Beiträge von Poke1988
-
-
Rudi der 3.
-
-
Traumhaft schöne Farbe 😃 Schade dass es das nicht für das Cabrio gibt.
Insbesondere der Countryman mit Sage Green und weißem Dach sind mega aus.
Gibt es sonst noch Besitzer*innen mit der Farbe?
-
Warum ?? Welche Gründe hätte es geben können.
Mini konnte erst lange nicht liefern, dann wurde 30 % der Ausstattung gestrichen, zu nahezu dem selben Preis. Dann wurde aufgrund von sonstigen fehlenden Ausstattungen, dass Auto von Mini gecancelt. Ich hätte dann zu sehr viel schlechteren Konditionen neu bestellen sollen, mit deutlich weniger Ausstattung und voraussichtlicher Lieferzeit von über einem Jahr. In der Zeit hätte ich Preisänderungen und Ausstattungsänderungen ebenfalls wieder in Kauf nehmen müssen. Das war mir dann zu viel und suche seitdem nach einem passenden, vorhandenen Fahrzeug und gleichzeitig vergleiche ich immer wieder Angebote für eine Neubestellung.
Gott sei Dank habe ich ein zuverlässiges, bezahltes Auto, sodass ich mittlerweile keinen Druck mehr habe und mir die Zeit für die Suche nehmen kann
Wobei ich auch sagen muss, dass ich auf eine bestimmte Ausstattung abziele und ungern große Abstriche machen möchte :))
-
Hoffentlich ein Mini JCW Cabrio. Nachdem ich meins letztes Jahr canceln musste bzw. gecancelt wurde, suche ich seitdem nach einem Neuen
-
Mein Händler hat mich gestern auch vor die Wahl gestellt.
Entweder ich unterschreibe den neuen Vertrag mit dem Wegfall der Lenkradheizung etc. oder storniere das Auto.
Ich habe mich gegen die Unterschrift entschieden, da es dort u. a. schon einige Probleme gab.
Nun sagte er, dass ich per Mail einen Widerruf bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag schreiben soll. Grund soll sein, dass ich die Bestelländerung nicht akzeptiere.
Hat jemand so etwas geschrieben und ein Muster? Gibt es da Fallstricke?
Habt ihr den Rücktritt erklärt oder Widerrufen oder ganz etwas anderes?
Möchte es möglichst sicher formulieren, dass es dort keine Probleme gibt
Vielleicht sind ja auch ein paar dabei, die sich gegen die Änderung entschieden haben.
Vielen Dank und liebe Grüße 🙋🏻♀️
-
Hier ebenfalls. Auch wenn mein Auto erst am 03.01. bestellt wurde, wurde mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass es statt Mai voraussichtlich erst im Herbst kommt Zudem wurden Ausstattungen gestrichen, worüber ich nicht informiert worden bin 😤 Aber ohne die Ausstattung übernehme ich das Auto auch nicht 🤷🏻♀️ Rein rechtlich muss eine Auftragsänderung vom Kunden unterschrieben werden, daher schauen wir mal was daraus wird.
Hoffen wir mal dass die Kleinen bald produziert und geliefert werden. 👍🏻
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten Vorne hört sich schon mal einfach und gut an.
Für hinten muss ich dann tatsächlich mal schauen. Ich habe die Vantrue und finde die eigentlich ganz gut.
Gegebenenfalls könnte ich beide eventuell vorne anbringen ?
Wo genau befindet sich denn der Sicherungskasten im Cabrio?
Das Auto kommt hoffentlich spätestens Ende Mai (Ist der bisher genannte Liefertermin, habe aber noch nichts weiter gehört).
Den Markenschutz werd ich in einer Werkstatt erledigen lassen. Das machen ja einige recht günstig und dann sollte es im Zweifel keine Probleme mit dem Leasing geben.
Vielen Dank ??♀️
-
Sehr gerne ? Würde die auch gerne nachrüsten.