Ist mir in UK über den Weg gelaufen
7D88E4FC-2B4A-4DEF-A5D0-FAC42438CECD.jpeg
Beiträge von ALumni
-
-
hab mal im Internet gestöbert. Bei Ford wird jeder 20. Motor einem "hot test", also einem Prüflauf unterzogen und alle Motoren kommen zum Produktionsende auf einen Rollenprüfstand. Bei BMW wird es nicht viel anders sein:https://www.vdi-nachrichten.co…ilbau-auf-dem-pruefstand/
Das gleiche wurde mir während einer Werksführung durch den Boxer Motorenbau bei Porsche erzählt, regelmäßig kommt ein Motor vor der Montage ins Chassis auf den Prüfstand. War auch jeder 20. glaube ich mich zu erinnern.
cheers
SQ -
Für wenig Geld gibt es kein besseres Fahrwerk. Punkt.
Wenn es wirklich besser werden soll, dann kostet es was.
Also sparen oder Finger weg.
Sorry, just my five cent.Cheers
ALumni -
Nun ja, ich denke bei dem Thema wird zu sehr schwarz gemalt.
UK ist und wird immer ein wichtiger Nachbar bleiben!
Ich bin der Überzeugung, nach einem No Deal werden die wichtigen Themen von allen Seiten sehr schnell und sehr pragmatisch angegangen und es werden Lösungen gefunden werden.
Klar ist allerdings, in UK werden keine gebratenen Tauben durch die Luft fliegen und in Summe wird es mehr Nach- als Vorteile für sie geben.
Und auf einen Great Deal mit USA mit positiven Aspekten können sie lange warten.
Schade dass alles und so unnötig.Cheers
ALumni -
Vielen Dank!
ALumni -
Hallo Tom,
Darf ich fragen, welche Hersteller einen Grundträger für Bj < 17 anbieten?
Danke.
ALumni -
Ist ja kein Wunder, nachdem im Handelskrieg USA und China schon Firmen auf der schwarzen Liste gelandet sind, möchte keine Chinesische Firma zusätzliche Abhängigkeiten schaffen.
Zudem kommen die Verunsicherungen durch den Brexit, wer möchte da derzeit noch langfristig mit Firmen auf der Insel planen.Cheers ALumni
-
Mein Verständnis der Thematik laut meiner Betriebsanleitung:
- Bremsassistent unterstützt im Falle einer Notbremsung per Bremspedal mit erhöhter Bremswirkung und basiert nicht auf der Kamera, wirkt also wenn gewünscht bis zum Stillstand des Mini. Laut meiner Preisliste von 2014 war dieser Assistent Serie bei allen Mini
- Kamera basierte Geschwindigkeitsregelung ACC funktioniert als „Tempomat“ von ca 30 - max 140 km/h und basiert, wie zu erwarten, auf der Kamera.
Ist eine Sonderausstattung.
ACC bremst automatisch wenn der Vordermann langsamer wird. In der Anleitung steht, dass im Notfall durch manuelles Bremsen zu unterstützen ist.
Ich habe eine ACC basierte Notbremsung bis zum Stillstand nicht ausprobiert sondern vorher immer manuell unterstützt.- Auffahrwarnung mit City Anbremsfunktion
Funktioniert zwischen ca 5 - 60 km/h und bremst ggf automatisch bis zum Stillstand wenn ein Hindernis erkannt wird.
Basiert auf der Kamera.
Läuft unter Intelligent Safety
Ist Sonderausstattung.Cheers
ALumni -
Ich weiss, aber nicht so schön gemischt und mit normalen Felgen
-
Nochmal in etwas anderer Farbgebung
Und wo der wohl war?
2191E746-F6A0-4564-893D-537B3A810EF3.jpegAAF6229B-5634-4945-A5C1-070734E707E8.jpegA5EA9E12-DF19-4BB4-A089-DA4F7BF55209.jpeg