Beiträge von Gentleman
-
-
-
Vielen Dank für die ersten Berichte vom SE.
Direkt vor unserer Entscheidung für einen SE haben wir eine Probefahrt mit einem BMW i3S unternommen und waren von dem Anzug im städtischen Betrieb extrem angetan! Die Beschleunigung im i3S fanden wir spaßiger als in unserem aktuellen Cooper S mit DKG und OPF.
Gibt es schon jemanden der die Fahrleistungen des i3S mit dem Serien-SE verglichen hat? Z.B. durch direkten Umstieg von A auf B?
-
Ich hoffe meine Frage passt hier rein, falls nicht mögen die freundlichen Mods bitte ein neues Thema aufmachen!
Wenn man sich als Newbie mit dem Thema Aufladen beschäftigt dann wird recht schnell klar, dass man als Langzeitbesitzer (!) schonend mit seinem Akku umgehen sollte. Diesbezüglich lernt man dann das die Umgebungstemperaturen und der Ladestrom großen Einfluss auf die Lebensdauer des edlen Speichers haben.
Genauso erfährt man, dass der Akku idealerweise immer zwischen 20 und 80% Kapazität gehalten werden sollte. Den 20%-Wert hat man ja als Fahrer selber im Griff, aber wie erzwinge ich ein schonendes Aufladen bis zur 80%-Marke beim SE? TESLA soll angeblich eine entsprechende Funktion im Fahrzeug verbaut haben. Gibt es so etwas auch bei MINI? -
So, haben gestern jetzt auch unseren SE in XL Trim verbindlich bestellt. Und um etwas Farbe ins triste Deutschland zu bringen dann auch gleich in Chili Red (mit schwarzem Dach und Spiegelkappen). Soll angeblich noch im Mai 2020 geliefert werden. Wir lassen uns da mal überraschen......
-
Ich finde die Felge mit 8 Zoll Breite übrigens sehr breit für die zulassungsfähigen Reifenbreiten. Im Foto sieht man WR der Dimension 215/40R18. Die Felge steht trotz einer kleinen Felgenschutzleiste des Gummis über die Reifenflanke hinaus. Zudem wirkt der Reifen etwas in die Breite gezogen....
Zum Stoßdämpfer an der VA habe ich mit der aktuellen Bereifung ca.10mm Abstand. Ohne weitere Änderungen am Mini ist die Rad-/Reifenkombi vorne wie hinten komplett freigängig, auch bei vollem Lenkeinschlag.
-
Hallo zusammen.
Mein Projekt steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber da ich mich auch immer über Hilfe freue hier mal ein Foto:
-
Also da wir schon einen F56 Cooper S (Delaney) ohne Schiebedach (dunkler Himmel) besitzen, soll der neue in jedem Fall wieder eins bekommen. Daher werden wir wohl in den "sauren Apfel beißen" und uns mit der 0,5%-Regel zufrieden geben. Da die geschäftliche Haltedauer vermutlich ohnehin nur bei 24 Monaten liegen wird, beläuft sich der monetäre Aufschlag auf ca. € 1.000,- Dafür"versaue" ich mir nicht die Ausstattung und ärgere mich dann bei jeder Fahrt......
-
Wir haben den Kulli schon in der Hand, aber wir warten trotzdem auf die verbesserten Konditionen. Man muss ja nichts verschenken und eilig haben wir es nicht.....
-
Hi.
Wir sitzen im selben Boot. Eigentlich wollten wir auch wegen des Panoramadachs einen XL, aber die 0,25%-Regelung ist schon verlockend....