Beiträge von cornelius

Benötigt man in Mitteldeutschland die "Kaltland-Ausführung" mit Schaumstoff oder genügt einer in "Normalausführung"?

Danke im Voraus!

Das aufgeklebte Vlies auf dem Motorluftfilter ist eigentlich eine recht clevere Angelegenheit. Setzt dem Luftstrom sehr wenig Widerstand entgegen aber hält sowas wie Bienen/Kippenstummel/Blätter aus den Lamellen des eigentlichen Filters fern.

Ohne Vlies würden die im Filter stecken und diesen verstopfen. Mit bleiben die im Vlies hängen, die Luft strömt ziemlich verlustfrei herum und dann durch den sauberen eigentlichen Filter.

Würde wenn dann nur einen mit Vlies nehmen.

Habe darauf spekuliert, dass hier jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu wüsste, wie dass konfigurationstechnisch zustande kommen kann.

Es war eine 80€ Option "Weisse Blinkleuchten im Hauptscheinwerfer und Seitenblinker" bei allen Modellen bis hoch zum Cooper S. Serie beim Chili Paket, JCW Trim, beiden Led Scheinwerfern.

Auch mit diesem weissen Glas sind orangene Birnen verbaut, was man teilweise sieht und weshalb man Philips Silvervision/Osram Diadem Chrome nachrüsten sollte (Seitenblinker WY5W/Hauptblinker PY21W).

Auf dem Bild mein One mit "Weissen Blinkleuchten". (Blaue Reflexion von Philips Racingvision, die nun schon trotz Lichtautomatik 2 Jahre halten).

Hallo,

die Lautsprecherringe habe ich gerade gestern gemacht. 2 Chrome interior Ringe (knapp 40€) bestellt, die alten schwarzen sind gesteckt und leicht gedreht.
    Etwas fummelig aber nach 20 Minuten war es erledigt.
    Sieht viel besser aus.

Man kann dann noch die schwarze Blende im Türöeffner gegen die vom Chromepaket tauschen, das ist ebenfalls nur gesteckt.

Lüftungsdüsen sind mir zu aufwändig.