Beiträge von *Stefan*

Und zweite Frage?! Nein, er hat keinen Klappenauspuff . ::)

ok, das heißt man benötigt den Auspuff vom JCW Leistungskit wenn ich es richtig verstanden habe... :)

2 Minis ?
    Gute Idee, das

Wir müssen uns jetzt echt mal treffen. Wohnen vermutlich nicht weiter als zwei km auseinander und haben noch kein Wort gewechselt. ;)

Hast Du es eilig?

Ja, leider.... Wie geschrieben ist mein 5er ja schon weg und der Ersatz sollte nicht zu lange auf sich warten lassen.

Im Großen und Ganzen stoße ich mit meinem Plan einen weiteren MINI zu kaufen nur auf Unverständnis. Großes Kopfschütteln und "niemals kann man von einen 5er auf einen MINI umsteigen" hab ich alleine dieses WE sicher 10 mal gehört. :D

Den einzig "echten" Einwand hat meine Frau geäussert. Wie sollen wir mit unserer 3 jährigen Tochter inkl. Gepäck wo hinfahren wenn wir zwei MINI´s zu Hause stehen haben. Da besteht noch Diskussionsbedarf... ;)

Grundsätzlich ist es aber trotzdem so dass es ein JCW werden wird wenn es ein MINI wird. Der Unterschied vom S zum JCW ist preislich ja nicht erheblich. Ich gehe davon aus dass der Nachlass beim JCW gleich wie beim S ist und da sprechen wir dann von knapp über 3K was der JCW teurer wäre... (relativ voll & gleich ausgestattet)

Schau mal hier ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute!

Länger nix von mir gehört aber ich war in letzter Zeit etwas eingeteilt. ;)

Unser Cooper läuft super und wir haben immer noch sehr viel Freude damit. :thumbup:

Meinen F11 habe ich vor etwa zwei Monaten inseriert und gestern kam ein Anruf... Alles ok beim Auto? Ich: Ja, Er: ok, komm ihn morgen holen... :| War auch so... ;)

Nun muss natürlich schnellstmöglich was Neues ran. Hab auch schon etwas nach F11 LCI gesucht aber dann hab ich mir überlegt warum nicht noch einen MINI?! 8o

Ich fahre eigentlich fast immer alleine und deswegen ziehe ich in Betracht ein spassiges kleines Gefährt zu holen. Klar ist es schon vorgekommen dass mir mit dem Stapler eine schwere Kiste Schrauben oä. ins Heck des F11 gehoben wurde die ich selbst auf meine Baustellen gebracht habe aber eigentlich fuhr ich nicht deswegen Touring sondern weil sie mir besser gefallen. Gerne hab ich solche Aktionen eh nie gemacht wie man sich vorstellen kann. ;)

Hab mich heut mal etwas im Netz schlau gemacht und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass mir son ein JCW schon sehr gut gefallen könnte. :D Man wird ja auch nicht jünger und noch könnt ich mir so einen Spass, mit meinen zarten 34 Jahren, erlauben ohne dumm angesehen zu werden. ^^

Grundsätzlich verfehlt dieser Fred das Thema "Kaufberatung" möglicherweise das Thema da ich nur mitteilungsbedürftig bin und ankündigen will die MINI-Familie zu vergrößern aber ein paar kleine Fragen hätte ich vllt. doch.

Der JCW Fred ist einfach zu lange um alles zu lesen und drum bitte ich euch um die Info ob der JCW nun Serie einen Klappenauspuff hat oder nicht.

Like this:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sport Automatik scheint wohl Serie zu sein da man Diese im Konfigurator nicht abwählen kann?? (Für mich kommt eh nur Automatik in Frage aber interessieren würd´s mich trotzdem)

PS: Ich weiss dass es nicht vernünftig ist von einem F11 auf einen F56 umzusteigen aber ich glaube ich will es wissen. :D

Hier mal mein ein kurzer persönlicher Fahrbericht von mir und unsrem Cooper :D

Über Kurzstrecken und kurvige Landstrassenfahrten braucht man ja eigentlich nicht lange diskutieren und selbst bei einer noch so kurzen Probefahrt erkennt man schnell dass das Auto dafür gebaut ist. Es macht Megalaune und ich selbst hab eigentlich keinen Punkt gefunden der mich stören würde. Motor 1a, Bremsen 1b :D , Fahrwerk 1a, Gesamtfeeling A++.

Gestern bin ich auf die Messe nach München gefahren und dass der Kleine mal ein paar Kilometer und längere Strecke am Stück bekommt hab ich den Fünfer stehen gelassen und mit dem Mini losgezogen.

Um 6:00 Uhr morgens aus der Garage in den dunklen Morgen rausgerollt und dank der LED Scheinwerfer schaffte ich es nicht mal vom eigenen Hof ohne grinsen zu müssen. Vollgetankt hatte ich den Bock schon am Vortag und so ging es direkt auf die Autobahn ins 350km entfernte Messegelände München. :)
    Dass ich bereits 15 Minuten später im Stau stand kann ich den Mini nicht in die Schuhe schieben und ich befasste mich in dieser Zeit etwas mit dem Bordcomputerzeugs ala Connectet drive usw... Bevor es weiter ging noch mal schnell den Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt denn darauf hatte ich zh vergessen. ;) Ja, in Ö verlief dann alles "relativ normal" Man schwimmt halt so bissl mit dem Verkehr mit und das kann der Mini auch nicht schlechter als mein Fünfer...

Dann kam der Grenzübergang und in meinem Kopf ist die schwarz/weiss karierte Fahne gefallen. :D Gut, nicht direkt an der Grenze aber nach ein paar Kilometern war dann frei und ich habe das Gaspedal sanft aber bestimmend auf Anschlagsposition gebracht und hab den Mini mal machen lassen. Da das Auto für die "geringe Leistung" relativ gut geht hat es nicht lange gedauert bis das Auto in den ELEKTRONISCHEN BEGRENZER lief. Jep, das Auto regelt ab. Bei 211km/h ist schluss. Man hat dann noch zwei Gänge frei um die Drehzahl für Verbrauchsoptimiertes fahren gut wählen zu können. :D Für so einen Mini sind 200km/h ja vielleicht auch genug und es wird schon seine Gründe haben warum der Cooper bei 211 lt. Tacho zu macht. *zu cooper s schau* :D

Man muss auch dazusagen dass sich der Mini bei dieser Geschwindigkeit zwar nicht unwohl anfühlt aber das fahren wird schon anstrengender da sich da dann der extrem kurze Radstand und vermutlich auch die Trennscheiben auf den Felgen bemerkbar machen. Soll ja auch so sein denn grosse Autos werden bekannterweise nicht nur für extrem Angler, Möbelpacker oder sonst was gebaut. :D

Um es zwischenzeitlich zu erwähnen war bis hier hin alles gut aber jetzt kommt es warum ich mit dem MINI eigentlich nicht mehr für längere Strecken auf die AB will.

Was ist denn bitte mit den anderen Verkehrsteilnehmern los? Meinetwegen bin ich von meinem 5er etwas verwöhnt dass die Spur relativ schnell geräumt wird wenn man ankommt aber das was mir gestern passiert ist, ist unglaublich...

Zum Teil hatte ich das Gefühl die haben nur darauf gewartet dass ich mit dem MINI komme damit die auf die linke Spur ziehen können.

Das ist mir nicht einmal passiert dass man sagen könnte "ok, ein blinder Autofahrer hat es wiedermal geschafft den Führerschein zu ergattern"

Ich noch gecheckt ob das Licht an ist... Jawohl, Lichtschalter auf Automatik also hab ich entweder Abblendlicht oder TFL... So nach dem 5ten mal "Notbremsen" wurde es mir dann zu dumm und ich hab eine Taste gedrückt -> NSW
    Somit war ich mit voller Beleuchtung unterwegs was am Tage zwar nicht wirklich blendet aber man muss gesehen werden. Pustekuchen! Keine 5 Minuten später zieht wieder so eine koreanische Fischdose vor mir raus und ich wieder von 180 auf 100 runtergeschliffen :0011:

Ich fahre wirklich viel... 50-60tkm im Jahr sind schon drin aber so eine Fahrt hatte ich noch nie. ;( Mit einem Schnitt von 9,8 Liter auf 100km bin ich dann am Messeparkplatz eingerollt und ich hab mich erstmal vor dem MINI hingestellt und mich selbst gefragt ob Dieser wirklich so aussieht als hätte er keine Berechtigung auf der linken Spur etwas schneller zu fahren... :huh:

Auf der Rückfahrt hab ich es dann etwas gemütlicher angehen lassen. Erstmal den Tank für 39,- Euro Super Plus wieder voll gemacht (Hatte noch zwei Striche) :D und dann wieder auf den vermeindlichen Feind des MINI´s (die BAB) draufgefahren. Die Strassen waren jetzt auch etwas voller und um meine Nerven zu schonen bin ich großteils mit 130 Tempomat Richtung AUT gerollt. Auf der Nachhausefahrt haben mich eigentlich nur mehr zwei Umstände gestört. Ich Depp habe keine abblendbaren Spiegel bestellt und man schafft es nicht die Scheibe nach dem reinigen mit der Scheibenwaschanlage frei von Tropfen zu bekommen. Ach so, das Fernlicht ist auch nicht besonders stark aber das hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben und war jetzt nicht wirklich störend da ich das auch schon bei den ersten Probefahrten bemerkt habe... ;)

Mit einem Schnitt von 6,3 Liter bin ich dann gut zu Hause angekommen was ich ganz io. finde. Ein Spritsparprofi werde ich nie werden, dafür fahre ich zu gerne etwas schneller :D

Im Großen und Ganzen bin ich mit unserem Mini trotzdem sehr zufrieden aber für Autobahnfahrten werde ich künftig wieder mit dem BMW vorlieb nehmen. ;)