Beiträge von Gentleman
-
-
Hallo zusammen.
Aus Überzeugung und unendlicher Freude am SE-Fahren haben wir letzte Woche Nummer ZWEI bestellt.
Ich habe zahlreiche Händler abtelefoniert und die möglichen Lieferzeiten abgefragt.
Am Ende habe ich bei dem Händler bestellt, welcher mir den kürzesten LT zugesagt hat. Dieser lag bei Vertragsunterzeichnung bei ca. AUGUST 2021.
Gemäß Auftragsbestätigung soll es aber wohl schon Im Juli 2021 klappen.
Nach Aussage der Verkäuferin hatte der Händler noch Kontingente für 2021 verfügbar....
-
So, heute unseren SE-XL entgegengenommen und 200 Kilometer Überführungsfahrt absolviert. Auf der 17"-er Roulette-Spoke sind 205-er PIRELLIs (Cinturato P7) in NON-RFT-Ausführung drauf. Läuft sauber, vom Geräusch her unauffällig und jetzt nach 200km auch bereits angenehm spurstabil und mit sehr guter Seitenführung bzw. Traktion. Überhaupt fühlt sich der SE bei engagierter Fahrweise (z.B. im Kreisverkehr) ausgewogener an als unser 2018-er DELANEY Cooper S DKG mit MINI-Sportfahrwerk und der 205-er Werksbereifung in RFT-Ausführung auf 18"-er Alus. Meiner Meinung nach ist der ganze RFT-Aufwand für sportliche Fahrweise kontraproduktiv. War auch schon bei unserem R56 so....
Ach ja, gemäß Bordcomputer die ersten 226 Kilometer im norddeutschen Flachland (hauptsächlich Landstraße) mit durchschnittlich 12,6 KWh pro 100 Kilometer zurückgelegt. Das Begleitfahrzeug (BMW M4) hat bei gleichen Bedingungen und Geschwindigkeiten 9,7 Liter SuperPlus verbraucht.....
-
@ wendigo: Unglaubliche Terminabfolge
Bei uns lief es wie folgt: Bestellung Anfang Februar 2020 und abholen können wir den neuen Lütten heute in einer Woche (25.09.2020). Das aber auch nur weil ich am Ende über die Geschäftsleitung des Autohauses gegangen bin. Unser SE steht nämlich bereits seit Anfang September beim Händler auf dem Hof und die Papiere sind auch längst da. Der Verkäufer hat uns einfach vergessen....
Nächstes Problem, Termin bei der örtlichen Zulassungsstelle nur mit fünf Wochen Vorlauf. Zum Glück hatte ich es im Urin und habe schon im letzten Monat auf meinen eigenen Namen Termine pauschal vorreseriert. So kann ich jetzt nächsten Donnerstag einen Urlaubstag nehmen und mich selber um die Zulassung kümmern...
Der Brief soll jetzt - nach Eingang unserer Überweisung - angeblich unterwegs sein. Leider streikt in unserer Region gerade die POST.....
Ich glaube unser SE-Kauf steht unter einem schlechten Stern...
-
Hi. Vielleicht nicht bei MINI aber schon im Stammhaus (BMW) bzw. AUDI, MB, etc. ist mir das schon signalisiert worden.
Auf amerikanischen Verbraucherberatungsseiten wird explizit darauf hingewiesen seine Barzahlungsabsichten erst nach Abschluß der Verhandlungen kundzutun!
PS: In gewissen Branchen ist der Vermittler einer Finanzierung mit bis zu 0,2% Provision dabei. Beim JCW für 50T€ wären das dann immerhin 100€....
-
Ich warte immer noch und habe am 23.05.20 bestellt.
Meine Verkäufer ist immer erreichbar und ich übe mich bisher gerne in Geduld. Jeder will heutzutage ein E-Auto und die Prämie abgreifen.
Zu dem Thema Barzahler kann ich sagen, hilft auch nicht.
Bin Barzahler und.......????Barzahler sind mittlerweile Kunden zweiter Klasse, da die Verkäufer bei Leasing- odet Kreditverträgen zusätzlich verdienen!
-
@ RocR: Schöner Wagen mit sehr schönen Rädern! Würdest Du uns verraten wie und wieviel Dein Mini tiefergelegt wurde. Sieht auf den Bildern schon sehr tief aus....
-
hat er das denn schon gesagt der September läuft ja noch drei Wochen. Sonntag den Verkäufer nicht erreichen zu können ist natürlich derbe :))
IOserg: Du Spaßvogel. Da er Anfang der Woche mal wieder telefonisch nicht erreichbar war, habe ich höflich per E-Mail nachgefragt. Bis dato nada....
Wenn man dann noch berücksichtigt das bei uns ein Termin für die Zulassung erst nach drei bis sechs Wochen zu bekommen ist.....
-
Ich spiele langsam mit dem Gedanken mich in die Schmollecke zurückzuziehen:
Wir haben Anfang Februar 2020 bestellt und sollten den SE eigentlich (nach Corona-Korrektur) jetzt im September erhalten (ursprünglich April). Nun wird es wohl doch später und mein Verkäufer ist mal wieder nicht zu erreichen.
Wenn ich dann hier lese wie viel "Glück" einige doch hatten, dann frage ich mich wie ich mich optimalerweise vor der Bestellung hätte aufstellen müssen. Rechtsanwalt zum Vertragsabschluss mitnehmen? Dem Verkäufer einen Revolver an die Stirn halten? Oder wie in USA üblich einen massiven Aufpreis anbieten?
Ich finde das bleibt für den Laien schon arg undurchsichtig....
PS: Das mit der Gewaltandrohung ist natürlich nur ein Spaß!!!
-
Ich finde den Wagen auf dem Bild knuffig. Aber leider auch hier noch immer mit chromfarbener Beltline.....