Wenn hier Empfehlungen kein Problem sind, (m)eine für Rhein-Main (und auch weiter): Luxus-Cardetailing.de
Der Name ist Programm. Zwar auch im Preis, aber ein 5*-Hotel kostet eben auch mehr als 2*.
Wenn hier Empfehlungen kein Problem sind, (m)eine für Rhein-Main (und auch weiter): Luxus-Cardetailing.de
Der Name ist Programm. Zwar auch im Preis, aber ein 5*-Hotel kostet eben auch mehr als 2*.
Zur Wintersaison durfte der "Große" durfte auch wieder:
Gibt es mittlerweile das DDC von KW? Ich habe das in meinem BMW (M140i) und kann es nur empfehlen. Fahrwerk von KW UND Verstellung.
hallo Dexter
Habe gerade gelesen,dass Du eine professionelle Keramikversiegelung auf den Lack deines Minis hast
Bist Du damit zufrieden u was kostet das ungefähr…ich bekomme meinen Mini im November in enigmatic black u weissen Felgen
LG Melissa
Wir sind sehr zufrieden.
Auf dem M140i haben wir die seit Anfang an, also jetzt über 3,5 Jahre. Absoluten Schutz gibt es nicht, aber ohne die Keramikversiegelung würde die Front ziemlich sicher anders aussehen. Und nicht nur die. Wenn es mal zu Kratzern kommt, z. B. klassisch an der Ladekannte, sind die überwiegend nur oberflächlich in der Versiegelung und leicht auspolierbar. Unsere Autos gehen jährlich zur Auffrischung, also Lackkontrolle, Korrektur, soweit nötig Neuauftrag. Das kostet schon, gerade bei Neuwagen halte ich das aber für sinnvoll. Der Zustand wird länger super sein.
Klar darfst Du fragen.
Eine konkrete Summe gibt es nicht. Es gibt da keine Preisliste, Fiat 500 500 Euro, MINI 700 Euro, Golf 1.000, A8 2.000... Das ist sehr individuell und hängt vom gelieferten Zustand, Produkt, Umfang ab. Am 140 habe ich z. B. auch die Bremssättel mitmachen lassen und die Scheiben. Felgen sind auch extra.
Ohne Felgen, ohne Bremssättel (ist ja kein JCW), dafür mit Scheiben und dem Black Belt wären es meine ich um die 700 netto beim MINI gewesen.
Oh, ich sehe gerade, Du bekommst nen JCW. Da würde ich die Bremssättel mitmachen.
Einfach hinfahren, Eindruck gewinnen, Leistung abklären und entscheiden.
Meiner hat "Luxus" im Namen. Der Name ist Programm. Luxus kostet halt. Er bietet aber auch Luxus.
Ein 5*-Hotel kostet mehr als 2*. Bietet aber eben auch mehr. So sehe ich das.
Ich würde vorsorglich von 4-stellig ausgehen, wenn Du alles haben willst.
Der Michelin PSS soll bereits mit 3 Jahren kräftig abbauen.
Generell liegen die Empfehlungen zum Wechsel zwischen 5-7 Jahren.
Ich hatte auch mal ein kleines Problemchen mit dem Schiebedach meines Clubmans (EZ 2010, war im Sommer 2017, kurz bevor ich ihn abgegeben habe).
(Eigentlich ist es aber nicht witzig. Ich stand recht nah an der Mauer und weiter vorne, andere parken weiter weg. Die Dachschindel aus dem 4. OG Altbau hätte also auch jemandem auf den Kopf fallen können...
Der Regen an dem Tag war auch eher suboptimal.)
Hier gibt es noch zwei, in Holzwickede Heubel-Sattlerei
und, wenn nicht zu weit
(ca.200 km von Essen)
Polheim-Holzheim, CK-Cabrio GmbH & Co. KG, scheint kompetent zu sein, und die aufgerufenen Preise ok
Aus dem 1er-Forum war im Frühjahr jemand bei CK in Pohlheim und sehr zufrieden, mit Preis und Qualität.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ist empfehlenswert, fahren wir auf unserem 1er Cabrio.
Die letzten Tage, mit Pausen, ist ja Urlaub, so ne Woche, hat das Cabrio mal wieder das volle Programm bekommen. Kurzer Teaser: