Beiträge von Poke1988

    Ich habe mehrere produzierte Fahrzeuge nebeneinander beim Händler gesehen. Alles Cooper S und JCW Cabrios. Alle mit voller Hütte. Teilweise hatten die die mechanische Handbremse und teilweise die elektrische. Laut drei Händlern mit denen ich gesprochen habe, sowie unseren Automobilkaufleuten Azubis in der Schule, liegt das am Chip- und Rohstoffmangel. Aktuell werden die wieder mit elektrischer gebaut.

    Weitere Quellen habe ich nicht :)

    Das liegt am Chipmangel. Zwischendurch wurden alle kurzzeitig wieder mit dem mechanischen Bremshebel gebaut. Aktuell kommen viele mit der elektronischen :)

    Hallo liebe Minions ??‍♀️


    Ich bekomme, voraussichtlich im Mai, mein JCW Cabrio und würde gerne meine Dashcam sowie den Markenschutz aus meinem vorherigen Auto installieren.

    Kennt jemand eine günstige Werkstatt im Ruhrgebiet (Rund um Bochum, Hagen und um zu), welche den Marderschutz vom alten ins neue Auto bauen könnte? Oder eine Werkstatt, wo ich das selbst machen könnte?


    Ansonsten, hat schon jemand eine Dashcam für vorne und hinten im Cabrio installiert? Vorne an der Frontscheibe sollte es problemlos gehen, jedoch bin ich mir unsicher, wie ich diese hinten installieren kann? An der Kopfstütze?

    Bisher habe ich die hinten an der Heckscheibe mit einem Saugnapf dran.

    Leider habe ich schon Erfahrung mit Verkehrsunfallfluchten, weshalb ich mir diese vor ein paar Monaten zugelegt habe. Außerdem ist es sicher etwas besonderes, so die Urlaubsfahrten aufzuzeichnen :)


    Ich freu mich über Tipps :)


    LG Yvonne

    Edmund

    Habe durch die Suchfunktion leider noch keinen Direktvergleich gefunden…


    Poke1988

    Danke für die Info zum Getriebe … der Wandler wäre wahrscheinlich allein schon ein Kaufgrund für den JCW


    Finde halt erstaunlich dass beide preislich bei manchen Angeboten recht dicht zusammenliegen … obwohl der JCW vermutlich die besseren Baugruppen (Getriebe, Bremsen usw.) hat.

    Ich habe auch lange zwischen den beiden hin und her überlegt.

    Der Vorteil am Cooper S ist, dass es unheimlich viele tolle Felgen zur Auswahl gibt. Die Leistung ist völlig ausreichend.

    Schlussendlich habe ich mich, u. a. wegen dem Wandler und dem geringem Preisunterschied, für den JCW entschieden.

    Leider gibt es kaum eintragungsfreie Felgen (sowohl für den Sommer als auch den Winter), da die Brembo-Bremse so weit raus steht.

    Hallo liebe Mini-Gemeinde.


    Ich habe mich für ein JCW Cabrio (Vollausstattung) entschieden und schwanke aktuell noch in einigen Punkten.

    Für mich stellen sich noch die folgenden Fragen, wo ich mich über Erfahrungswerte freuen würde.


    Zu meinem Fahrprofil:

    • 20.000km pro Jahr
    • Berufspendlerin (80% Autobahn, 20% Land und Stadt)
    • Recht entspannte, vorausschauende Fahrweise
    • Aktuell keine Kinder, jedoch in den nächsten 1-3 Jahren geplant.

    Das Cabrio ist natürlich kein "Familienauto", wollte jedoch schon immer eins haben. Aktuell kann ich es mir gut leisten.

    Nun schwanke ich zwischen einer Laufzeit von 36 und 48 Monaten.

    Was würdet ihr raten? Gibt es bei 48 Monaten und 80.000km bereits einiges an Problemen?

    36 Monate hätte natürlich den Vorteil, dass potentiell noch nicht so viele Reparaturen oder ähnliches anfallen. 48 Monate sind insgesamt günstiger auf das Jahr gesehen.


    Ansonsten schwanke ich noch zwischen einer Finanzierung und einem Leasing.

    Leider hat BMW bzw. Mini bei der Finanzierung kein garantiertes Rückkaufrecht und bin mir unsicher, ob sich ein Mini von privat mit der Laufleistung gut verkaufen lässt.

    Insgesamt sind die Zinsen deutlich günstiger, jedoch wäre das Service oder auch das Service Inklusive Plus-Paket deutlich schlechter (Jedoch potentiell ausreichend? Je nachdem wie anfällig Minis sind?).


    Leasing hätte den Vorteil, dass ich das Auto nach 3 bzw. 4 Jahren einfach zurückgeben kann, ohne mich um einen potentiell höheren Wertverlust oder einem Verkauf kümmern müsste.

    Jedoch ist das Leasing, von den Zinsen, deutlich teurer. Dafür gäbe es das "Rund-um-Sorglos-Paket" dazu. Hierbei wären so ziemlich alle Reparaturen inklusive.


    Insgesamt würde ich mich über eine Einschätzung freuen (auch wenn ich die Entscheidung selber treffen muss). Wie zuverlässig sind Minis? Habt ihr euren finanziert oder geleast? Sind die Wartungs-/Servicepakete sinnvoll oder totale Geldverschwendung? Welche Reparatur- und/oder Verschleißkosten habt ihr bei dem JCW? (Reifen, Bremsen, ...).


    Vielen Dank und viele Grüße ??‍♀️

    Je nachdem welches Getriebe gewünscht ist, gibt es noch einen Unterschied im Automatik-Getrieb. Der Cooper S hat ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Der JCW ein 8-Gang Wandler.

    Sonst natürlich die Bremsen und die Leistung.