Habe gerade bei meinem den luftfilterkasten raus gemacht um mal das Getriebelager anzusehen. Motorlager und Pendelstütze sind ja im November rein gekommen. Daten nochmal bj 12/14 f56 Cooper mit knapp 53k km. Füge mal paar Bilder dazu denke nen leichten Defekt hat es auf jeden Fall. Werde nächste Woche mal Kulanzantrag machen und mal sehen.
Beiträge von Simon H.
-
-
Preislich kommt das schon hin an Teilen. Sind aber 500€ Arbeitszeit für Motorlager und Pendelstütze
-
Da das Problem weg war hab ich nach dem getriebelager nicht gesehen wenn die anderen beiden kaputt waren wär es aber schon interessant. Sitz ja direkt unter dem Luftfilterkasten. Kannst vlt sogar Fotos machen. Hab letztens noch nach einem Jahr einen Ölwechsel gemacht was such aus technischer Sicht weiterhin sinnvoll allerdings mal mit liqui moly cera tec dazu und hat den Rundlauf des 3 Zylinders nochmal deutlich verbessert. Von dem rucken nichts mehr zu spüren und auch die Rauheit deutlich gemildert.
-
Hört sich gut an. Bekommst schon auf Kulanz. Aber schon ein billiges Teil wenn es sogar beim 4 Zylinder so schnell kaputt geht der ja wesentlich ruhiger läuft.
-
Wie siehts aus hast es auf Kulanz bekommen? Bzw war es das?
-
Bekommst sehr sicher auf Kulanz die geht bis zu 5 Jahre und ist ein Puma Fall also ein bekanntes Problem.
-
Da sieht man auch einen leichten Riss frontal drauf siehst es Vlt noch besser
-
Im Bild 3 ganz links der unregelmäßige Riss der ist nicht normal da ist es definitiv kaputt. Versuch mal durch den radlauf da hat der f56 zumindest so klappen zum auf drehen frontal drauf ein Foto zu machen.
-
Was ich sagen kann bei mir ist das Kupplungs rupfen deutlich weniger geworden und man hat wieder viel mehr Gefühl in der Kupplung. Außerdem passt das automatische Zwischengas wieder viel besser beim runter schalten, kein rucken mehr.
-
Motorlager und Pendelstütze sind die selbe ob F56 F60 F54 F45 F40 und x1,x2. Haben alle den selben Vorderwagen. Beim Handschalter ist die Belastung nochmal größer als bei der Automatik weil man nicht so sauber schaltet. Aber ein 4 Zylinder läuft auch runder als die 3 Zylinder.