Beiträge von Alina0903

Sooo, da bin ich wieder 👋🏼 Der Kleine ist wieder zuhause.

Die NL hat einen zum Teil erfolgreichen Kulanzantrag gestellt, die Hälfte des Teils wurde zumindest übernommen. Am Ende blieben für mich noch 280€ für den Rest (Hälfte Teil+Einbau) übrig. Hoffen wir, dass es das war und damit erledigt ist.

Auf der kurzen Fahrt nach Hause gabs schon mal keine Fehlermeldung 👍🏼

Hallo zusammen,

bei mir tauchte seit letztem Jahr das gleiche Problem beim F56 auf. Trotz Fehlermeldung „Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen“ und ab und zu „Geschwindigkeitsbegrenzer ausgefallen“ funktionierten aber alle Funktionen.

Da das Ganze mit der Zeit immer öfter kam und es mir nun ziemlich auf die Nerven ging, stand heute der Termin beim 😁 in der Niederlassung an.

Und siehe da, der Fehler wurde gefunden und lautet Wickelfederkassette!

Morgen gibt’s ihn dann hoffentlich ohne Fehlermeldungen wieder 👍🏼

Wegen Garantie aber vor allem wegen evtl. Kulanz würde ich nie überziehen. Ich weiß auch gar nicht, warum man das überhaupt machen wollte?

Naja es geht einfach da drum nicht zwei mal in vier Wochen in der Werkstatt zu stehen und beide Male auch noch für einen Leihwagen zu latzen 👍🏼 Das lässt sich die Niederlassung ja schön bezahlen.

N'Abend zusammen,

mein F56 muss in diesem Monat (Mai) zum Service Bremsflüssigkeit und nächsten Monat zum TÜV.

Hat einer Erfahrung, ob es Probleme gibt wenn beides erst im Juni stattfindet? Der Service wäre ja dann einen Monat überfällig.

Service Paket besteht 👍🏼

Kurzes Update:

Mein Mini stand jetzt (mit Wochenende dazwischen) fünf Tage in der Niederlassung ;(

Nachdem wegen „Puma-Maßnahmen„ Teile der Kupplung auseinander und wieder zusammen gebaut wurden, wurde der Fehler dann an der Rückstellfeder des Pedals ausgemacht.
    Feder wurde neu gefettet und das knacken ist seitdem nicht mehr aufgetreten :thumbsup:

So kann (und sollte) es bleiben!