieder steht hat er es 10-20 Sekunden nicht und dann geht es in einer leichteren Form wieder los. An der Drehzahl sieht man bei mir auch nichts ist ein Handschalter.
War deswegen schon 2 mal bei Mini. Das erste mal hat man es gemerkt und hat daraufhin 3 Injektoren auf Kulanz rein gemacht aber rein aus Erfahrung heraus da nichts im Fehlerspeicher drin war.
Das zweite mal hab ich den Anruf bekommen das er es nicht mehr macht, also bin ich hin und hab es vorgeführt und man meinte das sei normal bei den 3 Zylindern und es gebe welche die das viel schlimmer machen.
Habe darauf gedrängt das sie ihn zumindest programmieren hat aber leider auch nichts gebracht.Fahre jetzt mal paar Tankfüllungen Ultimate 102 statt super von Aral. Bei der ersten merke ich bis jetzt keine Besserung eher im Gegenteil.
Bitte dann berichten was sie am Montag zu dem Problem sagen und nicht damit abspeisen lassen das dass normal sei. Bei unserem zweiten Mini bj 05/19 mit 1600km ist es auch nicht der Fall und ich fahre öfter bmw 3 Zylinder B 38 davon hatte bis jetzt keiner das Problem.