Glückwunsch:) und viel viel Spaß mit dem schönem Mini.
Beiträge von mslreuter
-
-
[quote='Cooper 997','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/2600-Leichtes-verschlucken-oder-ruckeln-cooper/?postID=143356#post143356']Ich vermute, dass es bei sehr niedriger Drehzahl passiert? Ist eventuell ein bisschen der geringen und ungraden Zylinderzahl geschuldet.
Hatte ich beim Fiat 500 Twinair (2 Zylinder) auch. Ist aber kein Defekt, sondern ein Moment bis er "rund läuft". Man stellt sich aber schnell drauf ein (Gas/Kupplung). Bin den Cooper mit Automatik gefahren, da wird der Effekt komplett durch die Automatik/Wandler verschliffen.
Nochmal zusammengefasst - es müßte die Gasannahme knapp über Leerlaufdrehzahl sein - da brauchts dann etwas mehr Gas und weniger schnelles Kupplungseinrücken.[/quoteja, es ist bknapp über Leerlaufdrehzah und hoffentlich kein defekt... ich denke das mit den drei Zylindern kann eine Erklärung sein. Ich hatte schon den Umweltschtz (wir kastrieren die Motoren Hauptsache der Wert stimmt) im Verdacht.
-
-
Drehzahl? Oh Gott... normale Drehzahl, wohl eher beim zeitigem schalten.
Ein wenig muss ich mich wohl auch noch an die doch sehr lange Übersetzung des Cooper gewöhnen... Die Gänge sind im Vergleich zum VW doch recht lang.@MiniSD verzögert ansprechen, das trifft es ganz gut.
-
Handschalter... sorry, hatte ich vergessen. Ist ein Gefühl von nicht ganz perfekter Gasannahme.
-
Hallo,
jetzt habe ich überall gesucht und nix gefunden... ich weiß auch noch nicht ob ich mir hier was einbilde, aber ich versuche es mal zu erklären.ich meine seit einigen Tagen (kann aber auch sein das es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist) beim Beschleunigen immer im unterem Drehzahlbereich ein leichtes verschlucken oder ruckeln zu spüren. Es ist sowohl beim anfahren als auch nach dem Gangwechsel spürbar.
Ich weiß jetzt nicht ob es sich vielleicht das sogenannte Turboloch handelt, oder ein anderes Problem vielleicht anliegt?
Kann es auch sein das es sich hier um ein ganz normales Verhalten handelt?
Ich meine im Sportmodus nichts davon zu merken...Wie schon erwähnt, ich weiß nicht ob es sich überhaupt um ein Problem handelt, deshalb hier die Frage in die Runde der erfahren User hier....
ich hoffe ihr könnte mit meiner Erklärung irgendwie was anfangen
Euch nich einen schicken Samstag
-
@mslreuter, bist du heute durch Mannheim gefahren, zwischen 16 und 17 Uhr? Oder gibt's noch mehr Schokokrümel bei uns in der Region.
Nein, ich war nicht Mannheim... gibt wohl noch ein Scholatentraum hier
-
Ich habe meinen beim Autohaus Krauth in HD bestellt und bin bis dato sehr zufrieden ... weitere Infos gerne auch PN
@alle dann steht ja einem "Treffen der Schokoladen" (natürlich auch der anderen) nix im Wege
Ich bin wenn es zeitlich passt gerne dabei.
-
Und Glückwunsch zur seltenen Konfig da bin ich wirklich mal gespannt wie der in natura wirkt.
-
Ich finde die Farbkombi total genial.
Und da Speyer nicht so weit weg ist (und ich ja unbedingt mal wieder Obama-Eis essen will), werde ich Dich irgendwann heimsuchen, meinen Schoko-Jack neben Deinen MINI stellen und dann mal ganz neugierig guckenHey und meine Schokolade aus Walldorf ist auch gerade 15 min. entfernt ...