Beiträge von Sayonara

Ok, missverständlich ausgedrückt ?(:saint:
    Jimmy wird auf der 17-Zoll-Felge mit Sommerreifen ausgeliefert. Diese fahre ich dann bis Oktober/November, die Sommerreifen kommen runter und Winterreifen auf die Felge drauf. Somit habe ich dann meinen Winterradsatz komplett.
    Nächstes Frühjahr habe ich dann noch die 17-Zoll-Sommerreifen in petto, d.h. ich brauche noch eine schöne 17-Zoll-Sommerfelge.

War es jetzt verständlicher? :D

So, der Papierkram ist erledigt und ich habe die Information bekommen, dass Jimmy in KW 36 gebaut wird. :0011: Dann müsste es mit der Auslieferung am Wunschtermin (21.9.) klappen.

Das Servicepaket für drei Jahre habe ich für ihn ebenfalls bestellt.
    Jetzt bleibt nur die Frage nach den Felgen/Reifen. Ich habe mir überlegt, die 2-tone-Felge der Edition als Winterfelge zu nutzen. Mein befreundeter Reifenhändler schlug mir vor, gleich nach der Auslieferung Winterreifen aufzuziehen und die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen, wenn sie nur die Heimfahrt auf dem Konto haben. Allerdings ist September für Winterreifen zu früh. Deshalb werde ich für den Sommer auch nach einer 17Zoll-Felge schauen, gerade bei den Mini-Originalfelgen gefallen mir einige. :love:

Vielen Dank, Diethelm! (Stimmt doch oder? ^^ )
    Eine solche Übersicht habe ich gesucht. 8o Mit der Verlängerung der Garantie werde ich mich spätestens übernächste Woche befassen, diese Woche steht jobmäßig noch einiges auf dem Plan.
    Welche Felgen/Reifen fahrt ihr im Winter? Jimmy wird auf der 60years-Felge mit Sommerschläppchen geliefert, d.h. er braucht noch Winterfelgen. Meine alten Felgen vom 116d passen nicht zum Mini, jedoch habe ich aus dem letzten Winter noch recht neue 16 Zoll-Contis, die ich gern nutzen würde. Möglicherweise werden die auch verkauft und ich nehme die 60years-Felge für den Winter. So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht... ?(