Liegt in erster Linie an den Runflats, wie ich denke
Mit den Dunlop D4 Winterreifen, auch Runflat hatte ich das nicht. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Liegt in erster Linie an den Runflats, wie ich denke
Mit den Dunlop D4 Winterreifen, auch Runflat hatte ich das nicht. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Hallo,
ich fahre den Hankook in 205/45/17 Runflat. Sie waren serienmäßig drauf. Zufrieden bin ich damit nicht. Der Reifen schiebt in engen Kurven recht stark über die Vorderräder und wenn es feucht ist, gibt es Traktionsschwierigkeiten.
Ich werde umrüsten, weiß aber auch noch nicht so genau was es werden soll. Wir haben auf einem Roadster den Conti SportContact 3 in der gleichen Größe. Der liegt besser, aber wie er auf dem F56 geht, weiß ich noch nicht.
Ich denke über den Pirelli P Zero Corsa nach. Wenn jemand weitere Infos oder Tips hat, finde ich das auch interessant
Viele Grüsse
Hallo Zusammen,
ich hatte gestern plötzlich auch so ein Geräusch wie auf dem Soundfile von Knallfrosch. Allerdings ist es bei mir nicht nach flotter Fahrt, sondern bei voller Beschleunigung aus ruhiger Fahrt im zweiten Gang aufgetreten. Ich hatte das Gefühl, es kommt von der linken Fahrzeugseite. Beim Einfahren in eine enge aber schnelle Rechtskurve hat es sich zunächst verändert und beim Rausbeschleunigen war es weg.
Alles in allem sehr seltsam. Hat jemand eine ähnliche Entdeckung gemacht? Ich werde mich mal an die Werkstatt wenden.
Viele Grüße
Guten Morgen zusammen,
mal eine technische Frage an die MINI-Fachleute. Ließe sich das Tuning Kit eventuell auch ohne den Schalldämpfer betreiben und eintragen. Der Sound ist mir weniger wichtig aber mehr Spritzigkeit und besseres Ansprechverhalten durch die Leistungssteigerung (Programmierung) fände ich gut.
Einzeln kaufen geht sicher nicht. Das wäre aber auch nicht das Thema. Ich denke, für den Schalldämpfer gibt es wohl Abnehmer auf dem "Gebrauchtmarkt".
Würde MINI so etwas machen und gibt es dafür TÜV und Garantie? Was meint ihr?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
Ich fahre auch das Schaltgetriebe und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir der Kupplungspedalweg viel zu lang. Wir haben auch noch einen R59 und da ist der Kupplungsweg deutlich kürzer und knackiger. Der lange Weg ist wohl dem allgemeinen Komfortwunsch geschuldet.
Viele Grüße
Gibt es den Klappen-Endtopf auch ohne das komplette Kit?
Und wäre er dann auch noch TÜV-konform?
Hat dazu schon jemand etwas erfahren können?
Ich frage mal anders herum. Ist es auch möglich, nur die Leistungssteigerung ohne den Auspuff zu verbauen? Falls jemand dazu Infos hat, fände ich das interessant
Aua...! Also ich finde ja schon die Original-Schürzen beim F56 weniger gut umgesetzt als beim Vorgänger, aber das tut mir in den Augen weh (ist wie immer bei solchen Sachen eine Einzelmeinung, die Niemandem zu nahe treten will).
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich bin gerade über eine neue Milltek Sportauspuffanalge für den Cooper S gestolpert. Informationen unter folgendem Link:
http://www.millteksport.com/pr…ws.read.cfm?articleid=162
Auf den Bildern macht die Anlage einen guten Eindruck. Ich kenne die Marke bisher noch nicht. Hat schon jemand Erfahrungen mit Milltek auf anderen Fahrzeugen gesammelt?
Viele Grüße
Mehr Traktion als auf Sommerreifen?
Hallo Zusammen,
ich habe aber seit gestern auch den Dunlop 4D Runflat drauf. Bisher nur Regen gehabt und da ist er besser als meine Hankook Evo S... Sommerreifen.
Viele Grüsse