Kann ich mich anschließen. Der Pilot 5 ist definitiv ein guter Reifen. Insbesondere auch bei Nässe sehr gut Eigenschaften und guter Grip
Beiträge von Der Tank
-
-
Wenn du 215er Breite fährst nicht.
Willst Du 225er fahren, kann es passieren.
Dann ist es abhängig von der Außenkonstruktion, sprich vorhandenen Felgenschutzleiste (FSL), des gewählten Reifens.
Ein Michelin Sport Pilot 4 schleift aufgrund der stark ausgeprägten FSL, ein Pilot 5 nicht.
Grüße
Der Tank
-
Hi,
das ist wirklich ein super spannendes Projekt. Seit dem Facelift auf LCI2 bin ich auch davon überzeugt, darauf zu switchen.
Ich fahre einen F55 Cooper S im JCW Trim LCI. Kannst Du mir verraten, was ich beim Umbau mit den jetzt vorhandenen unteren Zusatzleuchten des
Cooper S zu beachten habe? Diese fallen ja dann weg.
Grüße
Der Tank
-
Verkaufe meine seit November 2019 genutzte DTE Tuningbox. Sie ist noch installiert und läuft
tadellos. Verkauf, da ich auf eine Stage 1 umsteige.
Ich selber fahre einen LCI (Facelift); Baujahr 2019 mit Doppelkupplung (DKG). Die Box wurde beim TÜV problemlos eingetragen.
Artikel:
- Artikelbezeichnung: Power Control X - LLN38 (Art.-Nr. A055.131; Serien-Nr.197311)
- für Mini Cooper S ab 09/2013; 192PS/141Kw, 1998ccm (NICHT LCI2)
- inkl. TÜV-Teilegutachten (geprüft und zertifiziert) zur Eintragung gem. §19 (3) StVZO
- Einbauanleitung vorhanden
- EUR 250,- VB
- Kauf in 11/2019 (ca. 25.000km gefahren)
- Versand innerhalb Deutschlands möglich (EUR 8,- trägt Käufer)
Beschreibung und Angaben des Herstellers:
- Zusatzleistung bis zu +38 PS; +55Nm
- App Steuerung
- 3 Fahrmodi mit je 7 Leistungsstufen einstellbar
- Garantie bis 11/2022 vorhanden
Nähere Infos unter Link: Chiptuning DTE-Systems Mini Cooper S
Rechtliche Hinweise:
Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Gewährleistung/Garantie übernehmen, wenn sie diese nicht explizit ausschließen. Deshalb hier der Hinweis: Dieser Verkauf ist ein Privatverkauf. Es wird keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung für den aufgeführten Artikel übernommen.
Für Transportschäden und Verlust der Ware beim Versand haftet der Käufer (BGB § 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf). Sie erwerben diese Ware im Rahmen eines Internetverkaufes und haben deshalb kein Widerrufs- und Rückgaberecht für die von Ihnen gekaufte Ware (BGB § 312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften).
Alle verwendeten Bilder, Logos, Markennamen, Warenzeichen und Beschreibungen sind Eigentum der jeweiligen Lizenzhalter und werden hier nur verwendet, um die Produkte besser zu beschreiben. -
Bei meinem Cooper S von 08/19 hatte ich letztes Jahr zu Beginn der Winterzeit, sprich fallende Temperaturen, das gleiche Problem. Beim Händler vorstellig geworden und schien dort noch nicht bekannt zu sein. Nach ausgiebieger Probefahrt mit dem Ingenieur konnte das Knarzen reproduziert werden. Als Maßnahme wurde der komplette Fahrersitz ausgebaut, die Sitzschale gelöst und von innen mit Filz zur Reduzierung der Reibung der unterschiedlichen Materialien ausgeklebt. Dauer ca. 2-3 Stunden. Danach war es weg. Mittlerweile tritt es sporadisch nochmal auf. Da es gegenüber zu Beginn erträglich ist, werde ich es bei der kommenden Inspektion ansprechen.
-
Hi,
tatsächlich muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden, da die errechneten Werte außerhalb der zulässigen Toleranz liegen. Ich selber habe die Rad-/Reifen Kombination aus den genannten Gründen noch nicht abnehmen lassen. Ich fahre diese Kombi im Sommer wie auch im Winter.
Wie aus einigen anderen Kommentaren bereits zu entnehmen ist, gestaltet sich eine erfolgreiche Abnahme nicht ganz so einfach. Dies kann ich definitiv bestätigen. Vorallem, da ich eine Tachoangleichung vermeiden wil. Ein Ergebnis bezüglich einer erfolgreichen Abnahme bzw. der zur Abnahme erforderlichen Maßnahmen kann ich spätestens Ende November/Anfang Dezember mitteilen. Es ist in jedem Fall in Arbeit.
Nachtrag:
Im Gutachten ist die Kombi aus genannten Gründen nicht aufgeführt. Es Bedarf immer einer Einzelabnahme.Habe heute meine Einzelabnahme OHNE technische Tachoanpassung erfolgreich abschließen können.
- Tachoprüfung durchgeführt. Ergebnis: tatsächlich ohne technische Änderungen alles innerhalb der Toleranz (bei SOLL 100km/h im IST 101 km/h)
- Unter Vorlage des Tacho Prüfergebnisses durch TÜV-Prüfer die Abnahme per Gutachten bestätigt
- KEINE weiteren Auflagen
- Eintragung in ZBI zwingend erforderlich. Erst dann ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug wieder gegeben.
Viel Glück für alle anderen bei der Bewältigung dieser Baustelle.
-
- Rad-/Reifenkombination mit einer Laufleistung von 100km. Daher neuwertig und ohne Beschädigungen.
- Sommerbereifung DUNLOP Sport Maxx Runflat 205/40R18 (DOT 25/19) und originaler RDKS sowie John Cooper Works Nabendeckel
- 7J x 18 ET 54; LK: 5/112; Vorderachse / Hinterachse MINI F55 F56 F57- Teilenummer 36116858900
- Versand innerhalb Deutschland nach Absprache möglich
- Standort: 41516 Grevenbroich
- VB EUR 1.350,-
- bei Versand Plus EUR 40,-
-
Hi,
tatsächlich muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden, da die errechneten Werte außerhalb der zulässigen Toleranz liegen. Ich selber habe die Rad-/Reifen Kombination aus den genannten Gründen noch nicht abnehmen lassen. Ich fahre diese Kombi im Sommer wie auch im Winter.
Wie aus einigen anderen Kommentaren bereits zu entnehmen ist, gestaltet sich eine erfolgreiche Abnahme nicht ganz so einfach. Dies kann ich definitiv bestätigen. Vorallem, da ich eine Tachoangleichung vermeiden wil. Ein Ergebnis bezüglich einer erfolgreichen Abnahme bzw. der zur Abnahme erforderlichen Maßnahmen kann ich spätestens Ende November/Anfang Dezember mitteilen. Es ist in jedem Fall in Arbeit.
Nachtrag:
Im Gutachten ist die Kombi aus genannten Gründen nicht aufgeführt. Es Bedarf immer einer Einzelabnahme. -
4 ALUFELGEN GMP ITALIA DIVA SHINY BLACK 7,5X18 ET50 5X112 66,6
Modell: DIVA
Farbe: Shiny Black
Felgenbreite: 7.5J Zoll
Felgendurchmesser: 18 Zoll
Einpresstiefe: 50
Lochkreis: 5x112
Mittenlochdurchmesser: 66,6Wie Neu! Felgen wurden nicht gefahren. Es waren lediglich einmalig Reifen aufgezogen. Radbolzen und Gutachten für Mini werden mitgeliefert. Reifen (wie auf Foto) NICHT inklusive.
Felgen sind wintertauglich!
Preis: EUR 450,- (VB)
Neupreis: ca. EUR 600,-
Versand exklusive EUR 45,-
Standort: GrevenbroichGrüße
-
@ Der Tank ,Ist das mit dem Serien Fahrwerk?
Nein. Tieferlegung mit Eibach Federn. Auf den Fotos allerdings noch relativ frisch eingebaut. Wie üblich werden sich die Federn noch ein wenig setzen.