oha... wenn ich, als "so gut wie neu Mini Fahrer" sowas lese frage ich mich ganz ehrlich was solche Leute sonst für Sorgen haben, vermutlich keine, denn dann würden Fahrer älterer Modelle nicht so einen Blödsinn schreiben, sagen oder auch mit sonstigen Gesten kundtun.
Mein erstes Auto war damals (jaaaa ich bin ja ein wenig älter als 20), ein Golf 1 GTI BJ. 1978!!! Gut der hatte damals auch nicht mehr wirklich Neuwagenduft intus, aber er war echt eine Rakete... solange er nicht warm war und ich ihn wieder starten wollte... dies ist aber ein anderes Thema.
Heute bin ich in gut 30 Jahren so einiges aus dem VW Konzern gefahren, zuletzt einen Golf 6 Highline mit allem Zipp und Zapp. Aber würde ich heute auf die Idee kommen meinen alten 1er GTI mit dem heutigen 6er oder 7er zu vergleichen???? Neeeeee.... warum auch, es ist zwar ein Golf, aber GOTT SEI DANK einer aus dem 21 Jahrhundert.
Wenn ich einen Oldtimer will dann kauf ich mir einen. Punkt. Alternativ würde ich allen Nörglern bei starkem Interesse an einen "schlichtem" Fahrzeug den Gang zu Dacia empfehlen, dort bekommt er das nötigste und das sogar deutlich unter den Preisen eines Mini
Ich, der seinen ersten Mini jetzt erst am Freitag bekommt (habe erst ca. 1.000 Testkilomerter gefahren), freut sich auf GENAU diesen Mini. Warum? Weil ich finde das dies für mich, und ich spreche nur für mich, der erste Mini ist der in unsere Situation passt. Alle Vorgänger hatten genau das nicht was ich gerne hätte.... Größe, Tacho da wo er hingehört und nicht zu letzt Qualität (ja, ich stehe auf Qualität) aus dem Hause BMW.
Ich hätte mir vermutlich keinen Mini für annähernd 30T gekauft wenn der schicke kleine aus dem Hause Peugeot, Fiat... kommen würde.
Wer also mich nicht grüßt, meint mein Mini sei kein Mini oder was auch immer, das ist mir sowas von wurscht, kauft euch ein anderes Auto, geht zu Fuß oder meckert auch gerne weiter.
Ich freu mich trotzdem oder sogar ein wenig mehr auf Freitag.