Beiträge von MarcB

    Hallo André,


    vom Reifen Hin- und Verwechseln auf der selben Felge würde ich auch abraten. Ich habe meinen Mini letztes Jahr geleast, ebenfalls für drei Jahre, und stand dann im Winter vor der selben Frage.
    Ich habe dann über Ebay-Kleinanzeigen einen fast ungebrauchten Satz Cosmos Spoke mit genau meinen Wunschreifen(Ich brauchte etwas Schnee und Skigebiet taugliches) für gerade einmal 500€ gefunden. Du musst halt nur beim Abholen überprüfen, dass Reifen und Felgen auch wirklich nirgends beschädigt sind. Ist ansonsten aber eine super Lösung, dann falls es in 2 Jahren nicht nochmal ein Mini wird, kann ich sie sicher wieder verkaufen, ohne viel Verlust zu haben.


    Grüße,
    Marc

    Ich fahre ja jetzt wieder mehr längere Strecken Landstraße und bin vom Dunlop Wintersport 5 super begeistert, laufruhig und spritsparend, trotzdem super Grip :thumbup:


    OK, das Drehmoment meiner Flitzpiepe bringt er bei 60 im dritten Gang nicht auf die Straße :whistling: da flackert das ESP-Lämpchen wild :D


    An die Umstellung vom Michelin Cup 2 muß man sich im Winter halt heftig gewöhnen ;)

    Solange es nur das ESP Lämpchen ist passt das doch... blinkende Lichter und Lämpchen gehören ja zur Weihnachtszeit dazu, unsere Autos passen sich nur an :D

    Ich habe mich nach reichlichem Erkundigen jetzt für den Dunlop Winter Sport 4D entschieden. Fahre ihn seid 3 Wochen und bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden. Der Grip bei trockener Straße ist deutlich besser als mit den Primacy 3 die Mini von Werk aus montiert. Bei Nässe haften sie auch gut. Kalt ist der Reifen allerdings sehr laut, lässt aber sehr stark auf ein normales Winterreifenniveau nach sobald er warmgefahren ist.
    Nach meinem Skiurlaub werde ich dann nochmal berichten, wie er sich im Schnee schlägt.

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade neu dem Forum beigetreten und habe mir die letzten paar Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Hintergrund ist, dass ich meinen Mini vor 2 Wochen neu bekommen habe und überlegt hatte, mir jetzt schon einen Satz Winterreifen zu zu legen, da es einige günstige Angebote gibt. Die letzten paar Seiten waren allerdings nur über Sommerreifen.
    Welche Reifen könnt ihr denn allgemein empfehlen, die für (der Jahreszeit angepasstes) sportliches fahren gut sind, aber dennoch auch für Schnee.
    Als Sommerreifen habe ich aktuell noch die Michelin Primacy 3 drauf, die bei der Auslieferung drauf waren, aber werde sie demnächst auf die Pilot Sport 4 upgraden.
    Für Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich daher sehr dankbar... Danke!
    Liebe Grüße, Marcel