Hast Automatik oder Handschalter?
Beiträge von Simon H.
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Nein wie gesagt läuft gleichmäßiger sowohl vom Gefühl her also rucken, dass weg ist, als auch tatsächlich von den Drehzahlschwankungen.
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Habe heute nochmal die Drehzahl beobachtet ist wesentlich stabiler zwischen 825 und 835 1/min und vorher zwischen 815 und 850 wobei man auch das rucken gespürt hat.
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Also Start Stop hab ich sowieso immer aus nur weil er zur Zeit wegen dem Problem öfter bei bmw steht und das bmw auch sieht hab ich es gerade nicht raus codiert sonst codier ich es wieder raus.
Hab knappe 48 k km drauf.
Klar macht es viel mehr Spaß man achtet nicht ständig paranoid drauf ob er ruckt und zuckt.
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Hab ihn vorhin abgeholt. Motorlager Fahrtrichtung rechts neben der Brücke vom Motor ist neu und die Pendelstütze unten die den Motor vorm kippen bewahrt. Fährt sich viel schöner schaltet schöner das knarzen ist weg bei Bodenwellen, federt besser. Im Leerlauf läuft er konstant etwas rauer irgendwie direkter und das rucken und Zucken ist weg soweit ich es bis jetzt im Stadtverkehr mit stop and Go beurteilen kann. Vorhin auch bisschen im Leerlauf laufen lassen man merkt das es ein 3 Zylinder ist mehr wie zuvor weil es straffer ist aber er Zucker nicht mehr. Außerdem ist er direkter in der Gasannahme und beim einkuppeln, sowie weicher beim anlassen und aus machen. Morgen mal die Drehzahl beobachten ob sie immer noch so schwankt im Leerlauf.
Muss ihn allerdings nächste Woche wieder hin stellen weil das BDC Steuergerät einen Weg hat drauf gekommen sind sie wegen einem Fehler der Heckscheibe im Fehlerspeicher „Leitungsunterbrechung zum Relais oder Kurschluss nach Plus“ und bei mir, wenn es kalt war sie nicht funktionierte und beim ausprobieren ob sie geht, funktionierte sie jedes Mal.
Geht alles auf Kulanz.
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Hab am Mittwoch einen Termin dann weiß ich mehr.
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Hab noch Anschluss Garantie bis 10.11 und Kulanz bis 30.12. die haben ja immerhin auch injektoren auf Kulanz gemacht vor 4 Wochen
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Sollte man echt kontrollieren wenn man einen gebrauchten kauft oder kurz vor Garantie Ende bzw lassen, die Pendelstütze unten am Motor sieht man leider nicht so einfach. Da sieht man am besten hin wenn man Motorhaube auf macht um mit dem Handy durch die Öffnung im Radhaus ein Foto macht.
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Hier nochmal markiert
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Einmal der Riesen Spalt unten ist nicht bei einem Neuteil wenn man es raus sucht und die Teilenummer bei Google eingibt und das Bild vergleich, dann an der Kante von Eisen Träger links und rechts.