Uups ne! KW36 meinte ich
Beiträge von Sayonara
-
-
So, der Papierkram ist erledigt und ich habe die Information bekommen, dass Jimmy in KW 36 gebaut wird. Dann müsste es mit der Auslieferung am Wunschtermin (21.9.) klappen.
Das Servicepaket für drei Jahre habe ich für ihn ebenfalls bestellt.
Jetzt bleibt nur die Frage nach den Felgen/Reifen. Ich habe mir überlegt, die 2-tone-Felge der Edition als Winterfelge zu nutzen. Mein befreundeter Reifenhändler schlug mir vor, gleich nach der Auslieferung Winterreifen aufzuziehen und die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen, wenn sie nur die Heimfahrt auf dem Konto haben. Allerdings ist September für Winterreifen zu früh. Deshalb werde ich für den Sommer auch nach einer 17Zoll-Felge schauen, gerade bei den Mini-Originalfelgen gefallen mir einige. -
Ich finde Coop irgendwie drollig und für seinen wenig kreativen Namen kann er schließlich nichts. Bei mir dürfte er als Maskottchen mitfahren.
-
Ich glaube, bei 120m ü.NN und drei Tagen Schneematsch im Jahr sind unsere Reifen im Winter recht ähnlich. Danke für den Tipp mit dem Index!
-
Vielen Dank, Diethelm! (Stimmt doch oder? )
Eine solche Übersicht habe ich gesucht. Mit der Verlängerung der Garantie werde ich mich spätestens übernächste Woche befassen, diese Woche steht jobmäßig noch einiges auf dem Plan.
Welche Felgen/Reifen fahrt ihr im Winter? Jimmy wird auf der 60years-Felge mit Sommerschläppchen geliefert, d.h. er braucht noch Winterfelgen. Meine alten Felgen vom 116d passen nicht zum Mini, jedoch habe ich aus dem letzten Winter noch recht neue 16 Zoll-Contis, die ich gern nutzen würde. Möglicherweise werden die auch verkauft und ich nehme die 60years-Felge für den Winter. So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht... -
Wird COOP bei der Auslieferung verschenkt?
-
Sterling ist auch ein Frankfurter?
-
Mein bestellter Mini wird Jimmy heißen
-
danke für die Blumen, Melanie Das Problem mit Pferdeanhängern überlasse ich den Mädels in der Familie
Wenn Pferde vorhanden sind, dann hat der Wagen auch eine Daseinsberechtigung. Ich verstehe nur nicht, warum Menschen in der Stadt sich so ein Teil zulegen.
-
zwischendurch auch mal ein Gruß von Sterling
Er gefällt mir besser als so ein großer GeländewagenSterling ist ein wunderschönes Auto, der rechte dagegen ein Gerät zum Ziehen von Pferdeanhängern.