Wird daraus jemand schlau? Google weiß dazu nicht viel
Beiträge von Alpenflitzer
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Nein, Standard MANN.
Wie gesagt, der Luftfiltertausch hatte eine kurze Auswirkung, das im ersten Posting beschriebe Verhalten ist aber sporadisch noch da. Werde nochmal zum Freundlichen fahren.
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PS Tippe auf Falschluft. Habe das Problem zwar schon länger, als ich aber am Wochenende den Luftfilter getauscht habe, ging er nach dem ersten Starten sofort aus! Nach dem zweiten Starten war wieder alles ok.
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So, hatte jetzt auch den bekannten Fehlercode P0171 Gemisch zu mager, der ja 100 Ursachen haben kann.
Zur Eingrenzung: Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, noch nie. Das Verhalten tritt nur bei warmen Motor auf. Das Einschalten der Klima bewirkt, dass die Drehzahl minimal abgesenkt wird. Der Motor dreht zwar hoch, rüttelt aber nicht.
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Keiner einer Idee?
Fehlerspeicher ist leer. Verhalten konnte beim Freundlichen nicht reproduziert werden. Es tritt, wie gesagt, nicht bei jeder Fahrt auf und auch nie nach Kaltstart...
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Liebes Forum,
vielleicht wisst ihr ja eine Lösung, bevor ich mich zum Freundlichen begebe:
Mein F56 S, Handschalter, Bj15, dreht im Leerlauf langsam bis ca 2000 U/min hoch und lässt die Drehzahl dann wieder fallen auf Normalleerlauf. Dann wiederholt sich das Ganze immer wieder. Mit einem kurzen Gasstoß kann man das Prozedere unterbrechen.
Ich bilde mir ein, dass das Verhalten nur bei warmen Motor auftritt. Jedenfalls nicht nach jedem Neustart...
Keine Auswirkungen haben Sprit Qualität oder ob ein Gang eingelegt ist. Service wurde eben erst gemacht.
Bin wirklich ratlos. An der Ampel könnt ihr euch vorstellen, wie das aussieht, wenn das Auto einfach hochdreht.
Danke.
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Hallo,
habe gesehen, dass der GP3 eine dezente, schwarze Domstrebe im Motorraum bekommen hat. Die würde ich mir gerne für meinen Cooper S holen.Leider finde ich die Teilenummer bei leebmann nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?
Ob das Teil dann passt, ist eine andere Frage
Danke!
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Ich weiß nicht, ob ihr dieselben Erfahrungen habt, aber der Kaltstart im MINI Cooper S ist nach meinem Empfinden immer unterschiedlich laut, dumpf, roh. Obwohl immer selbe Temperatur in der Garage, manchmal röhrt er wie ein Hirsch, manchmal gar nicht.
Ich führe das - sehr laienhaft - auf die Spritqualität zurück. Ein anderer Faktor ändert sich nämlich nicht...
Kaltstart bei 98+ Oktan sehr ruhig und "warm", bei Billigkraftstoff 95 eher lauter und rau. Macht das Sinn? -
Mein Tipp: Kunststoffpflege, ein Produkt von MINI selber für die Plastikteile außen, Gummipflegestift von BMW für die Fenstergummis.
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Habe wie so viele hier auch dieses Problem (Wechsel der Blätter war erfolglos).
Meine Lösung: Ich sprühe WD40 in die Welle. Das geht relativ einfach von außen, ohne irgendeine Demontage.
Diese Lösung ist zwar nicht langlebig (alle paar Monate ein Sprühstoß), aber simpel und billig.