Hast Du Urlaub? Das ist schon eine Menge Information hier Viel Spaß dabei. Versüßt die Wartezeit.
Ich habe ja nicht geschrieben alles sofort
Hast Du Urlaub? Das ist schon eine Menge Information hier Viel Spaß dabei. Versüßt die Wartezeit.
Ich habe ja nicht geschrieben alles sofort
@Photoauge
Hier gibt es noch viel mehr
MINI F55 5-Türer in freier Wildbahn - Der Fotothread - HEUTE offizielle Präsentation
Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.
Der SD im 5-Türer ist eine Wucht! Insgesamt ist das Paket stimmiger als im F56. Wobei das vielleicht auch von Fahrwerk und Reifen u.s.w. abhängt.
Ja danke für die Links, ich muss mich ja hier erstmal einlesen und zurecht finden...
Mir fehlt zwar der Vergleich zum 3-Türer, aber ich konnte am letzten Samstag den 5-Türer fahren und kommend vom Golf Variant empfand ich den F55 nicht zu hart, sondern sportlich komfortabel. Ich denke, dass durch den etwas längeren Radstand die etwas härtere Abstimmung etwas ausgeglichen wird und wenn die Feder progressiv gewickelt sind, dann sollte die härtere Abstimmung ja erst bei Beladung zum tragen kommen. Aber da kenne ich mich bei Mini (noch) nicht so gut aus.
Interessanter Bericht, vielen Dank dafür.
Ich selber konnte am Samstag den SD fahren, leider nur eine Stunde lang, was für mich aber ausreichend war.
Ich selber hatte vor ein paar Jahren schonmal ein Cooper S Cabrio und habe ich dadurch sofort wohl gefühlt und fand mich daher auch gleich zurecht.
Der Motor ist echt ne Wucht, der geht richtig zur Sache. Aus der Erinnerung heraus, würde ich sage, dass mein damaliger S nicht druckvoller war, aber sicher obenrum mehr, als der SD. Nun hatte der Vorführer auch erst 50km auf der Uhr, sodass ich ihn eher gemächlich bis zügig bewegt habe, ohne zu hoch zu drehen. Bei dem Drehmoment muss man das aber auch nicht.
Ich habe ihn über die Landstraße und kurz in der Stadt bewegt und kann da sagen, dass mir am Fahrwerk nichts negatives aufgefallen ist, im Gegenteil. Für mich sehr sportlich abgestimmt, ohne zu hart zu sein, eher komfortabel. Ich fahre derzeit ein Golf Variant und bin daher was sportliche Abstimmung angeht nicht verwöhnt.
Vorgestern habe ich mir dann mal einen rechnen lassen, da mein Dienstwagen ende des Jahres fällig ist. Mal schauen, ob ich dann im Januar wieder einen Mini fahre...