@Marki: klar ist das das Street Comfort. Ein geniales Fahrwerk, taugt fürs Kurvenpfeifen genauso wie für die Langstrecke. War kürzlich zum zweiten Mal in der Bretagne damit - knapp 1200 km einfach, ohne Streß oder Gehoppel .
Beiträge von Flitzi
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Das ist meiner mit KW. Ist schon ein paar Wochen her (noch mit Winterrädern). Es hat sich inzwischen noch etwas gesetzt und es wären noch 10-15 mm "Luft" nach unten.
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Also wenn die Felge wirklich eine richtige Schramme im Material hat, würde ich auch zu neuer Felge tendieren.
Ist aber nur der Lack angeschrammt, kann man das gut lackieren. Es gibt auch Dienste, die machen das ohne Demontage des Reifens - und das wäre für mich die Sache, die Kopfschmerzen macht: Runflat runter und wieder rauf ohne Beschädigung - das muss man können!
Auch bei neuen Felgen würden die ja die Reifen nur ummontieren.Ein Kollege hat sich an seinem A5 Felgen von einem mobilen Dienst ohne Demontage der Reifen ausbessern lassen. Das waren sogar zweifarbige Felgen. Da sieht man wirklich nichts von.
Hast du mal Fotos?
Fotos habe ich keine, ich hab das Auto schon abgegeben und fahre jetzt solange mit nem MINI One First durch die Gegend .
Angeblich lassen sie nur die Luft aus den Reifen und drücken sie nach unten zum Abkleben (wie @MINI-Mel es schon beschrieb). Die Reifen werden also nicht demontiert.
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Ja, im Grunde hätte ich ein Recht auf neue Felgen. Hat mir auch ein Bekannter, der Anwalt ist, bestätigt. Da ich aber an einer Felge einen mutmasslichen Bordsteinkontakt am Felgenrand entdeckt habe, habe ich der Nachlackierung unter Vorbehalt zugestimmt. Mal sehen...
(Meine Frau hatte vor Jahren auch schonmal eine Felge reparieren lassen, die sah hinterher aus wie neu). -
Hallo Gemeinde, meine Werkstatt hat beim Ein- und Auslagern meiner Sommerräder alle 4 Felgen zerkratzt! Der Serviceleiter hat gar nicht erst versucht, das abzustreiten. Er wüsste, wie das passiert. Sei wohl kein Einzelfall. Die Felgen werden in Containern gelagert bzw. gestapelt ohne etwas dazwischen zu legen. Beim Auslagern ziehen die Typen einfach das oberste Rad über das darunterliegende und zerkratzen somit die nach außen gewölbten Speichen des jeweils darunter liegenden Rads.
Er bat mir folgendes an:
- Auto abgeben
- Räder werden demontiert und zum Lackierer gebracht
- Räder werden wieder aufs Auto geschraubt
- Auto abholen
Muss ich das zulassen oder kann ich neue Felgen (bzw. Räder) verlangen und der Händler kann mit den alten machen was er will? Die Räder waren quasi neuwertig (Auto im Juni gekauft, Anfang Oktober auf Winterräder gewechselt).
Das Problem sind ja auch die Runflats. Ich habe keine Lust, mit beschädigten Reifen durch die Gegend zu fahren, was beim Demontieren und wieder Aufziehen der Reifen ja sehr leicht passieren kann. Falls die Felgen nur beilackiert (also ohne Demontage der Reifen) werden würden, hätte ich ja eine Wertminderung (wie bei einer Unfallrep.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das hinterher sehen wird.
Wat nu?
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Die Arabics stehen auf Blingbling, die haben immer alle Chromspiegel und dazu auch noch die Dachlatten . Vielleicht ist das ja sogar Serie bei denen.
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Warum habt Ihr eigentlich ein GENFer Kennzeichen? Wandert Ihr aus in die Schweiz?
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Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen! Wünsche Euch ne Menge Spaß damit!
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Sieht eher aus wie ein Gletschereisbonbon. Dazu gehört ein weißes Dach, finde ich. Und am besten noch weiße Felgen (die es ab Werk leider nicht gibt für den F54 )
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Hast du auch Fotos?